• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N8: Nokia stellt neues Top-Modell vor

E

el_gringo

Guest
Einige Leute sind echt wissensresistent ^^ Mit der Seite von 6mpixel.org brauchst du mir nicht kommen. Ich weiß ja, das diese gerne als Standardantwort herangezogen wird. Aber solang du mir nicht mit eigenen Worten erklären kannst, was du zu vermitteln versucht, kann ich dich einfach nicht ernst nehmen...so leid es mir tut. Aber auch Toleranz hat Grenzen. Und die fangen da an, wo Leute wie Sven und du, auch nur jeglichen Ansatz von Einsicht vermissen lassen.
 
J

Jax667

Guest
Ähm...Sven, ich weiß, dass wenn zu viele Pixel auf eine zu geringe Chipgröße gequetscht werden, das Bildrauschen überproportional zur Größe zunimmt. Aber dass 6MP den besten Kompromiss zwischen Bildqualität und Bildrauschen darstellen, ist schlichtweg Unsinn.

Was glaubst du eigentlich wie riesige Poster zustande kommen oder Werbeplakate, die auf Hochhäusern oder großen Plakatwänden platziert werden und die mit Sicherheit NICHT mit 6MP augenommen wurden, sondern eher mit 50MP oder mehr? Für bestimmte Auflösungen braucht man entsprechend Große Bildsensoren, da reicht die Größe einer Kompaktkamera nicht aus.

Auch die Kameramodule von Handys haben größere und bessere CMOS Sensoren als ältere Modelle und im Artikel über das Nokia N8 wird ausdrücklich erwähnt, dass dies der Fall ist.

Und hör auf diesen Link zu setzen, sondern bezieh dich doch auf offiziellere Links wie Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfotografie#Pixelanzahl_und_Aufl.C3.B6sung
 
Q

Quirky,

Guest
Oh man diese total behämmerten Pixel Diskussionen.

Wie gut die Bilder sind zeigt sich erst in der Praxis. Haltet die Füße still und wartet es ab.
 
J

Jax667

Guest
die 50 MP bezogen sich auf professionelle Kameras und das sind im Moment immer noch Kameras mit einem CCD Sensor, der lichtempfindlicher ist und größer. In Handys werden CMOS Sensoren eingebaut, die wesentlich stromsparender und auch kleiner sind.

Wenn sich die Technik immer weiter verbessert, werden CCD Sensoren von den CMOS Sensoren abgelöst werden, eben aus den genannten Gründen. Wenn die Technik bald soweit ist, leistungsfähige Sensoren auf kleinstem Raum zu konstruieren, sind Handykameras genauso gut und lichtempfindlich wie Kompaktkameras.

Du solltest anfangen, weniger zu kritisieren und öfter deine Meinung posten, stattdessen verweist du immer auf Links, um nicht selbst irgendeine Aussage machen zu müssen. Aber manchmal ist das auch besser so...
 
J

Jax667

Guest
@SolidSnake

Die Bilder sehen wirklich gut aus, unglaublich! Ich hoffe, dass die Videos auch entsprechend gut sind!
 
A

Anonymous

Guest
Als Besitzer des I8910 HD bin ich durchaus gespannt auf das N8. Es verspricht ein echter Leckerbissen zu werden. Viel zu bemängeln gibt es da nicht!
 
jax du hast eh vollkommen recht ;)... sollen sie in ihrer kleinen welt bleiben und weiter apple mit ihrer korrupten marktstrategie anhimmeln...

sollten das echte bilder sein, setzt das n8 maßstäbe in der welt der handy kameras wie damals sony ericsson mit der K serie ;)...
 
N

nixAnonymous

Guest
Nokia hat sein neues Top-Modell N8 vorgestellt. Es ist mit technischen Komponenten vollgestopft und mit einem neuen Betriebssystem ausgestattet, das Multitouch unterstützt. Es kommt im dritten Quartal 2010 in fünf verschiedenen Farben auf den Markt, der Preis beträgt 370 Euro ohne Steuern, Zölle und Mobilfunkverträge.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N8: Nokia stellt neues Top-Modell vor auf AreaMobile.

soviel wird das eiphone nichtmal in 100 jahren haben=)
 
was mir noch aufgefallen ist... kaum kommt ein smartphone mit vielen funktionen raus und ist dann auch noch günstig und wird groß beworben, stehen ganz viele kommentare bei der news...
ob das jetzt mit dem neid oder der angst von gewissen leuten zu tun hat ihr handy nicht mehr ganz vorne zu sehen, bleibt jedem selbst überlassen zu denken ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die vielen Kommentare sind ein Ritterschlag. Das N8 wirbelt Staub auf. Ob man es mag oder nicht, Nokia macht sich wieder zum Thema in der Smartphone Welt.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
tzz...die meist geilen sich hier vorab auf mit Telefonen, die noch längst nicht auf dem Markt sind. Sie sabbern nur wie pawlowsche Hunde aufgrund von technischen Details. lächerlich. Wartet doch erst, wenn die Dinger wirklich auf dem Markt sind. Dann wird getestet und bewertet.
 
C

cvp

Guest
Ich hatte heute die "ehre" das N8 kurz anzuschauen. (kleiner Kontakt zu OVI Programmierer ;)) Gehäuse ist recht gut gebaut, aber finde irgendwie zu Technisch, also kein Plan wie ich das erklären soll, es sieht halt zu mechanisch aus, aber gut Geschmackssache. Als ich das Desktop gesehen habe, dachte ich okay, sieht schon etwas anderes aus. Ein druck auf die Menü Taste zeigt mir wie langweilig Nokia das Menü gelassen hat, es ist wirklich das gleiche, nichts besonderes. Symbian 3 ist übrigens genau so simple zu Programmieren wie Symbian S60v5, so der OVI Programmierer. Leider hatte er und ich (dank Kunden) keine Zeit die Foto Qualität anzuschauen. Ich muss sagen, das ich seit gestern von WebOS Symbian auf Android gewechselt bin... echt ist sehr viel besser. Also Nokia! Bringt was neues raus! Ihr solltet euch mehr mit Meamo beschäftigen und verbessern / Tunen!
 
Oben