Nokia N8: Neues Topmodell schon ab Juni im Handel?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Im Forum nokiausers.net wurde ein Dokument veröffentlicht, das den Marktstart des Kamerawunders Nokia N8 beim Netzbetreiber o2 in England bereits für Anfang Juni ankündigt. Das Dokument soll aus einer internen Datenbank von o2 UK stammen, sieht aber aus, wie eine ganz gewöhnliche Excel-Tabelle, die man auf jedem Heimcomputer erstellen kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N8: Neues Topmodell schon ab Juni im Handel? auf AreaMobile.

S

skyflyer

Guest
Wäre vilt. schlau es vor dem Release des iPhone 4G in den Handel zu bringen

R

Rittmeister Zabel

Guest
das würde sicherlich nicht viel ändern. Nokia hat seine Ruf bereits weg Innovationen stiefmütterlich zu behandeln. Das nächste iPhone wird wieder weggehen wie warme Semmeln.

S

skyflyer

Guest
Das ist klar, aber vilt. verkauft es sich dann doch ein paar Mal.

Obwohl es eine völlig andere Klasse anspricht würde ich sagen das ein Release nach der iPhone Veröffentlichung schlecht wäre, da dann wieder alle Welt zu Apple schaut und das N8 "platt getrampelt" wird von den Journalisten die zu Apple rennen.

A

Anonymous

Guest
Hoffe Nokia baut keinen Mist wie bei den letzten Geräten die nach der Vorstellung über ein halbes Jahr auf sich haben warten lassen.

Es muss einfach jetzt bald kommen, ansonsten sehe ich keinen grünen Zweig mehr, die Konkurrenz schläft nicht und wenn Nokia richtig Pech hat, bringt Samsung ein Androidphone mit besserer Ausstattung, HDMI und diesem USB Host was auch immer, dann haben die nämlich richtig verkackt!

salamanca

Mitglied
engadget hat vor ein paar Tagen geschrieben, dass das N8 in Q3 rauskommt. Mal sehen ob Nokia, das Gerät wirklich mit Hängen und Würgen vor einem IPhone-Start rausbringen möchte (der doch sowieso schon feststeht...)

R

Rittmeister Zabel

Guest
@salamanca

"hängen und würden"- könnte mal wieder enttäuschend werden. Hoffentlich ist es bis dahin wirklich fertig.

$Pinhead Boy$

Mitglied
Gott wenn ich diese Zukunftsvisionen immer höre... Nokia hat in letzter Zeit viel verschlafen, is ja alles richtig! Nur solltet ihr nicht vergessen das Nokia nach wie vor immer noch Marktführer Weltweit ist! Kein Apple kein HTC... niemand! Einfach nur Nokia! Die werden schon das beste aus Ihrer Situation machen! Zugegeben ich selbst kann mit Nokia im moment nix anfangen! Die Masse aber offensichtlich schon. Ich sehe auf der Straße immer noch mehr Menschen mit nem Nokia Handy in der Gegend rum laufen als alles andere! Nokia richtet sich nicht wirklich an die so genannten "Oberen 10000". Sie haben gute Angebote für jede Preisklasse und das wissen die Leute zu schätzen! Wir als Smartphonefreaks können das vieleicht nicht ganz nachvollziehen, aber für die Masse ist das Massenangebot von Nokia immer noch attraktiv

A

Anonymous

Guest
hmmm

und nokia hat noch behauptet das ein unfertiger prototyp geglaut wurde der in früher entwicklungsphase sich befindet. Naja bisschen komisch wenn das handy dann bald rauskommt. Aber ich denke, das der termin bestmmt verschoben wird um noch schnell sas zu verbessern in der software oder die verkaufen wieder ein handy mit nicht fertiger software so wie bei5800. Ich bin sowieso der meinung, das nokia auf android umsteigen sollte und symbian vergessen sollte.

A

Anonymous

Guest
Oh Nokia-Gott. mögest Du uns von der Pestilenz der Abstürze verschonen.

A

Anonymous

Guest
hmmm2^^

vllt marktfüher aber nicht mehr lange nokias verkaufszahlen gehen immer mehr nach unten

A

Anonymous

Guest
Nokia sagt selbst Q3, also wird es NICHT im Juni kommen. Juli - August glaub ich auch nicht wirklich, rechne eher mit Mitte September. Ich hoffe aber, dass die 4 Monate bis dahin noch gut genutzt werden und wirklich mal ein richtig gutes Gerät draus wird.

S

skyflyer

Guest
@$Pinhead Boy$

Mag ja sein das Nokia NOCH! Weltmarktführer ist, jedoch sind die Zahlen rücklaufend und wenn sich da bald nichts tut, werden sie auch weiterhin rücklaufend sein.

Zumal "Weltmarktführer" nicht heißt das sie den meisten Umsatz machen, da Nokia auch sehr sehr sehr viele Billigmodelle im Produktsegment die grade bei den etwas ärmeren Schichten einschlagen.

