• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia N70 MMS Problem :O(

Dauphin1982

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Nokia N70 (O2) ... und leider auch ein Problem ....

Und zwar kann ich keine MMS empfangen und senden ... ich war schon im O2 und Nokia Shop ... diese waren leider beide mit diesem Problem überfordert :respekt: ... die von O2 schickten mich zum Nokia Shop und andersrum :flop: ... das wird echt langsam zur Lachnummer schlecht hin ...

Gerade eben habe ich heraus gefunden (mit einem anderem Handy), das meine O2 - MMS Einstellungen richtig sind und das MMS schicken usw. mit meiner Karte funktioniert ... :eek:hno:

Hat jemand hier schon das selbe Problem gehabt? Oder kennt jemand die Lösung des Problems? :hilfe:

Über eine Antwort bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)
 
T

TheHunter

Guest
Auf was für einem Handy hast du es denn ausprobiert? Vielleicht auf einem Handy das auch von O2 ist?
Die Einstellungen für MMS,WAP und INternet werden nämlich nicht auf der Karte gespeichert, sondern auf dem betreffenden Handy.
Hast du es schonmal mit der Konfiguration per Push Nachricht von der Nokia-Seite Probiert? Und ich meine O2 hat auch so einen onlineservice.
 

Dauphin1982

Neues Mitglied
Ich hab es mit einem Siemens C75 ausprobiert ... das Handy ist auch von O2 (aber Loop) es hat andere MMS usw. Einstellungen ... wenn die Karte ins Handy gesteckt wird kommt automatisch die Konfiguration SMS ... zum speichern ...

Konfiguration per Push Nachricht von Nokia und O2 hab ich beide schon ausprobiert ... ohne erfolg
 
N

number_320

Guest
Damals in den 02 Laden hatten einige Kunden Probleme mit S60 Handys (damals 7610, 6670, 3230) eben bezueglich MMS. Ich habe am Ende die Handys sogar versucht manuell zu konfigurieren - ohne Ergebnis. Manche S60 Handys kommen eben mit USIM Karten von O2 nicht klar. Es half damals, uebrigens, erst einen Update, oder ein Austausch. Ich hoffe du hast mehr Glueck!
 

frontkoch

Neues Mitglied
ich muss leider sagen, dass ich das n70 auch nicht als so gut empfinde, was zumeist an den endlos langen ladezeiten liegt. das problem ist bei schnellem gebrauch echt nervtötend!
 

-=MoRpH=-

Neues Mitglied
Ja dann kauft man sich bei ebay für nen apple und nen ei ne tischladestation für Handy und sep. Akku und nen Akku.....

So habe ich das auch geregelt ich habe nie probs mit nem leeren akku trotz 1gb karte
 

ansich

Neues Mitglied
Die Nokia Handys müssen meines Wissens nach dem Empfang einer Konfigurations-SMS neugestartet werden. Erst dann werden die Einstellungen übernommen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem 6230. Sowohl Nokia als auch o2 haben es nicht hinbekommen. Bin der Sache dann selber auf die Schliche gekommen...
 
N

number_320

Guest
Die Simkarte funktioniert ... in einem anderen Handy ...

Spielt keine Rolle - manche USIMs von O2 funzen mit allen moeglichen Handys, ausser mit S60 Geraete. Lass die tauschen! Es koennte helfen.
 
Oben