• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N73 - Erfahrungen und Fragen

Mr. Nice

Aktives Mitglied
1. Theme herunterladen

2. Theme auf die Speicherkarte oder Gerätespeicher übertragen

3. Ordner suchen, mit dem Dateienmanager, wo das Theme abgelegt wurde

4. Optionen > öffnen

5. Frage, ob die Datei installiert werden soll mit "JA" bestätigen

6. Abwarten bis das Theme installiert wurde

7. Menü > System > Themen > installiertes Theme einstellen

8. Spass mit dem Theme haben

9. :)
 

adi2802

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier. Ich hab das N73 Music Edition wie kann ich bei dem wecker meine eigenen wecktöne einstellen? weil wenn ich auf weckton einstellen gehe kommen nur die vorinstallierten Töne. oder kann ich die liste irgent wie mit meinen tönen erweitern so das ich auch meine Töne verwenden kann. Bitte um hilfe bin noch laie
 

bytecrusher

Neues Mitglied
Schön, hier diese Meinungen zu lesen - bei one gibts (in Ö) ja ein Paket N73+HandyTV um 9 euro - da hab ichs mir ernsthaft überlegt, tja, wird wohl nix mit MobileTV - werdmir ein iPhone holen :D
 

_Stella_

Neues Mitglied
Und noch ne neue hier (=
Ich hab ne Frage
Ich hatte erst das TomTom 5 auf meinem N73, aber das läuft ja auf dem Gerät leider nicht...
Wo bekomme ich TomTom 6 mobile?
Ich hab schon überall gesucht und nichts gefunden und da ich hier schon öfter gelesen habe, dass sich ein paar Leutz das geholt haben, könntet ihr mir vielleicht helfen!
 

Lillyhurrican

Neues Mitglied
Hallöchen zusammen,

weiß nicht, ob das Thema schon gefragt worden ist (bin aber einfach zu faul 32 Seiten durchzulesen) ;)))

Ich habe mir ein Cover ersteigert für das N73. Nun ist es so, dass die Lieferung einwandfrei, aber keine Bedienungsanleitung, wie man am Besten das Cover wechselt, wie es am Besten zu öffnen ist etc. , ohne das man das Handy schrottet.

Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere einen Link nennen, der mir bei meinem "Prob" weiterhilft,

Danke Lilly
 

Deskrobb

Neues Mitglied
Mein N73 zeigt mir keine Empfangenen SMS mehr an!

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe keine Lust mir die ganzen Seiten durch zu lesen, deswegen frage ich einfach neu!

Wie schon in meiner Überschrift zu erkennen ist, habe ich das außergewöhnliche Problem, dass ich keine Empfangenen SMS mehr angezeigt bekomme! Was kann ich machen?! Möchte auch keine SMS verlieren!

MFG Robert
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Mahlzeit Robert, :)

Erstell mal eine Sicherung von Deinem Gerät, mit der Nokia PC-Suite, dann mach einen Hardreset, indem Du *#7370# in den Standby eingibst. Hast Du 2 Schritte abgearbeitet, kommt der Letzte. Spiel das Backup wieder zurück. Nun sollte es wieder klappen
 

Deskrobb

Neues Mitglied
Re:

Also ich bekomme eine Fehlermeldung, beim PC Suit, wenn ich damit die Daten sichere, danach habe ich die daten nach dem hard reset mit wiederherstellen drauf gespielt und es funktioniert immer noch nicht! Ist das eigentlich das selbe wenn ich die daten auf der micro sd speichere und die daten danach wieder drauf packe?

also wenn ich einen hard reset mache, dann kriege ich ja auch wieder die sms richtig angezeigt, aber ohne meine wichtigen bestehenden sms will ich es nicht so lassen!

mfg robert
 

VanessaA

Neues Mitglied
Screensaver

hallo
Ich brauche mal eure Hilfe ich suche einen Screensaver für mein Handy den, denn ich jetzt habe mag ich nicht.sehe dort schlecht das ich z.b. eine sms bekommen habe.kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
 

Neenech

Neues Mitglied
Ich habe keine Zeit mir alles durch zu lesen habe aber eine wichtige Frage zu meinem Handy - N 73

Wenn es klingelt und ich den Teílnehmer im Handy gespeichert habe...dann sagt er mir den Namen an - das finde ich praktisch und möchte das auch im Nachfolger haben.
Auf was muß ich achten ? Woher weiß ich das mein neues Handy das auch kann.
Da ich Brille trage, ist es praktisch, ohne auch zu hören wer anruft.
Hab schon einmal nachgefragt im Shop, leider wußten die nicht wovon ich spreche:(
Für mich kommt als Nachfolger Nokia oder ach SE in Frage - welches Handy kann das - bitte helft mir - vielen Dank schon mal:hilfe:
 

RaverTS

Neues Mitglied
Also bisher kenne ich diese Möglichkeit nur von Symbian-Handys. Hatte auch ein N73 und jetzt ein N82, bei beiden funtioniert diese Ansage des Namens. Da, wie gesagt, beide Handys mit der Symbian-Oberfläche laufen, müsstest du wahrscheinlich darauf achten dir wieder ein Handy mit Symbian zuzulegen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Ob andere Handys, ohne Symbian, das inzwischen auch können weiß ich leider nicht, mit einem Symbian-Handy sollte es jedenfalls funktionieren.

Grüße
RaverTS
 

Neenech

Neues Mitglied
Danke :respekt: du weißt also was ich meine, das freut mich schon mal sehr.

Und nun gleich die nächste Frage....

Woran, wo oder wie " erkenne ich schnell " das es ein Symbian Handy ist ?


Ich mag z.B. das N 85 oder auch das N 79 aber auch das SE G 900 oder C 902 :doh: Wer ist für mich dann geeignet :doh:

EDIT:

Symbianist das Betriebssystem :doh:nun hab ich es :top:

Dann klappt es also mit der Ansage, egal ob Nokia oder SE ist das richtig so :eek:
 

RaverTS

Neues Mitglied
Genau, Symbian ist das Betriebssystem. N85 und N79 laufen beide mit Symbian, das SE G 900 wohl auch. Der Aufbau beider Systeme bei Nokia und SE unterscheidet sich allerdings immer etwas. Kann hier leider nur für die Nokias sprechen, da sollte es auf jeden Fall funktionieren.
 

Neenech

Neues Mitglied
Hm, was ist nun gemeint mit S 60 Samsung ? Oder ein Betriebssystem ?
Mit Samsung jedenfalls kam ich nicht klar.Hatte ich einmal und nur sehr kurz, habe es sofort wieder weggegeben.
 

RaverTS

Neues Mitglied
Nein, mit S60 ist nicht Samsung gemeint. Es gibt von Symbian einmal das Symbian S60, wie es z.B. von Nokia und auf einigen wenigen Samsungs verwendet wird, und es gibt Symbian UIQ, welches von SE verwendet wird. Wie aber Schakal schon sagte ist das UIQ so gut wie tot und taugt auch nicht viel.
 
Oben