• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N8: Nokia stellt neues Top-Modell vor

Seymon

Neues Mitglied
Also früher hab ich immer gedacht, areamobile sollte Gast-Kommentare verbieten, weil die meistens nur Schrott gespammt habn...
Aber in letzter Zeit labern die ganzen angemeldeten Möchtegern-Handy"experten" nur noch den reinsten Müll!!
Am besten sind ja immer noch so Leute wie sven oda hoschi, die ihr iPhone am liebsten heiraten würden... meine Güte, könnt ihr euer Nokia-Gebashe nicht endlich mal stecken lassen? Dass es jmd. ned gefällt, kann und muss ja auch vorkommen... aber euer Verhalten is echt sowas von auf Kindergartenniveau... ich glaub im iPhone is auch gleich ein Nokia-Gebashe-Hypnose-Modul einbaut...

Back to Topic: Design und Ausstattung vom N8 sind super für den Preis!
Könnte n' würdiger Nachfolger für mein N86 werden ^^
 
A

Anonymous

Guest
nokia soll endlich mal aus dem arsch kommen und diesen vorsintflutlichen s60 schrott mal begraben. man, es gibt wesentlich bessere alternativen. da können die mir 100megapixel reinstechen. drüber hinwegtäuschen kann das wohl kaum.
 
J

Jax667

Guest
Leute,

schaut mal auf im Community Bereich rein und schreibt eure Meinung in meiner Umfrage rein. Ich würd mich freuen...
 
J

juani89

Guest
top design!

und das in aluminium wenn es kratzfest wird wie beim x6 wirds gekauft und das OLED display hört sich zudem vielversprechend.
Music cover flow huch endlich (!!) =D.

Soviele Kommentare hatte noch keine news oder irre ich mich da? auch wenn das meiste natürlich sinnlose kommentare hinterlassen.

welcher trottel hat sich über die software beschwert? wer war's nochmals hmm..tztz.. hat aber nichts vom design gesagt.

viele details es hat mich aus dem häusschen gebracht ^^ kanns kaum erwarten
 
A

Anonymous

Guest
Das N8 ist NICHT das Flaggschiff. Die Flaggschiffe Nokias haben eine Neun nach dem N.
 
E

e.y.

Guest
ein 600MHz-prozessor und 256MB arbeitsspeicher? naja... ich glaub das reicht nicht für flüssiges arbeiten an dem teil aus. zumindest dann nicht, wenn man speciehrfressendes zeug im hintergrund laufen lässt.
ich hab ja so schon meine probleme mit dem 128MB-arbeitsspeicher von meinem N97... und das N8 soll mit gerademal der doppelten menge was anfangen?

soll ja n hand für die große masse werden. design top. leistung... naja... darüber sag ich nichts. muss das handy erstmal selbst in der hand halten :D
 
A

Anonymous

Guest
@e.y.

680 MHz reichen, das Problem wird der geringe Arbeitsspeicher werden, 256 MB RAM sind viel zu wenig.
Für einen Rechner ist RAM alles.
Ich vesrtehe nicht die seltsamen Kombinationen von CPU und RAM bei Nokia.
Die 128 MB des N97 sind ein Witz.
 
A

Anonymous

Guest
PS

zumal Symbian, anders als Unix-Derivate eine sehr schlechte Speicherverwaltung aufweist. Sprich, freigewordenen Speicher nicht wirklich wieder frei gibt. Ständige Hänger und Neustarts sind dann die Folge.
Öffnet man ein Programm und schließt es dann wieder, wird der verfügbare RAM dadurch zunehmend geringer.
 
@jax667
würd ich ja gerne, bei mir steht:
Sie wurden gesperrt.
Begründung der Sperre:
keine
Ende der Sperre:
Nie

@ areamobile, könntet ihr meinen account bitte komplet freischalten? irgendwas scheint da nicht zu stimmen...
ich kann keine beiträge in der community machen und kein profilbild einfügen?!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Software auf die Hardware hin optimiert ist (siehe iPhone) sollte vorerst extrem schnelles Arbeiten auf dem Gerät möglich sein. Warum auch nicht?

Das einzige Problem, welches ich hier allerdings sehe, ist das Symbian^3 auch auf mehreren Geräten zum Einsatz kommen wird und eine Optimierung der Strukturen auf die Hardware wenig Sinn machen wird...

Bin aber trotzdem gespannt was daraus wird :) Ist vielleicht kein Flaggschiff, aber vielleicht reicht es ja vorerst um Symbian^3 gesprächstechnisch unter die Leute zu bringen. Auch wenn ich sagen muss, dass Symbian^3 in meinen Augen wohl nicht die aller rosigste Zukunft haben wird... Aber man weiß ja nie was kommt ;)
 
J

Jax667

Guest
@SonyEricsson4Ever

Seltsam...du kannst nicht auf den Community-Bereich zugreifen? Wende dich mal an Administratoren.

