Nokia N9: Neues Video vom N8 mit Volltastatur

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Gestern gab es Fotos zum möglichen Nokia N9, heute hat das Technik-Blog Negrielectronics ein Video nachgeschoben. Darin kann man sich nicht nur einen Eindruck von der guten verarbeitung des Gerätes verschaffen, sondern auch von der Software. Ganz kann das Handy dabei aber nicht überzeugen. Zwar ist die Bildergalerie ruckelfrei, der Browser hingegen nicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N9: Neues Video vom N8 mit Volltastatur auf AreaMobile.
 
W

Wurstverticker123

Guest
An die Finnen!

Nokia soll sich lieber auf die Produktion von Bleistiftanspitzern konzentrieren. Denn da braucht man nicht mehr mit Innovationen angeschissen kommen.

Ich hoffe, daß Nokia und SonyEricsson ewig im Fegefeuer schmoren werden für Produkte wie das N97 mini oder das W980i
 
A

Anonymous

Guest
ihh nokia bloß weg damit da fehlt der angebissene apfel drauf ^^
 
A

Anonymous

Guest
der browser ist immer noch sehr unterentwickelt in vergleich zu opera und co, es ruckelt, hakelt, das scrollen funzu nicht wirklich, einfach schrecklich dieser nokiabrowser...
 
A

Anonymous

Guest
ich kann an mein smartphone über usb eine externe computer-tastatur anschließen,das ist viel praktischer,gerade für z.b. sms
 
P

Picard73

Guest
Also das SymbianOS 3 kommt mit Sicherheit 2-3 Jahre zu spät. Mit modernen OS wie iOS oder Android können und werden die nicht mehr mithalten. Einzig WindowPhone 7 könnte sich einigermaßen etablieren aber der Zug für Symbian ist vor Jahren abgefahren nur Nokia hat es nicht mitbekommen. Aber nicht nur das OS sondern auch die Optik der Hardware wirkt veraltet. Nokia sollte das Kapitel Symbian schließen und sich auf MeeGoo konzentrieren und vielleicht innovativere Hardware-Designer an Board holen.
 
A

Anonymous

Guest
aus den comments einer englischsprachigen seite:

2008:

Nokia releasing a candy-bar device with a new version of Symbian, to compete with the iPhone (5800), and announcing another phone with a qwerty keyboard and a sliding form-factor (N97).

Both devices turned to be horrible. Especially compared to the iPhone.


2010:

Nokia releasing a candy-bar device with a new version of Symbian, to compete with the iPhone (N8), and announcing another phone with a qwerty keyboard and a sliding form-factor (N9).

wie ich finde trifft es das so ziemlich genau!
 

Das-Korn

Mitglied
Sehe ich ähnlich!
Obwohl man muss sagen, dass das N8 und das N9 deutlich besser ausschauen als damals das 5800 und N97!

Trotzdem...das gibt keinen!

Schnell weg von Symbian und hin zu einem neuen OS! Entweder ein eigenes und dann nicht so viele Modelle rausbringen, aber das eine anpreisen und nach und nach neue Modelle rausbringen!
Oder ein Sprung zu Androit wäre sicherlich nicht falsch!
 
J

Jax667

Guest
Scheint doch sehr gut zu laufen und sieht gut aus. Es gibt noch weitere Videos über das Symbian 3 Betriebssystem, aber Areamobile zeigt die nicht.

Wieso hat man mit Part 1 angefangen und dann nicht über Part 2 und 3 berichtet?:
Teil 1:
http://conversations.nokia.com/2010/05/28/nokia-n8-video-walkthrough-shows-off-messaging-internet-and-maps/

Teil 2:
http://conversations.nokia.com/2010/06/08/nokia-n8-video-walkthrough-photo-features/

Teil 3:
http://conversations.nokia.com/2010/06/11/nokia-n8-video-walkthrough-music-player-and-hdmi/

oder was ist mit den Hands On Videos sowohl von All About Symbian als auch von einer Messe:

AAS:
http://www.youtube.com/watch?v=HrRr_p6Au4s&feature=player_embedded

Messe:
http://www.inside-handy.de/news/18496.html


Das Betriebssystem sieht sehr flüssig aus und nur der Browser scheint noch nicht ganz mithalten zu können, aber Nokia hat versprochen hier eine neue Version nachzuschicken mit einem Firmware Update. Der Browser ist anscheinend noch derselbe wie beim N97.
 

Junta777

Mitglied
wenn das stimmt, dann bin ich mal gespannt, ob auch mein N97 den neuen Browser bekommt. Nicht das ich ihn brauche benutzt eh Opera, aber ob das N97 noch supported wird ist hier die Frage für mich
 
A

Anonymous

Guest
Nokia könnt ihr gleich vergessen, wenn ihr kein Bock auf ruckel-Symbian-Orgie habt.

und große Update's könnt ihr auch vergessen, den sobald ein Nokia Smartphone Release wird, denkt man schon an den Nachfolger und das davor wird vernachlässig !!!!

also Finger weg, den nur so wird Nokia sich was gutes einfallen lassen!
 
A

Anonymous

Guest
iphone 4 ist unterwegs.
Nokia ist deshalb scheisse weil zu viele ecken und kanten und rundungen und scheiss finish und ruckeln beim Betriebssystem. die designlinie wenns überhaupt eine gibt, ist unverständlich. Design sagt bei Nokia nix aus. Akku auch scheisse.R.I.P
 
A

Anonymous

Guest
heute bekam ich auf meinem nokia-mail-client eine von outlook gesandte besprechungsanfrage. beim öffnen bekam ich die die auch unter outlook üblichen Schaltflächen "Akzeptieren", "Ablehnen", etc. Ein Klick, ein Antwortmail geht raus, der Termin ist im Kalender und zuhause mit einem weiteren Klick mit meinen lokalen Outlook synchronisiert.

Wenn ihr das mit eueren Erwachsenen-Tamagotchis und i.. und A..-Betriebsssystem auch hinkriegt, schau ich mir das auch wieder an. Ansonsten viel Spaß beim Datteln und haltet bitte die Kommentare zu echten Smartphones von euerem Gedöns frei.
 

V4Mp

Neues Mitglied
interessantes Gerät, denn man soll es nich glauben... ich bin mit einem n97 recht zufrieden.
gut fände ich nur, wenn nokia einfach den internen browser wegwirft und sich an opera als ersatz halten würde oder skyfire!
die internen browser sind einfach ein horror!!!

ansonsten kann ich nur sagen:
nokia hat pushmail!
nokia hat navi!
nokia hat top kameras!
nokia hat top mp3 leistungen!
nokia hat top verarbeitungen (wieder)!

nur eins hat nokia nicht...
top designer!
die dinger sind immer pottenhässlich!!! genauso wie die menüoberflächen... eben altbacken und nicht mehr zeitgemäß
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"genauso wie die menüoberflächen... eben altbacken und nicht mehr zeitgemäß"
Dafür gibts ja Mobile Shell!
 
A

Anonymous

Guest
Offline

Wieso kann der mit dem Handy angeblich surfen,
wenns doch offline ist.
Wieso ist das Video so häufig geschnitten
Ja, ich befürhcte,es ist zu gut um wahr zu sein. sonst: KAUFEN
 
Oben