• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N8, wer hats?

Zuckerstange

Mitglied
Hab mir nun doch wieder ein N8 geholt, diesmal von Nokia selbst, wollte ein brandingfreies. Mein erstes war von O2. Und ich war ja mit meinem ersten Gerät nicht zufrieden(hab ja geschrieben) und muß jetzt sagen bei diesem Gerät ist es anders.
Die Menügeschwindigkeit ist so wie auch von Hunter beschrieben und ich auch erwartet hab, schnell. Die ganzen Personalisierungs-möglichkeiten sind top, von der Benachrichtigungs Led bis zu dem "Desktop". Beim Wave konnte ich zum Beispiel nicht den Musikplayer auf den Desktop knallen, auch nicht die anderen Sachen wie Radio, Navi etc. Aber ist ja nix neues von Nokia, aber das ist schon praktisch.
Hab jetzt mal alle Folien abgemacht, und man merkt dases aus einem Stück ist, wenn auch nicht so perfekt wie das Wave. Aber besser als die anderen Nokias die ich hatte.
Ovi Store ist auf jeden Fall besser umfangreicher als Bada Apps. Da kommt nur Mist bei rum, mehr als die Hälfte kann man vergessen da.
Hab mich deshalb wieder zum N8 entschieden, weil es hat alles hat was ich brauche/will : FM Transmitter, viel Speicher, kostenloses Navi,gute Kamera/Videos.
Und die ersten 3 Sachen hab ich beim Wave nicht.
Muß jetzt nochmal paar Bilder mit den Beiden Geräten machen, und vergleichen, dann mal das N8 jeden Tag nutzen, mal gucken wie es sich dann so schlägt.
 

Zuckerstange

Mitglied
Keine Sorge, habs nicht selber bei Nokia gekauft für 499, ganz so bekloppt bin ich auch wieder nicht. Habs von einem, der so "bekloppt" war und jetzt umgestiegen ist auf I-Phone. Hab 350 hingeblättert, nun bin ich mit mir am kämpfen, Wave behalten oder verkaufen..
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Wenn einer nach 2 Wochen nutzung sein n8 mit 30% preisabschlag verkauft- für ein gerät das zur Zeit Mangelware ist und sichangeblich verkauft wie geschnitten brot ist der Verkäufer

1. Nicht wirklich zufrieden
2. Ein sehr schlechter Verkäufer ;-)

Deckt sich aber mit meinem Kontakt mit dem n8 - konnte es bei 2 Personen " bewundern"- und bei beiden ging es Return to Sender
 

Zuckerstange

Mitglied
Tja, das ist die Frage.. Jetzt liegt es hier rum und verliert an Wert..Ich häng noch ein bißchen an dem, es hat mich nie in Stich gelassen, keinmal abgestürzt usw. Tja, Handyfreak halt..
 

Zuckerstange

Mitglied
Jo, beim N97 mag das zutreffen, da hat ich täglich einen, aber seitdem ich das N8 jetzt hab, nicht einmal, lach..nur im Auto ist es mir auf dem Boden gefallen..
Und ich hab ja noch Hoffnung auf das (Mega) Symbianupdate ^^

Als damals das N95 rauskam, war die erste Firmware auch schrott, ab der 20iger lief es dann besser und jetzt mit der 31iger ist es Top für die Verhältnisse.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Wie gesagt- mein kollech Gatters im betrieb- hsben auch gemeinsam dran rumgedrückt - beim aufhängen war ich nicht dabei- aber nach dessen Aussage war das der Hauptgrund zu zurückschicken.

Also probiert's aus- wenn es hängenbleibt wisst ihr ihr seid kein Einzelfall.

Und wenn nicht - freut euch, Glück gehabt ;-)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
naja, wenn sich in der vergangenheit s60 handys aufgehangen haben, garantiert das ja nicht, dass sich s^3 handys in zukunft aufhängen werden...
 
Oben