• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N73 klingelt erst beim zweiten Rufton (von Anrufer)

Stegri

Neues Mitglied
Hallo allerseits.

Ich habe mein Nokia N73 Music Edition wieder in Gebrauch. Mir ist aufgefallen, dass das Handy erst zu läuten beginnt, wenn für den Anrufenden schon der zweite Rufton zu hören war. Wenn mir also ein Anrufer sagt, er habe es vier mal läuten lassen, höre ich nur drei Mal läuten. Woran liegt das? Warum erkennt das Nokia erst den zweiten Durchruf-Ton? Kann man da was in den Einstellungen ändern?

Ich hatte mal ein Gigaset-Festnetz-Telefon da war das auch so. Das lag aber daran, dass das Gerät den ersten Rufton abgewartet (und sozusagen unterschlagen) hat, um rauszufinden, ob es sich um eine SMS handelt. Das konnte man aber abstellen.

Grüße, Stegri
 
T

TheHunter

Guest
Diese Verzögerung hat eigentlich nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit dem Netz. Ist bei mir im O2-Netz und mit einem HTC EVO 3D und einem Nokia E52 genau so, benutze beide parallel und ist das gleiche. Einstellen kann man da nix, musst du dich wohl mit abfinden.
 
Oben