• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Map Loader funktiniert nicht

Phil_K

Neues Mitglied
Hallo.

Vorgestern habe ich mir Nokia Maps inkl. dem Nokia Maps Loader herruntergeladen. Nokia Maps funktioniert wunderbar, aber der Map Loader macht nur Probleme.

Nach Beendigung des Downloadvorganges bringt er mir aber folgende Fehlermeldung:

"Connection to the Storage Medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry."

Ich habe das Programm schon mehrmals neu installiert. Auch NET Framework 2 und 3 hab ich de- und wieder installiert.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich diesen Fehler beheben kann oder die Daten der Landkarte anders auf mein Handy bekomme?

Danke für eure Hilfe.

Ciao sagt Phil
 

qwerik

Neues Mitglied
Hi, hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich hab die gleiche Fehlermeldung auf deutsch und finde keine Lösung. Versuchte es schon mit übers Kartenlesegerät oder auch über den Datentransfermodus. Beides bringt die gleiche Fehlermeldung.
 

Swordfish76

Neues Mitglied
Hi!

Hatte das Problem auch, allerdings unter Vista!

Ok, inzwischen habe ich das BS neu installiert und der Maploader funzt, aber habt ihr schonmal folgendes ausprobiert:

- den Maploader im Kompatibilitätsmodus starten (XP / 98)
- mehr Speicherplatz auf der Karte für die "Nokia Maps" freigeben (Nokia Maps starten --> Optionen --> Einstellungen --> Netz --> Max. Sp.kartennutzung mal ganz hochstellen, könnt ihr ja nachher wieder runtersetzen)

und klar, natürlich im Datentransfermodus das Ganze laufen lassen.

:)
Gruß
Swordfish
 

Barytwo

Mitglied
Ich habe ein anderes Problem: Ich bekomme Nokia Maps erst garnicht mehr installiert. Wenn ich die Installation starte, bekomme ich die Meldung "Zertifikatsgültigkeit wird geprüft" und kurze Zeit später bekomme ich die Fehlermeldung "Online Zertifikatprüfung nicht möglich. Bitte Einstellungen prüfen."
Ich hatte auf dem Handy ,6120 classic ,Nokia Maps schonmal instelliert und danach direkt wieder deinstalliert. War kein Problem beim ersten Mal.
Nun klappt die Installation aber nicht mehr. Onlineverbindungen mit dem Handy klappen, also kann es kein Konfigurationsfehler sein. Was tun?

So Installation hat nun doch geklappt, war ne Einstellungssache. Nun kann ich das Programm aber nicht öffnen, im Programm Manager erscheint unter Optionen kein Menüpunkt "Öffnen"... An dem Puzzlesymbol ist kein blaues Quadrat sondern ein rotes..
Kommando zurück, funktioniert alles. War nur zu blöd, in den richtigen Ordner zu schauen, wo das Programmsymbol drinne ist.
 

bub123andy

Neues Mitglied
Ich lade Grade über mein Kartenleser der bei mir am Drucker ist scheint zu gehen .
übers USB Kabel mit Handy geht es bei mir aber auch nicht. Datentransfer geht auchnicht übers Handy.
 

bub123andy

Neues Mitglied
so nach dem ich mit meinen Drucker Kartenleser die Karten Räuber geholt habe , habe ich es mit dem Handy aus probiert nun geht es auch über Datentransfer mit dem Handy bin glücklich und alles bestens .
 

Hörby

Neues Mitglied
Nokia Map Loader

Hallo,
kann mir einer von Euch helfen?
Der Nokia Map Loader erkennt weder mein N95 noch eine Speicherkarte
im Kartenleser!
Was kann muß ich machen das, dass funtioniert!:confused:
Hörby
 

Leohund

Mitglied
NokiaMaps mit eingelegter Speicherkarte zumindest nutzen!
Dann nachdem die Karte mit NokiaMaps schon mal lief, in den Kartenleser und die neuste Version1.3 vorher installieren.
 
Oben