• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia: Lumia 900 ist für Windows Phone 8 gerüstet

Bosancero

Mitglied
Das Lumia 900 ist doch genau das Lumia 800 (von der Hardware aus betrachtet). Nur besitzt es 4 Zoll

Schon wirklich super bei WP. Kaufst dir ein Smartphone und weißt nicht einmal ob es die nächste Update dafür geben wird LOL
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Man beachte, dass es sich bei dieser "News", die sich momentan viral im Netz verbreitet, auch nur um EINE Aussages EINES Supportmitarbeiters von NOKIA (der wohl kaum Einblick in die Strategieplanung von Microsoft haben wird) handelt.
So wie ich es bisher verstanden habe, wird es de facto zwei Versionen geben - ein Update für WP7.5, dass eine weitgehende Kompatibilität zu zukünftigen WinRT-Apps herstellt, und eine WinRT-Version.
Unschlüssig ist man sich wohl noch bei der Namensgebung.
Hin- und wieder wird das WP7.5-Update als WP8 gehandelt, und die future Version als WinRT, dann ist immer mal wieder die Rede von WP8 vs. WP7.5se oder ähnlichem.
DASS es (irgendwann) einen Cut geben muss ist klar. Windows 8 läuft ja auch nicht mehr auf meinem 486er.
Und, Microsoft will schließlich irgendwann konkurrenzfähig werden. Das kann aber nicht funktionieren, wenn man mit den brandneuen OS noch solche Altlasten wie 512MB Ram und SingleCore unterstützen soll.
Im Übrigen sind sämtliche, auch die jetzt knapp 2 Jahre alten WP7-Geräte wie die aktuellen (e.g. Lumia) von den Hardware-Specs nahezu identisch (abgesehen von einer aktuell etwas besseren CPU).
Somit gibt es außer Marketinggründen wohl keinen vernünftigen Grund, ein mögliches WP8 (oder WP7se) Upgrade nur aktuellen Modellen vorzuenthalten (anders als bei Android 4, da bei den Androiden die Hardware doch sehr weit variiert).
 

Wirelez

Neues Mitglied
@Bosancero WP 8 wurde von Microsoft noch in keinster Weise angekündigt, es ist also noch nicht mal sicher ob es überhaupt kommen wird. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, aber warum sollte Microsoft ein Update (Upgrade) auf etwas versprechen, was es offiziell noch gar nicht gibt?
 

torcida

Mitglied
@ Bosancero:
Danke für deine fachliche Auskunft! lol
Mal im ernst: dich ziehen ja alle Nokia-News magisch an!
Kannst du dein "bashing" nicht um eine Stufe zurückfahren?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
torcida

Bosancero ziehen ale nicht-Android News zum bashen magisch an.

Bin mal gespannt wenn WP8 wirklich auf den Markt kommt, das neue ip vor der Tür steht...

Denk mal dann wird er erst richtig aktiv ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
"Schon wirklich super bei WP. Kaufst dir ein Smartphone und weißt nicht einmal ob es die nächste Update dafür geben wird LOL"

Joa, wie bei Android.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ben

Sag sowas nicht...gibt bestimmt irgendwelche Communities die irgendwas zusammenfrickeln ;-)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
soll am 20.6. vorgestellt werden
http://www.gsmarena.com/microsoft_to_unveil_windows_phone_apollo_on_june_20-news-4339.php

http://www.mobiflip.de/windows-phone-8-vorschau-juni/

die news kam tw gestern schon, woanders...
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
http://www.mobiflip.de/windows-phone-8-update/

Windows Phone 8: Kein Update für aktuelle Geräte, abgespecktes Feature-Update geplant

da werden sich die freuen, die sich ein neues und recht teures lumia 900, oder 800 zugelegt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied
Das würde auch erklären, warum sich Microsoft dermassen in Schweigen hüllt - eine solche offizielle Aussage wäre ein Schlag in Nokias Gesicht.

Allerdings muss man auch sehen, dass das bei iOS nicht gross anders ist... schliesslich kann man auch nicht alle Features von iOS5 auf dem iPhone3Gs oder 4 nutzen. Mal sehen auf wieviel man verzichten müsste.

Weiterhin heisst das auch, dass die Lumias weitere Funktionalität erhalten dürften und sie dadurch ja nicht schlechter werden - es gibt dann einfach etwas besseres auf dem Markt.

Übrigens hat man auch bei Android keine Update-Gewissheit... ich nehme zwar an, dass es gleich eine Welle von Schmährufen gibt, wobei es in den anderen ökosystemen nicht besser ist und MS mit WinPhone 7.8 (oder so) bestimmt die grösstmögliche Kompatibilität erreichen will, möglicherweise so, dass man den Unterschied als User gar nicht bemerkt.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Kein-Windows-Phone-8-fuer-aeltere-Geraete-1612355.html

Nun bitte alle mal ganz überrascht tun.
Krieg ich jetzt nen Keks? :)

EDIT Frank:
Keinen Keks aber nen Link ^^
http://www.areamobile.de/community/htc/169133-keine-win8-rt-tablets-von-htc.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben