• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N73 oder SE K800i/810i

webSlip

Neues Mitglied
Hi zusammen, bin neu hier!

Ich fang dann gleich mal an: Es wird Zeit dass ich mir wieder einmal ein neues Handy zulege. Mein altes (Sony Ericsson W810i) gibt langsam den Geist auf :)

Was mir wichtig ist bei meinem Handy, ist eine anständige Kamera (3.2MP, mit Blitz) und ein gutes Display. Der MP3-Player muss nichts besonderes sein, da ich so oder so immer meinen iPod dabei habe.
Als ich mich umgesehen habe, sind mir das Nokia N73, das Sony Ericsson K800i bzw. dessen Nachfolger, das 810i aufgefallen. Diese drei Handys liegen in meinem Budget und haben einige coole Funktionen die ich brauchen kann.

Was haltet ihr von diesen Handys? Habt ihr eventuell schon eigene Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

amok36

Mitglied
Also für fotos würde ich dir das k800i empfeheln da es nahzu perfekte fotos macht (810i mach glaube ich gleichgute fotos)
Aber beim n73 is die software geil du kannst mehr sachen isallen als wie bei SE

Nokia hat meiner meinung nach eine bessere qualli als SE aber in deinem falls würde ich dir das k800i bzw. k810i empfeheln...da du schon ein ipot hats brauchst du auch keine lieder auf dein handy

webSlip

Neues Mitglied
Habe des öfteren gelesen das die Software beim N73 ziemlich langsam und träge ist. Ist da was dran?
Was für Software meinst du genau?

amok36

Mitglied
also bei meinem n73 war alles super schnell du musst natürlicht öfters ein update machen damit du die nueste vesion der software hast. Und bei dem SE gerät is die software relativ schnell (hatte ich auch mal) bilder...musik und co. lassen sich schnell öffnen und schließen

Ich würde dir tozdem das k800i vorschlagen

ps. wenn meine sätze zwichendurch kein sinn ergäben einfach ignorieren weil ich immer alles einfach reinhaue(keine Zeit zum nachdenken) )

webSlip

Neues Mitglied
Werde das K810i mal genauer anschauen!

btw: Ich möchte mich nicht nur auf diese drei Handy beschränken, es dürfen gerne auch andere Vorschläge kommen!! :top:

amok36

Mitglied
das k850i: etwas teuer aber hab bisher von freunden usw. nur positives gehört.

obwohl um die 300€ kann man nicht gerade teuer nennen

und herzlich willkommen im forum habs erst jetz gesehn das du neu bist

T

TheHunter

Guest
Was mir wichtig ist bei meinem Handy, ist eine anständige Kamera (3.2MP, mit Blitz)

Anständig für ein Handy... Da kommen ein paar Geräte in Frage, die von dir erwähnten K810/800 oder K770i,C902/C702,K850,N95,N82 usw... Wenn du allerdings einen Blitz haben willst bleiben schon mal nur noch K850/800/810 und das Samsung G800 übrig... letzteres taugt aber nicht wirklich etwas.
Im übrigen hat das N73 auch keinen Blitz. Zur Software vom N73 kann man nur sagen, dass es stark vom Nutzer abhängt wie Symbian läuft. Leute die damit nicht umgehen können, 27 Programme im Hintergrund laufen lassen usw müssen sich nicht wundern wenn die Gurke dauernd abschmiert oder langsam ist. Ich glaube aber nicht, dass du dir ein N73 kaufen solltest. Ich denke ein K800/K770(ohne Blitz, sonst gleiche Technik) oder etwas in der Art ist das richtige.
Das K770 hab ich selbst und kann es nur empfehlen.
Falls du noch andere Empfehlungen möchtest, musst du deine Ansprüche und dein Budget nochmal etwas konkretisieren.

Also für fotos würde ich dir das k800i empfeheln da es nahzu perfekte fotos macht

Entweder hast du keine Ahnung oder du bist ziemlich anspruchslos... Die Fotos sind für ein Handy recht gut, aber von Perfektion weit entfernt.

ps. wenn meine sätze zwichendurch kein sinn ergäben einfach ignorieren weil ich immer alles einfach reinhaue(keine Zeit zum nachdenken) )

@Amok36 Wäre nett, wenn du entweder nur dann schreibst wenn du die Zeit zum nachdenken hast, oder es einfach sein läßt. Und vor allem geb dir mal wenigstens bei der Grammatik und Rechtschreibung mal ein bißchen Mühe...

das k850i: etwas teuer aber hab bisher von freunden usw. nur positives gehört.

obwohl um die 300€ kann man nicht gerade teuer nennen

Erstens kostet das K850i nur um die 260€ und deine Freunde haben wohl alle viel Glück oder sind so anspruchslos wie du bei den Fotos...
Die Qualität der Verarbeitung bei dem Ding ist unter aller Sau... Es gibt mehrere Threads hier wo das diskutiert wurde.

T

TheHunter

Guest
Ich hab aus GAG gestern mal ein paar Bilder mit dem K770i gemacht, absichtlich keine Nahaufnahmen,da man die auch bei Areamobile findet und die für mich eh uninteressant sind. Man bedenke auch, dass man sich die Bilder normaler Weise auf 10x15 ausdruckt und somit auch nicht in 200 facher Vergrößerung...

http://www.areamobile.de/images/usercampics/130520080742DSC00006.JPG

http://www.areamobile.de/images/usercampics/130520080742DSC00004.JPG

http://www.areamobile.de/images/usercampics/130520080741DSC00003.JPG

http://www.areamobile.de/images/usercampics/130520080740DSC00002.JPG

http://www.areamobile.de/images/usercampics/130520080739DSC00001.JPG

Geri

Mitglied
Das N82 mcht gute Bilder ( 5 Megapixel ) und hat einen vollwertigen Blitz ( Xenon ).
Die Verarbeitung und die Tasten sind Geschmackssache, ansonsten ein Gerät was du dir mal anschauen solltest.

Oben