• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N73- einige Fragen (u.a. Navifragen)

Hi!
Nach langem hin und her bin ich von meiner ursprünglichen Überlegung, dass K800i als nächstes Handy zu erwerben abgekommen...
Das N73 bietet einfach mehr Vorteile...
- Aber wie verhält es sich in Punkto Mp3 Player? Ist das N73 wirklich als Mp3 Player geeignet? (Sprich abspielen von Playlists (m3u) usw?)
- Ist es möglich Filme über das Handy anzuschauen??? (z.B. DivX oder normale avi etc. files?)
- Hat das Handy WLan (wurde mal irgendwo was darüber gesagt)
- Kann auf dem Handy Tomtom Mobile 5 installiert werden? (Wäre mir ziemlich wichtig!!!)
- Was für eine GPS Bluetoothmaus würdet ihr mir denn dazu empfehlen???

Hmm... ich glaub, das waren vorerst mal alle fragen... ;)

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

mfg kuhni
 
N

number_320

Guest
Wir waeren in der Lage zu helfen, wenn N73 auf dem Markt waere. Ist es aber nicht.
Deswegen kann ich nur folgendes sagen:
-Alle N-Serie Handys haben einen guten MP3 Player. Es ist davon auszugehen, dass es beim N73 nicht anders sein wird.
-Soweit mir bekannt gibt es immer noch keinen anstaendigen Div-X Player fuer S60 Geraete. Davon ist also erstmal nicht auszugehen.
-Gute Frage - bisher sollten N-Series Handys mit 7 vorne (N70, N71, N72) ohne WLAN auskommen. Bei Nokia steht auch nichts ueber WLAN. Ich gehe davon aus, dass es kein WLAN hat.
-Eine Version wird es geben - sobald von TomTom vorbereitet. Davon ist auszugehen.
 

stadolf

Admininator
MP3-Player vom N70:
N70_musikmen%FC.jpg


-> die integrierten Player von S60 (RealPlayer) sind ziemlich brauchbar.

das N73 hat kein WLAN.
 

Bertze

Neues Mitglied
Da das Gerät ein Series 60 Gerät ist, kannst du Programme installieren welche deine gewünschten Funktionen erfüllen.

Da es eine neue Symbian Edition ist, muss man natürlich warten bis die Programme für diese kompatibel sind.

Aber ich habe selbst ein N70 und kann damit Avi Files angucken in Landscape Modus, ist einfach geil, da es ohne ruckeln und in sau guter Qualität geht.

Der Alon MP3 Player ist bei mir im Einsatz als Handysoftware und arbeitet sehr gut.

TomTom kannst du natürlich installieren.

Das mit dem WLan ist so ne Sache, aber ich vermute das es zu 90% nicht dabei ist.

Das einzigste was dir jetzt noch keiner sagen kann, ist welche jetztigen Programme auf der neuen Symbian Edition und zwar die 9.0a laufen.

Das muss sich dann zeigen und ich denke das auch neue Programme für dieses Betriebssystem rauskommen.

Fazit: Also für deine Ansprüche unbedingt das Nokia und nicht das K800i(hilfe der Joystick geht bestimmt wieder kaputt) nehmen. MFG Bertze
 

der Jack

Mitglied
number_320 schrieb:
Wir waeren in der Lage zu helfen, wenn N73 auf dem Markt waere. Ist es aber nicht.
-Soweit mir bekannt gibt es immer noch keinen anstaendigen Div-X Player fuer S60 Geraete. Davon ist also erstmal nicht auszugehen.
.
Tag zusammen,

ich habe seid einiger Zeit das E61 und bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden.

Allerdings bin ich doch verblüfft wie wenig brauchbare Software für Symbian zu finden ist!!!
Ich nutze sonst nur Windows Mobile- dort gibt es vielmehr erwachsene Software und zum anderen Freeware. Für S60 ist es ja schon schwierig ein Theme in 320x240 zu finden. :confused:

Aber zurück zum Thema: Ich suche auch gerade einen Free Avi Player (dauert bei WM 5min dann ist der über google gefunden und installiert!) und bin bisher nur auf den Smart Movi Player gekommen. Der simple aber ganz gut. Ist aber Trial.

Aber es gibt einen!
 
N

number_320

Guest
Ich nutze sonst nur Windows Mobile- dort gibt es vielmehr erwachsene Software und zum anderen Freeware.

Begeistert von den Vielzahl Programme fuer Win Mobile? Ich war enttaeuscht wie arm die Auswahl von Win Mobile Software im Vergleich zum PalmOS ist. Deshalb bin ich beim Palm geblieben. :D

TomTom Mobile 5 unterstützt nur Serie 60 2rd!!!

Richtig. Allerdings ist eine Version fuer Serie 60 3 in Arbeit.
 
Oben