Nokia N8: Topmodell ist 180 Prozent schneller als N97

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Handyportal finestfones.com hat mit Testprogrammen die Leistungsfähigkeit des kommenden Topmodell Nokia N8 untersucht. Die Redakteure nutzten dafür das Benchmark Speedy Go! und kamen zu einem beeindruckenden Ergebnis. Obwohl die Hardware des N8 nicht viel stärker ist, als bei Samsung i8910 und Nokia N97, ist das neue Smartphone bis zu 54 Prozent schneller als das Samsung-Handy und sogar 180 Prozent schneller als das aktuelle Spitzenmodell N97.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N8: Topmodell ist 180 Prozent schneller als N97 auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
iphone ist veraltete müll

,,ich kauf nur jesusphone. nokia is nix mehr cool genug. nur ein teurer fotoapparat. amen!''
jaja iphone ist gar nicht teuer, ganz modern mit neue erfindung wie 5MP , und HD, od noch was ,
 
A

Anonymous

Guest
n97...lol, eines der miesesten geräte nokias im vergleich zu den anderen topgeräten, ganz heftiger maßstab, den man hier fürs n8 anlegt..lol, nokia braucht noch 2-3 jährchen, bis sie wieder auf vernünftiges niveau kommen.

cheerio
 
F

Flawless

Guest
Das i8910 ist nach nem Hack von 550MHZ auf 600MHZ wieder schneller, als das N8.
 
D

Der Strenge

Guest
Display

So geile technische Daten; aber der Display nicht mal Amoled;
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Ihr vergleicht hier Äpfle mit Birnen!
Iphone ist Iphone und N8 eben N8 (bzw N8-00).

Das Iphone war immer schon ein Designgerät, was weniger auf Technik, sondern auf Erlebnis setzte.

Das N97 und N8 sind beides Geräte die gute Technik und umfangreiche Funktionen vereinen.

Ich selber find Iphone gut, aber es hat nicht was ich brauche. Hab daher ein N97 und bin bisher zufrieden.
Meine Gründe waren:
Kamera, WLAN, Navigation (eben dann auch GPS), Tastatur, Email (Pushmail), Office, PDF

Daher N97. Heute würde ich eventuell Tastatur weg lassen... daher hab ich Desire im Auge.. wobei ein Xenonblitz genial wär und daher das N8 oder Satio nahe kommen. Satio fällt aber raus, weil die Sprachwahl fehlt und die brauche ich im Auto dringends.

So sieht man... jedem eben das SEINE!
Wir haben alle andere Bedürfnise und Geschmäcker und darüber lässt sich eben bekanntlich streiten. ;)

PS: Iphone is gut! Aber APPLE ist Dreck! Scheiß Diktatur!!!
 
A

Anonymous

Guest
wie ? nichtmal amoled ? könnt ihr behalten euren veralteten scheiss
 
A

Anonymous

Guest
"Das i8910 ist nach nem Hack von 550MHZ auf 600MHZ wieder schneller, als das N8."

das i8910 hat von haus aus 600mhz, es gibt ein oc tol welches das handy mit 600mhz im dauerzustand laufen lässt, taktet im menü also nicht mehr runter.
 
T

tbone77

Guest
...

Nur noch mal für die, die keine technischen
Daten lesen können:

Display und Benutzeroberfläche

* Größe: 8,9 cm Touchscreen-Diagonale (3,5 Zoll)
* Auflösung: 640 x 360 Pixel (nHD), 16:9-Breitbild
* 16,7 Mio. Farben
* Kapazitiver AM-OLED-Touchscreen mit Multitouch-Funktion

...es hat also AMOLED!!! ;-)
 
F

Flawless

Guest
""Das i8910 ist nach nem Hack von 550MHZ auf 600MHZ wieder schneller, als das N8."

das i8910 hat von haus aus 600mhz, es gibt ein oc tol welches das handy mit 600mhz im dauerzustand laufen lässt, taktet im menü also nicht mehr runter."
aha, offiziell hat es ja nur 550MHZ. Auch bei Vollauslastung bleibt es bei 550MHZ oder?

Was interessant ist: auf dem Video schafft das i8910 nur 506 Punkte. Das N8 schon 1019 Punkte. Aber durch diesen Turbo-Patch von 50MHZ schafft es unglaubliche 2024 Punkte!! Das ist ja doppelt so schnell wie das N8 und 4x so schnell wie die Original Version!!
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
N97 hat ne Gurkenhardware, das i8910 dagegen die gleiche wie das N8:

256 MB RAM
Cortex AR8 mit 600 Mhz (N8 hat 680 MHz)
Power VR SGX 530

Symbian 3 wird meiner Meinung nach eh ein Flop sein. Wow, Multitouch und Coverflow dazugekommen, aber sonst?

Nix, ein paar Homescreen mehr, aber immer nur gleich grosse Widgets.
 
A

Anonymous

Guest
Samsung hat doch Bada. Damit kommen sie bestimmt groß raus. hahahaha
 
S

sven 89

Guest
Warum wartet man nichtmal ab bis das Gerät tatsächlich auf dem Markt ist und man es ausführlich testen kann. Ich liebe Leute die etwas bewerten was es noch nicht gibt. Bestes Beispiel ist wenn man bei Amazon nach einm Handy guckt das noch nicht auf dem Markt ist aber schon 123 Bewertungen hat.
 
A

Anonymous

Guest
Symbian ist immer noch Nummer 1 und das wird auch lange so bleiben. Topseriöses System.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Sie entwickeln ein neues BS und dann bringen sie nichtmal das erste Handy?

Wie tief schon Nokia gefallen ist. "

Bitte genauer erklären?? das n8 besitzt features die auf vielen geräten mit wonmo oder android noch gar nicht verfügbar sind (ausgenommen galaxy s)

z.b hdmi ^^
 

Harley-TSI

Neues Mitglied
HDMI kommt mit dem Shadow z.B.

Aber ich habe dafür lieber ne viel höhere Auflsöung statt den mickrigen 640 x 360 und natürlich android, statt Symbian.
 
K

kratos

Guest
hx firmware

liebe redaktion

Bitte werft doch mal einen Blick auf die Homepage von Hyperx.
Dann relativiert sich das Ergebnis...;)
 
A

Anonymous

Guest
HyperX V5 rockt die Hütte ! Selbst das N8 mit dem über Jahre hin optimierten Symbian 3 kommt da nicht mit, obwohl HyperX das nur alleine macht :)
 
A

Anonymous

Guest
Das i8910HD, Vivaz, Sation sind ja jetzt schon zu 150% schneller also Nokia is einfach nur lächerlich
 
Oben