• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Lumia 820 Display Reparatur

dot47

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Nokia ist mir runtergefallen und das Display ist gebrochen. Auf Touch-Eingaben reagiert es nur noch in einer oberen Ecke des Displays. Die anzeige ist aber noch in Ordnung.

Ich wollte das selbst reparieren, sehe ich das richtig, dass das einzige was ich dafür brauch das hier ist:

Front Cover Nokia Lumia 820 - dem Handyzubehör und Handyersatzteile Shop bei areamobile.de

Das Werkzeug dafür habe ich. Danke für eure Meinungen!

Gruß, dot47
 

Firenze1848

Mitglied
Kommt halt drauf an, was alles kaputt ist. Falls wirklich nur das Display an sich gebrochen ist sollte es kein Problem sein.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@dot47

Ja sieht so aus. Hast du mal nachgeschaut wie die Scheibe und das Display zusammengebaut werden? Nicht das das Display mit der Scheibe verklebt wird.

Am besten mal ein bisschen Youtube durchsuchen oder im Internet suchen.

Auch würde ich bei Ebay nach diesem Ersatzteil schauen. Optimal wäre ein deutscher Händler mit Versand aus Deutschland.
Und natürlich nicht vergessen die Bewertungen anzuschauen ;)
 
Oben