• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia: N8 macht andere Handys zu USB-Sklaven

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Eine der spannendsten Neuerungen, die Nokia in sein neues Smartphone-Flaggschiff N8 integriert hat, ist die Funktion USB-OTG. Sie ermöglicht die Datenübertragung per USB von einem USB-Stick oder einem anderen Handy ohne Umweg über einen PC. Nokia hat sie gut in das System integriert, wie ein Video jetzt zeigt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia: N8 macht andere Handys zu USB-Sklaven auf AreaMobile.
 
S

sven 89

Guest
Sehr sehr geiles Feature. Auf jedenfall ein klarer Pluspunkt für das N8 bzw. Nokia. Da müssen die anderen schnell nachziehen.
 
A

Anonymous

Guest
ooooh sven89
danke
ich hab gedacht,es kommt so iphone ist besser so was braucht mann nicht.
Weil meisten so wenn adere hersteller was neues rausbringen dann sagen die iphone ''so was braucht mann nicht ,das für kinder ,und iphone ist besser
 
A

Anonymous

Guest
@Anonymus

"ooooh sven89
danke"

das ist net DER sven.... das ist nen anderer (siehe leerzeichen in der mitte)
 
A

Anonymous

Guest
das ist der

wenn man von dem Teufel redet kommt die iphone.habe gerade geschrieben ,es kommt iphone ifan(ifool) mit kometar ,,iphone ist besser '' und
schon ist der da ,der Affen(ifan)
 
A

Anonymous

Guest
Sehr interessante Funktion :)

das mit dem i-phone war doch klar das das kommen musste -.- naja sind halt ganz ganz helle personen die das ding nutzen. Die wollen nur angeben das sie das ding im discounter leisten konnten :D

ich finde die usb funktion sehr interessant so kann man auf die schnelle daten auf den usb stick laden und zum bsp dann auch auf pc´s ohne ovi benutzen
 
A

Anonymous

Guest
eine sehr wichtige funktion.damit kann man sehr schnell spiele, sofotware, film und music am pc runteladen una aufs handy spielen
 
A

Anonymous

Guest
so toll diese funktion auch ist verstehe och dennoch nicht warum sowas erst jetzt kommt.... Innovation würde ich das jetzt nicht direkt nennen aber auf jeden fall schön das wenigstens mal ein Hersteller es möglich macht.
 
A

Anonymous

Guest
Aber ehrlich gesagt hatte ich das am HTC s730 auch schon so ein Feature. Konnte andere Handy per Bluetooth so verbinden, dass ich dieses als externen Speicher nutzen konnte.
Auch Bluetooth Festplatten konnte ich so dran hängen..
 
A

Anonymous

Guest
Ja gut das ist ja nicht das selbe. Du hast an sich mit WM die möglichkeit per BT auf andere Geräte zuzugreifen.
 
A

Anonymous

Guest
Nix Neues

Diese Funktion gab es auf Series40 Telefonen schon länger!
Absolut nichts Neues!!
Selsbt das Nokia X2 beherrscht diese Funktionalität.
Mehr Recherche schadet manchmal nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Toll..über BT kanns jedes billige java handy mit der richtigen software ;)
Aber jetzt über usb..das hab ich schon lange vermisst! Hoffentlich ist entweder das N8 richtig gut oder die anderen hersteller bringens auch bald:)
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung

Diese Funktion kann nur der N8 kein anderes Handy erkennt einen USB Stick direkt nur der N8. Es ist der erste Handy überhaupt, wer was anderes behauptet versteht nicht um was es überhaupt geht.
Ich werde mir den Nokia kaufen weil ich nicht 500 euro nur für einen Namen bezahle.
Wenn es um Preis-Leistung geht ist der Iphone schlechter als viele andere Handys.
 
A

Anonymous

Guest
Völlig unsinnig, dieser Vergleich mit Bluetooth. Die Geschwindigkeit von BT ist entschieden langsamer.
 
H

haben

Guest
das werd ich mir auf jeden fall holen!

btw: das c5 is kein s40 ihr experten
 
Oben