• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N95 8GB Probleme nach Firmwareupdate

famix

Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern die aktuelle Firmware auf mein N95 8GB raufgespielt. Seitdem verhält er sich komisch und zwar nimmt er Videos stotternd auf und es kommen sonst auch ständig Fehlermeldungen. Würde gern die alte Firmware, also eine die vor der aktuellen erschienen war wieder raufspielen, wo kriege ich sie her und wie heißt die Firmware?

Danke und Gruß

famix
 
T

TheHunter

Guest
Sorry, aber das geht nicht. Der Nokia updater spielt nur Firmware auf, die neuer ist als die die auf dem Gerät drauf ist.
Falls du noch Garantie hast, brings zu Nokia und lass es "reparieren". wie auch immer die das machen.
 

famix

Mitglied
na toll, wie gesagt erst seit dem Firmwareupdate nimmt er Videos stotternd auf und braucht ne Ewigkeit bis er sie dann speichert.

Außerdem kann ich nicht auf den Massenspeicher zugreifen, zumindest nicht über den "Datentransfermodus". Beim Einschalten erscheint die Fehlermeldung ich hätte eine unbeglaubigte Software auf dem Speicher, sodass sie in der Zeit nicht benutzen kann.

Der Lösungsvorschlag den "private\10202dce" Ordner zu löschen geht bei mir auch nicht, da ich so einen Ordner gar nicht besitze.

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Und falls das noch nicht hilft: einen Hardreset machen und danach als nächste Möglichkeit die aktuelle Firmware nochmal drüber installieren.
 

famix

Mitglied
Und falls das noch nicht hilft: einen Hardreset machen und danach als nächste Möglichkeit die aktuelle Firmware nochmal drüber installieren.

Hallo zusammen,

ja das habe ich gerade gemacht, also erst Hardwarereset und anschließend die aktuelle Firmware erneut raufgespielt, hat alles nichts gebracht.

So langsam gehen mir wirklich die Optionen aus. Wie kann ich eigentlich feststellen ob mein Gerät noch Garantie hat?

PS: ah ich sehe grad, ich habe ne Navi Software auf dem Handy installiert, seitdem macht er sowas, sogar nach dem Firmwareupdate ist die Software noch drauf, daran wirds wohl liegen, habe es aber jetzt gelöscht, das Problem besteht weiterhin.

Liebe Grüße

famix
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Also wenn die Navisoftware noch drauf war, nachdem du die neue Firmware installiert hast, war die aber auf der Speicherkarte oder dem Massenspeicher oder?
Haste den denn nun mal formatiert?
 

famix

Mitglied
also es war so, die Firmware hatte ich schon vor der Navi Geschichte drauf gehabt, dann hab ich die Navi Software raufgespielt und dann kam immer die Fehlermeldung mit dem Massenspeicher. Das wird wohl mit der Navi Software zutun haben.

Den Massenspeicher formatiert habe ich noch nicht, ich dachte mit einem Firmwareupdate wird das schon formatiert. Das werde ich jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

famix

Mitglied
soo hab den Massenspeicher formatiert, gebracht hat es nur bedingt etwas, wenn ich das Gerät anschließe und über "Datentransfermodus" bedienen möchte, kommt zwar immer noch die Fehlermeldung, kann trotzdem darauf zurückgreifen und er springt nicht gleich zurück zur Auswahl PC Suite etc. und die PC Suite auf dem PC sagt das Nokia Handy befindet sich in einem nicht kompatibelen USB Modus. Trotzdem kann ich auf den Massenspeicher.

Wie kriege ich diese Fehlermeldungen noch weg? Dann wäre mein Problem gelöst, danke!
 
T

TheHunter

Guest
Keine ahnung, ich würde alles formatieren, danach die firmware neu drauf machen und dann kann da eigentlich nix mehr sein, ausser die firmware an sich hat nen bug.
 

famix

Mitglied
verstehe ich auch nicht...sehr merkwürdig, naja wie könnt ich herausfinden ob mein Nokia Handy noch Garantie hat, weißt du das zufällig?
 
T

TheHunter

Guest
Wenn du die Rechnung findest. Es gab irgendwie auch die Möglichkeit das Produktionsdatum herauszufinden, wie weiß ich aber nicht mehr.
Mal ganz ab davon, gibts Garantieleistung normal auch nur, wenn du die Rechnung hast.
 
Oben