Symbian hat eigentlich eine sehr gute Speicherverwaltung und geschlossene Programme geben Arbeitsspeicher wieder frei, ich habe es selbst mit Programmen wie Handytask oder Xplorer ausgelesen. Nur auf einem Symbian Betriebssystem sind mit 256 MB Arbeitsspeicher möglich über 60 Programme gleichzeitig laufen zu lassen, dank der Speicherverwaltung.

Erst vor kurzem, erschien ein Video vom Palm Pre Plus, das 512 MB Arbeitsspeicher hat und 50 Programme gleichzeitig ausführen konnte. Daraufhin erschien Bericht über das I8910 HD (oder auch Omnia HD, das 256 MB Arbeitsspeicher hat und ebenfalls 50 Programme laufen ließ:
http://mobile.engadget.com/2010/01/27/samsung-i8910-hd-thumbs-nose-at-pre-plus-runs-50-processes-of-i/

Daraufhin erschien ein weiteres Video mit dem I8910 HD, das zeigte wie das Gerät 62 Programme laufen ließ:
http://www.allaboutsymbian.com/news/item/11376_A_world_record_62_full_applica.php

Und schließlich ein Video mit dem N82!!, das lediglich 128 MB Arbeitsspeicher hat und sogar 67 Programme gleichzeitig starten konnte:
http://www.allaboutsymbian.com/news/item/11395_Multitasking_challenge_Now_66_.php

Wenn die Programme beendet werden, geben sie den Arbeitsspeicher frei. Gerade Symbian ist für seine gute Speicherverwaltung bekannt, ich weiß also nicht woher du deine Meinung beziehst.
 

ahref2

Mitglied
also zur kamera noch: wer auch immer gesagt hat daas das hd2 eine schlechte cam hat, der irrt gewaltig, find sie ecgt klasse. fuer diesen guenstigen preis hat nokia hier echt hammerausstatung reingetan, doch sie haetten maemo nehmen sollen, waere besser gwwesen.
@sven, marketinghoschi: also eure kommentare sind unter aller sau: zuerst krititesiert ihr das n8 und nacher schreibt ihr zuerst testen *confused*
das diese 6mp seite der groesste schrott ist, sollte unter kamera profis bekannt sein (gehoer zwar nicht dazu, aber ein kumpel von mir)
zum aufgeilen: ihr seit diejenigen, die sich aufgeilen mit eurem ischrott. @sven: wenn du ein gutes handy willst, darfst du sowiesio nicht zu samsung greifen. und nur weil dieses hier scheisse war, sind jetzt alle symbiangeraete scheisse?!

greetz!
 
C

crick

Guest
N8

Abgsehen von dem daemlichen Hype und das Verhalten seitens Apple ist das iPhone von der Preis/Leistung total daneben. Von daher hat mit dem N8 Nokia das erste mal die Chance wieder einen Volltreffer zu landen. Ich kann nur hoffen, dass Symbian^3 mehr bringt als die meissten erwarten und der Preis gut bleibt, dann werde ich (und sicherlich viele andere) das N8 ihr eigen nennen.

Ich verstehe nur nicht weshalb hier manche sagen, dass es kein Flaggschiff, sondern Mittelklasse ist. Kann mir einer antworten weshalb? Nur weil es die haelfte kostet oder weil kein Apfel aufgedruckt ist? Die Spezifikationen sind mal mindestens genauso gut (gleichen sich aus) wie beim iPhone4.

Ich hatte bisher immer Nokia und bin jetzt erstmalig am schwanken, da Nokia wirklich nicht gut mitgezogen hat, aber das N8 kann (hoffentlich) das wieder aendern.

GEBT EUER BESTES NOKIA !
 
B

bum31

Guest
@ crick

es ist kein flaggschiff, da es sozusagen nur eine verbesserte version der vorgänger ist. symbian^3 wurde auf die wünsche der kunden verbessert aber es ist nichts neues. das "flaggschiff" wird anscheinend noch dieses jahr kommen zusammen mit smybian^4.
 
A

Anonymous

Guest
N8

Ich habe nur Nokia Handys vom 6110 bis zum jetzigen N 97. Seit dem 1. iPhone hat es Nokia in 3 Jahren nicht geschafft, was sie schaffen wollten. Nämlich ein konkurrenzfähiges Produkt. Ich werde wohl zu Apple wechseln.
 
A

Anonymous

Guest
N8 die 2.

Die werfen in den letzten Jahren soo viele verschiedene Modelle auf den Markt, aber eine innovative Entwicklung wurde verschlafen oder es gab keine Ideen. Und Apple hat nun die Schwachstellen nahezu gestopft.
 
A

Anonymous

Guest
N8 die 3.

Man hat nur versucht, den Marktanteilverlust zu mindern. Kostenlose Navigation. Habe ich eh bezahlt wie andere bis Ende 2010. Nun geht es nur über einen günstigen Preis. Was Apple und T-m machen ist fast Wucher, aber es klappt.
 
Oben