• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[ExiTuS]

Mitglied
Hi zusammen,

Es ist soweit, nach über einem Jahr Erstellungszeitrum habe ich mein erstes Buch fertig gestellt und veröffentlicht.
Worum es sich in diesem Buch dreht? Nokia, natürlich.

Nokia - Mobiltelefone im Detail | Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

"Für alle, die schon immer wissen wollten, was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert"


Weitere Infos: BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail

- Taschenbuch DIN A5
- 316 Seiten (Inhaltsverzeichnis)
- Über 120 Abbildungen (Abbildungsverzeichnis)
- Viele undokumentierte Informationen
- ISBN: 978-3-8423-6966-5

Klappentext:
Als Benutzer bedient man das Telefon über Tasten oder den Touchscreen und sieht das Geschehen auf dem Display.
Doch was steckt dahinter? Wie funktioniert eigentlich ein Handy?
Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktionsweisen und gibt einen tiefen Einblick in die Technikwelt der kleinen Minicomputer aus dem Hause Nokia.


Aus dem Inhalt:
Geschichte | Herstellung eines Telefons | Modelle / Kategorisierung | Modellidentifikation | Betriebssysteme | Benutzeroberflächen | Aufbau und Funktion | Bauteil-Komponenten | Datenübertragung | Stromversorgung | Akkus und Ladegeräte | Betriebsmodi | Firmware-Update | SIM-Lock / Unlock | Sicherheitsmechanismen | Anwendungsentwicklung | Netz- und Tasten-Codes | Individualisierungen | und weitere Themen...

Ich möchte Euch hier darüber informieren, weil ich mir sicher bin, dass Ihr die richtige Zielgruppe für dieses Buch seid.
Egal, was Euch auf dem Herzen liegt, ich stehe gerne für jede Frage zu diesem Buch bereit und freue mich über jegliches Feedback.
Auch würde ich mich freuen, wenn jemand, der das Buch bereits gelesen hat, hier seine Meinung äußern würde, um andere Interessenten an den Impressionen teilhaben zu lassen.

Danke und schöne Grüße

[ExiTuS]
 

[ExiTuS]

Mitglied
Hallo Mike,

auch Windows Phone 7 ist berücksichtigt worden.
Da es allerdings noch keine Nokia-Telefone mit Windows Phone 7 bzw. dem Nachfolger gibt und auch sonst wenige Details über Nokias Einfluss in die Gestaltung des Betriebssystems bekannt sind, wurden nur stichfeste Informationen eingebracht.
Das Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail

Grüße
Thorsten | [ExiTuS]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben