Nokia N86: Besser spät als nie

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Bereits Anfang des Jahres hat Nokia sein erstes Handy mit einer 8-Megapixel-Kamera vorgestellt, jetzt ist es da. Der Hersteller verspricht hervorragende Fotos durch neue Technik. Areamobile hat sich das N86 angeschaut und deckt auf, ob der Pixelprotz von Nokia bessere Fotos als alle Anderen macht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N86: Besser spät als nie auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
"Und da macht Nokia mal wieder keine halben Sachen." der satz sagt alles...
erster.
 
A

Anonymous

Guest
Der S60 Browser ist nicht langsam, er kann nur im Vergleich zur Konkurrenz mehr darstellen (Flash), deshalb muss er das laden und verarbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Nokia hat keine Chance gegen Sony Ericsson"s Cyber-Shot Handy C905. Sony Ericsson ist und bleibt Marktführer in Sachen Kamera und Musikplayer im Handy:) MfG
 

loOol

Neues Mitglied
also ich muss sagen dass der test gegenüber dem nokia n97 wirklich gut ist
das fazit ist wirklich ausgewogen und ich kann alles nachvollziehen
danke areamobile endlich mal wieder ein guter nokia test
hatte den glauben schon fast verloren aber dieser test beweist dass ihr auch anders könnt
 

solid0snake

Mitglied
Man merkt am Test deutlich, das Nokia saubere Arbeit geleistet hat und trotz kramhafter Suche, der Tester keine wirklichen Negativpunkte finden konnte.

Trotzdem sind die Kritikpunkte einfach lächerlich. Gute Kamera aber nicht besser wie anderen und Sprachgesteuerte Navigation kostet.

Hmm, ich frag mich dann immer, wie man auf anderen Handies navigiert? Ach ja genau, mit der gekauften Navi-Lösung. :p
 

loOol

Neues Mitglied
@solid0snake
komm lass es einfach gut sein
man muss nicht immer auf amb herumhacken es weiß doch jeder mitlerweile dass sie nokia nicht ausstehen können und apple lieben
lass es einfach
 
K

Kiddie-Killer

Guest
Man, seid ihr dämlich...sollen die hinschreiben "alles super, keine Kritik möglich"...? GEfällt euch das besser? Vermutlich, ihr unreflextierenden Blagen. Ihr habt echt n Lattenschuss! Drecks Fanboy-Kiddies, geht zu Xonio, wenn ihr Nokia-Lobeshymnen lesen wollt!
 

loOol

Neues Mitglied
@kiddie-killer
ich bin kein nokia fanboy ´kann aber im gegensatz zu dir realistisch diesen Test und auch die anderen lesen und da kommt genauso raus wie beim nokia n97 dass sie nokia hassen und apple lieben (ich weiß das ich mich wiederhole)
wenn dir das nicht auffällt dann hast du echt tomaten statt augen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Warum wurden keine Bilder mit der Kamera im dunkeln gemacht? Es wurde ja auch geschrieben, das Sie besser ist als die anderen. Nur ein Blitzfoto ist da ein bißchen schwach.

Ansonsten sieht der Test schon besser aus von der Objektivität her, als der Iphonetest.
 
S

Schlichter

Guest
@loOol und solid0snake
Wenn sie Nokia hassen, wie kommt das Teil, das ein Kamerahany ist, welches nicht besser als die Konkurrenz ist, dann auf 90%...? Auch wenn ich die Ausdrucksweise von Kiddie-Killer etwa rüde finde, aber zumindest in seiner Kernaussage gebe ich ihm recht. Ihr werft AMB ständig vor, parteiisch zu sein, weil sie irgendwas negatives an bestimmten Handys finden (müssen!) und sucht euch selbst immer nur einzelne Aussagen raus, die in euren Augen beweisen, dass AMB inobjektiv ist...Jeder halbwegs in der deutschen Sprache bewanderte Mensch kann auf sdiese Weise völlig unsachlich Texte aus dem Zusammenhang reißen und ins Gegenteil verzerren. Und nichts anderes machen die Nörgler, die ständig rummeckern. Bei Apple-Tests die iPhone-Hasser und Fanboys und bei Nokia-Tests die Nokia-Hasser und Fanboys. Warum seht ihr Tests nicht mal als Gesamtbild? Da haben nämlich sowohl N97 als auch N86 hervorragend abgeschnitten, was eben (und nicht nur da) auch durch die hohen Prozentwertungen ersichtlich ist. Abgesehen davon: seht es doch mal anders. Wenn "Navigation kostet extra" schon ein Kritikpunkt ist, dann muss das Handy echt gut sein...;)
 