Meiner Ansicht nach sollte das Unternehmen lieber den höchsten Umsatz machen, statt dank Billigmodellen Weltmarktführer zu sein! Klar Nokia hat sehr viele gute Patente entwickelt, das sollte man halt auch nicht vernachlässigen

A

Anonymous4000

Guest
Naja, nach jahrelanger Nokianutzung muss ich sagen das Nokia die besten Handys baut :)
Smartphones,naja =\

Deswegen hab Ich mir nachdem 5800 auch das Desire geholt,weil Smartphones sind dort(HTC) um Lichtjahre besser.
Vielleicht sollte Nokia ins Navi Geschäft einsteigen weil als Navi ist das 5800 genial und deswegen wird das 5230 auch ein Kassenschlager,aber Rechner für die Hosentasche holt man sich lieber woanders

Grüße Anonymous4000

N

Nuvolari

Guest
Bla Bla Bla

Finally...Nuvolari has come back to areamobile!

Und was muss ich feststellen?

1. Areamobile ist sowas von Apple-politisch. Lassen "Gäste" keine Kommentare zu Apfel-Produkten schreiben. Teilweise nicht einmal lesen. Da könnte ja jemand noch was schlechtes über dieses Unternehmen und dessen Produkte schreiben. Bei allen anderen Themen können diese "Apple-Schwuchteln", wie "Sven-dings" und "Markting-gedöns" blöde Kommentare ablassen und lassen kein gutes Haar an der Konkurrenz. Obwohl die weit besser sind in der Qualität, der Technik, den Angeboten und natürlich den Preisen. Siehe HTC Desire, das neue WePad, und Nokia. Wenn auch nicht in allen Bereichen.

Da sind wir aber schon beim Thema und meiner 2. Erkenntnis. Kaum zu glauben was hier teilweise für ein Stuss geschrieben wird.

"Nokia sagt selbst Q3, also wird es NICHT im Juni kommen. Juli - August glaub ich auch nicht wirklich, rechne eher mit Mitte September."
Du rechnest also mit September...hast Du aber fein gemacht. Bekommt ein Leckerli. Junge, September gehört zum 3. Quartal. Und das ist die Aussage von Nokia.

Ich selbst bin seit über 10 Jahren Fan von Nokia und habe schon so einiges mit und von denen erlebt. Vor allem, wenns um die Erscheinungstermine geht. Über 6 Monate beim Nokia X6, das sich so billig anfühlt wie kaum ein zweites. Dagegen mein Nokia N97 mini...top verarbeitet. Ausgereiftest, wenn auch in die Jahre gekommenes, Betriebssystem. Mit dem Nokia N8 werden die Finnen sicher wieder ein Highlight bringen. Vom neuen Symbian lasse ich mich gerne positiv überraschen. Das muss es auch. Das ANDROID in meinem HTC Desire ist weltklasse.
Nokia ist wie Volkswagen. Sie warten ab was die Konkurrenz macht und bringen dann eigene Produkte verbessert und verfeinert für eine breite Masse heraus. Und die schlagen ein wie eine Bombe.
Ich hoffe, das Nokia mit der neuen Symbian-Generation ein tolles Betriebssystem im Angebot hat, das gegen ANDROID bestehen, ja vielleicht auch gewinnen kann. Wird aber sehr schwer. Sonst sollten sie echt umsatteln.

Have a nice day!

S

skyflyer

Guest
@Nuvolari

Okay ich gebe zu, Sven und Marketinghoschi schreiben sehr oft auch einen Stuss, allerdings sagen sie auch sehr oft die Wahrheit, allerdings wird diese oftmals einfach nicht akzeptiert und dann fangen die Anonymen user an irgendeinen Stuss zu schreiben!

Wir werden sehen inwiefern das N8 "einschlagen" wird, wenn es jedoch nach dem Iphone 4g erscheinen wird, sehe ich eher Schwarz für das Gerät

N

Nuvolari

Guest
@Skyflyer

Das ist gut möglich. Aber dieser Hype wird sich wieder legen, wenn Apple bei der Technik wieder zurück bleibt wie bei den Vorgängern. Mit der Zeit und den durchgeführten Tests werden die Leute sehen, dass sie für ein top ausgestattetes Gerät weit aus weniger zahlen müssen als für eins, das nur durch Marketing lebt. Bis auf die Apple-Jünger. Die kaufen jeden Sch... von Apple. Und warum? Weil das iTelefon von der Bedienung das leichteste ist. Mit anderen Geräten würden die nie klar kommen.

R

Rittmeister Zabel

Guest
seh ich auch so

hoschi und sven haben oft genug wahre Dinge gesagt, was apple betrifft. klar gibts an und ab auch provokante thesen. Allerdings ist das üble die reaktion der, die sich mit einer gewissen wahrheit abfinden können.

Oben