Nokia N8: Kommt das Topmodell noch im April?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In diesem Jahr hat Weltmarktführer Nokia noch kein einziges Topmodell vorgestellt. Das könnte sich aber schnell ändern, denn gerade wurde ein Werbevideo für das N8 abgedreht, wie ein Kameramann auf twitter schreibt. Wenn es stimmt, dann dürfte das Symbian-3-Smartphone nicht mehr lange auf sich warten lassen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N8: Kommt das Topmodell noch im April? auf AreaMobile.
 

89marco89

Mitglied
Nie mehr Nokia

Die grosse Zeit von Nokia ist meiner Meinung nach längst Vorbei. Und wenn das Handy wirklich so aussieht wie auf dem Bild, naja ein Hingucker ist es nicht gerade...

Meiner Meinung nach kann Nokia mit den Top Smartphonehersteller HTC, SonyEricsson & Apple momentan nicht mithalten. Sie Sollten sich von Symbian lösen und auf Android setzen...
 
A

Anonymous

Guest
Mit SE können sie vieleicht noch so am rande mithalten. Aber auf keinen fall mit HTC den die bauen die momentan besten und stärksten Smartphones. Selbst Apple kann da mit seinem mono-Ton iPhone einpacken!
 

sven89

Gesperrt
"Die grosse Zeit von Nokia ist meiner Meinung nach längst Vorbei. Und wenn das Handy wirklich so aussieht wie auf dem Bild, naja ein Hingucker ist es nicht gerade..."

bin ich deiner meinung! selten so ein hässliches smartphone gesehen...

"Meiner Meinung nach kann Nokia mit den Top Smartphonehersteller HTC, SonyEricsson & Apple momentan nicht mithalten. Sie Sollten sich von Symbian lösen und auf Android setzen..."

ja sie versuchen es ja indem sie auf maemo setzen, allerdings klappt das nicht so wirklich da das n900 auch nicht grade ein designer gerät war...ist auch nicht verwunderlich bei so nem klopper :D
 
A

Anonymous

Guest
Design von LG
Hardware von Samsung
Kamera von SE
Software von HTC

Das wär was ... aber man darf ja noch träumen dürfen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Fakten wären hilfreicher wie Spekulationen!

und was hat man von all den wilden Spekualationen? Nichts!
Solange es keine klaren Fakten gibt, sollte man auch die Berichterstattung im Rahmen halten. Wäre schön, wenn es von Nokia wieder mal ein neues Topmodell gäbe, aber bezüglich des N8, sind die Infos noch zu dünnhäutig und spekulativ, um darüber zu berichten bzw. sich eine Meinung bilden zu können.
 
A

Anonymous

Guest
Scheint ein klobiges Gerät zu werden.Manchmal denke ich mir sogar, das Nokia probiert, einen Neu Anfang zu machen. Selbst das scheint irgendwie nicht zu klappen. Abwarten, vielleicht wird es ja doch ein Top Gerät.
 
A

apfelessig

Guest
NEIN, das glaube ich nicht!!
Ich dsenke das die noch einige Zeit brauche und dem entsprechend am Markt ( für hochwertige Smartphones ) Boden verlieren werden!!
 

Mike Leitner

Mitglied
Es ist villeicht noch etwas zu früh, aber Android und Symbian sind nicht mehr weit von einander entfernt. Symbian 3 Gräte müssen aber ein Update auf Symbian 4 bekommen. Nokia ist meiner Meinung vor HTC. HTC ist nun mal ein Smartphonehersteller. Jedoch sind die Priese für ein Smartphone bei Nokia besser. Wenn sie die Kurve kratzen gewinnt Nokia. Qt hat daran auch seinen Anteil. Das werdet ihr noch bemerken. Wer eine Kostprobe von Qt will sucht in Youtube mal nach KDE 4.2. Dieses ist in Qt geschrieben.
 
A

apfelessig

Guest
... im April??

Nein das glaube ich nicht.
Ich denke das Nokia noch Zeit brauchen und Boden am Markt verlieren wird
 
J

Jax667

Guest
Oh man, ich kann diese unwissenden Kommentare nicht leiden...

Vielleicht sollte man sich nocheinmal den weltweiten Marktanteil von Smartphones ansehen und dann den weltweiten Marktanteil von Symbian Geräten hinzuziehen und sich dann eine Meinung bilden. Symbian ist nach wie vor mit Abstand der Marktführer und ob sich das in naher Zukunft ändern wird, brauchen wir an dieser Stelle gar nicht diskutieren. Jedenfalls hat Nokia mit den überarbeiteten Symbian Versionen noch einiges anzubieten.

Ein paar interessante Artikel zum Thema Marktanteil und Betriebssysteme:

http://www.allaboutsymbian.com/news/item/11342_comScore_data_shows_smartphone.php

http://communities-dominate.blogs.com/brands/2010/04/repeat-after-me-the-rival-to-the-blackberry-is-not-the-iphone.html


Und was das N8 angeht, so hoffe ich doch, dass es die Erwartungen erfüllen kann und sowohl von der Verarbeitung als auch von der Hardware und Software überzeugen kann. Spekulationen sind überflüssig, bald wird Nokia sein neues Flagschiff präsentieren und dann kann man weiter darüber diskutieren.
 

Mike Leitner

Mitglied
@Jax667: Ich glaub es kommt hier weniger auf den Marktanteil an. Android, MacOSx und Windows Mobile gewinnen immer mehr Marktanteile. Diese Dominanz des Betriebsystem kommt mit 80%iger Wahrscheinlichkeit vom geringen Preis. Und genau hier denke ich wird Android und Symbain 3/4 dominieren. Wieso eigentlich Symbain 3 oder 4? In S60 5th kommt meines wissens Symbain 9.4 zum Einsatz.
 
A

apfelessig

Guest
@ Jax667

Was interssiert mich der Weltmarkt?? Ich lebe in Deutschlang und genau dort kaufe ich auch mein Smartphone. In Deutschland ist Nokia nun mal auf dem absteigenden Ast. Schade aber leider wahr!!
 
A

apfelessig

Guest
Nachtrag

Und was Mike Leitner geschrieben hat ist richtig. Darum gehts und das Nokia immer mehr mit Billigheimer Stückzahlen macht. Das ist weniger rentabel und alles andere als innovatiev auch wenn´s von der Quantität beeindruckende Zahlen ergibt.
 
A

Anonymous

Guest
@apfelessig

Und was interessiert Nokia an Deutschland?

Die Zeiten des Wirtschaftswachstums sind lange vorbei, Deutschland aktuell auf dem absteigenden Ast. Immer mehr Leute können sich immer weniger leisten.

Dann lieber auf die neuen Wachstumsländer konzentrieren. Lieber gute Abverkäufe in Indien und China als in Deutschland.
 
Oben