• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N9: Neues Gaming-Wunder oder doch nur Fake?

Ponyslayer

Mitglied
So unwahrscheinlich klingt das garnicht, der PowerVR SGX540 des Galaxy S schafft ja auch schon 90 mio Polygonen pro Sekunde.
Die bessere Frage ist obs es für Meego auch ausreichend Spiele geben wird.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Blöd nur: wenn es ein Handy mit sowas gibt..werden nicht viele SPiele erscheinen die das Ausnutzen! Also müsste eine grosse Anfrage da sein, damit was gutes rauskommt!
 

MrTobi

Mitglied
astrein!

falls der bericht echt ist, sollte nokia sich beeilen, ein handy mit solchen leistungen ist doch einfach nur ein traum? ausziehbare tastatur, wunderschöne optik, amoled display (sollte eh ein smartphone gesetz sein) 1.2 ghz, schade, jenachdem wie lange es noch dauert bis es kommt wäre ein doppelter prozessor angebracht. also für mich ein absoluter hit. aber ich denke man kann mit preisen von um die 650 euro rechnen, nicht akzeptabel!
 

salamanca

Mitglied
@MrTobi

@lineage:

Warten wir mal ab wie Tegra2 in Smartphones arbeitet. Bis jetzt gibt es dazu ja nicht wirklich irgendwelche Erfahrungswerte ;) Ich denke vor Q1 2012 werden wir keine Tegra3-Geräte sehen.
Ich vermute im N9 wird ein OMAP4 sein Dienst verrichten. Die Leistung der OMAPs hat bisher immer gepasst, oder?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Also die Daten scheinen mir doch eher einer Wunschliste anstatt der realität zu entspringen.

Zu wünschen wäre es Nokia auf jeden Fall, aber ich glaub erst dran, wenn es so releast wurde!
 

ullumulu

Aktives Mitglied
"erinnert mich an mein Macbook Pro ^^"

xD
Du hast recht..der Abstand zwischen low Tec PCs und Hightec Handys wird immer kleiner.
 

Kalack

Mitglied
Nicht schlecht das teil!
Jetzt müssen nur noch gute spiele für meegoo rauskommen dann wirds vieleicht n ganz interessantes teil.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mal schauen ob das der erwartete Kracher wird. Die Daten lesen sich recht gut. Wenn dan noch das optische so wie auf den Prototypen Bild passt und MeeGo drauf kommt wirds intressant.
 

Thunderdome

Mitglied
naja mit dem phone + meego würde nokia im jänner/februar sicher ein großer wurf gelingen wenn der preis stimmt. aber wenns nach nvida tegra2 und dem firlefanz kommt stehen die karte wieda schlecht und es is ein neues n8 x'D
 
Oben