Nokia Maps nicht kostenlos?

markusb42

Neues Mitglied
Liebe Nokia-Auskenner,
ich habe fuer mein Nokia 6120c die nun angeblich kostenlose Version von Maps inklusive Navigationsfuntion heruntergeladen. Funktionioniert alles recht gut, nur wenn ich eine Route planen will, dann fordert mich das Telefon auf eine kostenpflichtige Lizenz fuer verschiedene Zeitraeume zu erwerben.

Was muss ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank

M.
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Wenn ich mich nicht irre gibts für das 6120c nur die Version Nokia Maps 2.0. Aber die kostenlose Navigation gibts nur mit Ovi Maps 3.0, und auch da erst für einige wenige Gerätemodelle
 
T

TheHunter

Guest
Du hast dir wahrscheinlich das falsche runtergeladen, ich glaube nicht, dass es für jedes Modell ein anderes Programm gibt, es wird eins für Symbian 3rd und eins für 5th geben und das wars. Aber OVI muss es halt heißen.
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Ovi Maps 3 MIT kostenloser Navigation gibt es zur Zeit für folgende Geräte:
X6, N97, N97 (inkl. Mini), E72, E55, E52, 6730 Classic, &710 Navigator, 5800 (XM + Navi Edition), 5230
Für alle anderen Modelle gibt es entweder Ovi Maps 3.0 OHNE konstenlose Navigation oder eben nur das ältere NOKIA Maps.
 
T

TheHunter

Guest
Ja, nochmal meine Frage... Woher wissen die das? Da OVI Onboard ist und somit nicht ins Netz geht um das Gerät zu verifizieren müßte eigentlich das Handy furzegal sein, wenn man den Krempel da installiert. Sprich, ich lade mir den Kram fürs E52 runter, und baller es auf ein anderes Series S60 Gerät und alles läuft oder nich?
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Der Installer erkennt das Gerätemodell und und meldet dass das Programm nicht kompatibel ist. Wenn man dann trotzdem weitermacht haut er ne Fehlermeldung raus und bricht ab. Habs mit meinem N82 getestet. Möglicherweise gehts mit nem anderen Modell, aber das müsste dann mal jemand ausprobieren. Ein Gerät mit S60 3rd, Feature Pack 2 hätte moglicherweise Chancen.
 
Oben