Nokia N79: Neuer Preis-Leistungs-Sieger

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das technisch überragende N85 hat mit dem N79 seinen Meister gefunden. Zwar fällt das Display mit nur 2,4 Zoll Diagonale kleiner aus und auch der coole Zeemote-Joystick, der derzeit nicht ohne das N85 erhältlich ist, fehlt. Doch dafür ist das N79 mit 429 Euro UVP unglaubliche 140 Euro billiger. Und zwar bei nahezu gleichem Leistungsumfang. FM-Transmitter, 5 Megapixelkamera, UPnP und DLNA, WLAN und GPS - was will man mehr? Zusätzlich besticht das N79 mit einem guten Akku. Im Gegensatz zum N85 können sich sogar Design und Verarbeitung sehen lassen. Abgesehen von der Tastatur. Doch das ändert nichts daran, dass das Nokia N79 ein großer Star im umfangreichen Sortiment der Finnen ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia N79: Neuer Preis-Leistungs-Sieger auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Das Laden über USB ist KEIN Vorteil; im Gegenteil: Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Schnelles Laden per USB-Netzteil - dann ist keine USB-Datenverbindung möglich.
2) Laden per PC-USB-Verbindung: Datenübertragung möglich, dafür extrem langsames Laden, da ein USB-Port nur maximal 500 mA liefert.
Weiterer Nachteil: Bei jeder USB-Verbindung zur Datenübertragung oder zu anderen Zwecken wird der Akku immer wieder kurz angeladen und stirbt daher nach kurzer Zeit weg.
Das Zwangsladen per USB ist also eine extrem schlechte Idee und sollte als Negativ-, keinesfalls als Positivpunkt bewertet werden.
Da das N79 neben der USB-Verbindung auch das bekannte Laden per Koaxstecker bietet, ist das ein unbestreitbarer Vorteil, den Ihr so auch in Eurem Test berücksichtigen solltet.
USB-Laden erscheint auf den ersten Blick sinnvoll, birgt aber bei näherer Betrachtung ausschließlich Nachteile.

A

Anonymous

Guest
@redaktion!!!!!!!!!!!!:
funktioniert der Lagesensor überall oder nur in bestimmten Menüs?? Danke für Antworten

A

Anonymous

Guest
nur die blaue schale hat Kameraschutz ? bei den anderen ist die kamera schutzlos ? EIn Bild davon ?

A

Anonymous

Guest
Den kontroler kan man bei nokia aber für 25? dazu kaufen

A

Anonymous

Guest
und der Preis für den Billigsten Plastik und schlechtesten Design geht wiedereinmal an Nokia

"Deutlich gravierender ist jedoch die Tatsache, dass der Akkudeckel nur eine große Aussparung für die Kamera aufweist. Das ermöglicht Sand und Staub das Vordringen ins Gehäuse. Immerhin ist die Kamera mit dem gleichen Linsenschutz wie das N85 versehen."

mfg

A

Anonymous

Guest
Also ich finde das N79, nun nicht hässlich, und aus plastik,sind zurzeit die meisten handys....

E

e-lektriker

Guest
@Krautsalat: Der FM-Transmitter funktioniert tadelos. Ich benutze ihn in meinem N78, echt klasse Angelegenheit. Kein Kratzen o.ä.

Krautsalat

Neues Mitglied
ok danke dir :)

Dann eine Frage noch, hinten bei dem Kamera schlitz soll ja viel dreck & staub reinkommen, bekommt man den denn leicht auch wieder raus?

Grüße

Tino-e

Neues Mitglied
@Krautsalat ja bekommt man, aber das wird eine fumelige angelegenheit. Viel pusten und sehr viel geschick gehört da zu ;-)

Tino-e

Neues Mitglied
@Anonymous man tauscht nur den akku deckel der kameraschutz bleibt dran, das ist ja sehr praktisch da man nicht bei jedem umbau nicht andauernt den Kameraschutz immer wieder ran machen brauch

A

Anonymous

Guest
Weiß jemand ob das n79 eventuell auch für Vodafone kommt? Im moment ist es ja nur für o2 verfügbar

Tino-e

Neues Mitglied
@Lukas Es müste balt bei Vodafone zu Kaufen sein , Aber dan mit software Branding und das wirde ich mir den noch mal überlegen, Ich finde das Persönlig ein Handy mit ein Vodafone Branding miserabel O² ist in der hin sicht besser die machen keine Großen Veränderrungen am Handy. Ich hoffe das ich dir weiter Helfen konnte ;-)

A

Anonymous

Guest
was genau bedeutet den Software Branding?
kann ich dann keine programme mehr draufmachen oder wie?

Oben