• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N8: Pamela Anderson soll Handy-Verkauf ankurbeln

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
looool xD

also ich dacht ja das mit der Tokio Hotel aktion war schon peinlich genug aber Nokia setzt dem ganzen jetzt die krone auf xD

und was wenn da ein alter sack gewinnt mit halbglatze dem schon die hälfte der zähne fehlen? drehen die dann mit dem? xD

btw: mir fällt da ne geile story von der IFA ein.....
ich so am nokia stand mit den 2 mitarbeitern diskutiert weil ich gesagt habe, das symbian 4 kommt mir auf dem N8 vor, wie ein S60 5th edition mit iPhone bildergalerie und android homescreen (weil sich an den menüs bis heute nix geändert hat) und denen is nix eingefallen was dagegen zu setzen.....

als dann noch nen "Kunde" ankam, da drauf zeigt und zu seinem kumpel sagt "das teil wird alles wegrocken das garantier ich dir" und das noch ernst meinte, hab ich Die-Tec angeguckt und wir konnten uns das grinsen nicht verkneifen und sind gegangen xD
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
*räusper*

Die Dame ist jetzt 43, wenn ich richtig gerechnet habe. Ich will ja niemandem zu nahe treten ... deshalb sag ich hierzu besser nix mehr ;)
 
@the_black_dragon

Peinlich,Peinlich! Mehr kann ich nicht dazu sagen, Vieleicht waren die zwei die gesagt haben das teil wird alles wegrocken, ja selbst Mitarbeiter von Nokia, die sich als Kunde ausgegeben haben um euch zwei davon überzeugen wollten. Grins :)Ich sage doch Nokia ist am Ende!!!!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

ja wie..."rockt das Teil" nicht so wirklich..trotz der tollen Kamera???;-))

Mal ne andere Frage-hast das teil ja schon in Händen gehabt:

1. Wie dick trägt das Teil eigentlich auf der Rückseite auf-und ist es wieder so ein Kameraverschluß den man auch schonmal beim einstecken aufzieht(wie beim SE K800)

2. Bei den "buntereen " Variante sah der Farbunterschied zwischen dem Alublock und den Kunststoffkappen auf den fotos irgendwie merkwürdig/billig aus. Betrifft ja eigentlich nur die Rückseite. Isses im Original auch so???Oder half da die beleuchtung? ;-)
 
M

Macianer

Guest
Naja, wenngleich sie auf dem Papier immer noch jünger ist als ich, sieht man Pam ihre lebhafte Vergangenheit doch deutlich an. … im Gegensatz zu mir*… ;-)
 

Seymon

Neues Mitglied
Ich versteh nich, warum immer so viel auf einem Gerät wie dem N8 rumgehackt wird, mit dem ihr bzw. andere noch keine wirkliche Erfahrung haben?! Und dann immer diese "Nokia is sowieso kagge und hinterher, etc."-Fanboy-Kommentare... nervend hoch 10!

Ich kann Jax nur zustimmen mit dem Video aus Juni (hier nochmal der Link aus nem anderen Thread http://www.youtube.com/watch?v=DgJQa9c7H7g ) : Es zeigt zwar nicht die ganze S^3-Oberfläche, aber was man sieht is erstens kein "Rumgeruckle" und weder isses hässlich oder sowas... ich muss mich leider hier als Symbian-Liebhaber outen (kommt hier ja nich so gut an) aber ich bin vollstens damit zu frieden (Nokia N86 8MP und davor N73).
Wenigstens isses nich eine iPhone-Parallele wie Android oder sogar die direkte Kopie ala TouchWiz von Samsung beim Galaxy S...
Lasst doch einfach mal Symbian in Ruhe: Es sieht so aus wie es is, is funktional, und hat sich technisch schon seit Ewigkeiten entwicktelt und bewährt... wenns euch ned gefällt, bleibt bei euren quadratischen iPhone-Icons oder überladenen Sense-Oberflächen... Mir persönlich gefällt das Aussehen und die Struktur von Symbian!

Und nein, ich bin kein Nokia-Fanboy oder versuche das N8 zu verteidigen...
Ich hatte genau so auch schon einige SE's (wobei die mit ihren proprietären Java-OS die reinsten Epic-Fails sind....)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@macianer

eine lebhafte Vergangenheit, ein lädiertes Ist- eweng abgenutzt und mit Tricks "verschönert"- bzw. außen aufgehübscht und innen......passt aber irgendwie schon zu Nokia-oder ;-))

Wie war das mit dem "alten WEin in neuen Schläuchen" ;-)))
 

Scope-Berlin

Neues Mitglied
Hier in den Kommentaren wird ja nicht direkt das Nokia N8 kritisiert, sondern die verzweifelte Maßnahme von Nokia, den Verkauf des N8 anzukurbeln. Ich persönlich finde diese Maßnahme einfach nur peinlich. Das zeigt, wie wenig Selbstvertrauen Nokia derzeit hat. Das N8 soll ja laut der ersten Berichte „nicht schlecht“ sein. Die Hardware ist „ganz gut“. Aber was bringt eine gute Hardware, wenn die Software bzw. das Betriebssystem nicht ausgereift bzw. nicht gut ist?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hört hört...

ein Newcomer der Jax zustimmt und auf "Beweisvideos "abfährt.... Symbianfan aber kein Nokiafan ist.....