loOol

Neues Mitglied
@schlichter
so kann man es natürlich auch sehen
aber mich regen halt ein paar sachen auf
nur um eins klar zu stellen ich bin kein fanboy von irgendeinem handy
wiel hier so viele komments geschrieben werden wollt ich mal fragen was ich mir eurer meinung kaufen soll
ich will ein handy mit quertztastatur das einen großen speicher hat (micro-sd)
touchscreen wäre nett muss aber nicht sein
da fällt mir nur das nokia n97 ein
wäre nett wen jemand anderer ein anderes handy im gedächtnis hätte
 
A

Anonymous

Guest
@loOol (11.07.2009):
zb. das Sony Ericsson Xperia oder das Samsung omnia oder eines der vielen HTC Geräte würde ich mir mal anschauen! Ich auf jedenfall empf. das Xperia da kannst du überhaut nichts mit falsch machen. MfG :)
 
J

Jason6

Guest
@Anonymous ... stimmt mit dem Xperia machst nix falsch, wenn es ein Android oder Apple Betriebssystem haette ! Aber leider hat es Windows und ist dadurch wesentlich schlechter als die Optik und Hardware es vermuten lässt !
Als ich im Shop Anfang des Jahres mein erstes Xperia bekommen hab, war meien Vorfreude riesig ! Dann die Entäuschung als ich es bediente, klickt man eine Aplikation an lädt das Handy erstmal ein Bitmapbild unschärfster Quallöität rein um Dir zu simulieren das es jetzt das gewünschte Programm öffnet ... Pusteblume ... es dauert noch eine gefühlte Ewigkeit bis was passiert !
Finger weg von dem Teil ... !!!
 
A

Anonymous

Guest
QJason6 (11.07.2009):
Unsinn, ich habe das Teil seit einem halben Jahr, und ich bin so zufrieden, das ich es nicht mehr her geben will!! :) ausserdem kommt im Herbst das Xperia2 raus mit Android!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
finde das handy nicht besonders gelungen... da hole ich mir lieber das W995... gute cam super sound.... besserer multimedia
 
A

Anonymous

Guest
@Anonymous (12.07.2009):
Auf jedenfall, das mache ich auch:) Sony Ericsson
finde ich jedenfalls, baut die besseren Handys!
Mit Nokia hat man nur ärger, software probleme, abstürze u.s.w. MfG
 
A

Anonymous

Guest
hat das w995 ein smartphone OS??
(ernst gemeint)
dann wärs ne überlegung wert, sons isses mir zu teuer
thx
 
A

Anonymous

Guest
@heli (12.07.2009):
Nein, es ist leider kein Smartphone.
Es hat aber fast alles wie ein Smartphone, und Preislich bekommt man es schon für knapp 370,00 EUR bei einem ebay Händler sogar mit 3. Jahren Garantie! MfG
 
Z

Zum Thema W995

Guest
Die Synthese aus Musik- und Kamerahandy ist Sony Ericsson beim W995 absolut gelungen. Der Musikplayer bombt dem Nutzer subwooferartig das Trommelfell weg, die Kamera schießt zumindest bei Sonnenschein abzugsreife Bilder. Mit WLAN, HSDPA, GPS und Lagesensor steckt eine Menge Technik in dem Slider, der nicht nur top verarbeitet ist, sondern noch dazu schick aussieht und handliche Maße aufweist. Gespeist wird dieses hervorragende Gesamtpaket von einem Akku, der für gute Standby-Zeiten sorgt. Unverständlich erscheint allerdings die Preisgestaltung des Herstellers. 539 Euro soll das Musikhandy im offiziellen Sony Ericsson-Store kosten, dafür gibt es bei anderen Herstellern auch schon echte Smartphones mit deutlich größeren Touchscreen-Displays. Zum Glück wird das Handy schon jetzt für etwa 380 Euro in diversen Internetshops angeboten. Bei diesem Preis kann man mit dem W995 definitiv nichts falsch machen.
 
Oben