Das macht Sinn-gibt ja auch noch viele andere Hersteller die Symbian weiterhin favorisieren.;-)

Auch die Dinosaurier haben sich Ewigkeiten entwickelt und bewährt...aber irgendwann sind sie halt ausgestorben.
Auch die Bildröhre, Transistoren, Wählscheibentelefone, Videorecorder etc pp sind jahrelang bewährt gewesen-bevor sie verdrängt wurden.

Man nennt soetwas Evolution

P.S.: Schau Dir den Coverflow beim N8 an-und dann sage nochmal es wäre keine Kopie vom iphone. Das ist sogar die dreisteste Abschrift ever...
 
@Seymon

Es Gibt auch von Sony Ericsson Symbian Geräte wie zb.das Vivaz oder das Satio, und ich bin stolzer besitzer des Satios.Aber darum geht es ja nicht, Nokia hat den anschluß einfach verpasst und bleiben auf der strecke liegen, weil die ein symbian Gerät nach dem anderen rausbrinbgen! während andere Hersteller schon bei Android 2.2 sind, brinkt Nokia Symbian 3raus. Warum frage ich mich? Nokia muß sich nicht wundern wenn die eines tages nicht ganz von Fenster weg sind.Und das meine ich jetzt nicht böse aber ich bin halt davon überzeugt das wenn die so weitermachen das es kein gutes ende für die gibt.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@SE-Fan

DAs Projekt der Symbian Geräte hat SE aber auch Samsung wohl wieder aufgegeben- das Vivaz und das Satio waren jetzt auch verkaufstechnisch nicht die Granaten.
 
@bocadillo

Du hast vollkommen recht, weil symbian nicht mehr zeitgemäß ist! :) Ich finde es auch gut so weil Symbian von der bedienung einfach nur schlecht ist. Das Satio mit Android 2.1 wäre mir auch lieber gewesen! Aber ich habe es hauptsächlich wegen der Cyber-shot cam!!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

zum hands-on

naja irgendwie kam mir dieser block seltsam vor. ich hab da erstmal dran rum gewürgt weil ich dachte, es wäre einslider oder kamera verschluss aber nada.... ich vermute mal das is nen ausgleich für die cam wie den auch das HD2 hat..... besonders gut in die hand nehmen konnt ich es leider nicht wegen der diebstahlsicherung aber wirklich stören tut es nicht.... da finde ich die komischen spitz zulaufenden enden oben und unten schon etwas unattraktiver c.O

ach ja und das was ich probiert hatte war in so nem giftgrün und gebürstetem alu aber einheitliche farbe auch dieser aufsatz...

zu dem symbian 4:
es geht darum, dass sich da absolut nix getan hat seit jahren, ausser kosmetische verbesserungen.....
symbian 4 hat die selbe menüstruktur wie Symbian 1.... einzige neuerung ist das flüssige scrollen und der homescreen der 1:1 von android geklaut wurde.....
über windows mobile haben alle rumgemotzt, dass sie nie großartig was verbessert hat und erst mit 6.5.3 sichtbare unterschiede kamen und MS hats dann auch geschafft mit WP7 die kurve zu bekommen und was ganz neues zu bauen..... Nokia bekonnts einfach nicht hin ....

schaut euch mal SE an.... ich hatte auch das X8 in der hand und mit ihrem UX bringen sie sogar das gute android auf ein ganz neues level der bedienung..... und SE hat gelernt nicht mehr auf Symbian zu setzen ;)
und android selber ist nicht im geringsten ne iPhone kopie wer das behauptet hatte noch nie eins in der hand.....
mit Touchwiz ist da schon eher was wahres dran.....
 
Android ist die Zukunkt! Ich freue mich schon auf das nächste Smartphone von Sony Ericsson. Mit 20 Megapixel Cyber-shot cam und Android 2. ergentwas das wird dann der Hammer :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

habe ich auch gedacht aber die beiden onkelz von Nokia die da rumprolletet haben sagten nein das ist symbian 4....
hat mich auch überrascht....
 
Oben