• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Lumia 800 kaufen: Die Preise im Überblick

nohtz

Bekanntes Mitglied
falls es den ein oder anderen doch interessiert
http://www.mobiflip.de/2011/11/versteckten-diagnose-modus-in-nokia-lumia-windows-phones-freischalten/

sabu

Mitglied
werd heut mal in einen der stores tigern und mein persönliches hands on machen....gestern haben die es nicht rausgerückt

inte

Mitglied
Falls jemand das Geraet mit Eplus-Sim in die Haende bekommt...

Waere super, wenn derjenige testen koennte, ob WP7 auf Nokias nun die Eplus Private Line unterstuetzt.
Eigentlich funktioniert das nicht, aber dieser Screenshot suggeriert etwas anderes: http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/11/nokia-lumia-800-diagnose-modus-3.jpg?9d7bd4

Da wird zumindest der ALS-Status der Simkarte abgefragt - ob aktiviert oder nicht.
Mehr Infos zu ALS und der eplus Private Line unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_line_service

Danke!

sabu

Mitglied
war jetzt mal auf großer tour, von megaaufstellern hab ich nix gesehen.....bei tcom ließ sich das gerät gar nicht einschalten , der dummy wars nicht, der lag daneben, verkäufer sagte schon, haben schon ganzen tag probs, lädt scho den ganzen tag aber geht net an....akku defekt? Weiter zu o2.....entgegen des gedanken der prämie von wegen meiste verkäufe kein interesse von verkäufern weit und breit....sehr gut konnt ich spielen....mango ist keine offenbarung muss es aber auch nicht sein, fands im gegensatz zu android erfrischend einfach...hat auch was sich auf basics wieder zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen , eins noch: farbiges gehäuse macht im gegensatz zu schwarz wesentlich mehr her, das schwarze fand ich scho fast enttäuschend

Gorki

Bekanntes Mitglied
"...mango ist keine offenbarung muss es aber auch nicht sein, fands im gegensatz zu android erfrischend einfach...hat auch was sich auf basics wieder zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen..."

Davon rede nicht nur ich hier schon ein kleines Weilchen :).

benthepen

Bekanntes Mitglied
Kommt drauf an, was du für ein Vertrag hast und wie hoch deine monatlichen Kosten sind.
Aber 90 Euro für ein neues Handy ist jetzt auch nicht wirklich viel.
Naja, kommt halt drauf an....

Birk

Aktives Mitglied
@sabu
> hat auch was sich auf basics wieder zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen...

Schön ausgedrückt. Das Gefühl hatte ich, als ich von Android zu WP7 gewechselt bin.

> farbiges gehäuse macht im gegensatz zu schwarz wesentlich mehr her, das schwarze
> fand ich scho fast enttäuschend

Ich habe das live noch nicht gesehen, aber auf den Fotos und Videos hatte ich denselben Eindruck. Bin gespannt, ob es noch mehr Farben geben wird. (z.B. weiß wie das N9?)

sabu

Mitglied
versuch evtl zubehör rauszuboxen.....die purity kopfhörer hab ich aber net gesehen....wären auch interessant gewesen

ribosome

Neues Mitglied
Habe gestern Abend ebenfalls die Möglichkeit gehabt das Lumia 800 testen zu können (Telekom Shop in Aachen).

Vom Design her ist es echt klasse, wobei die schwarze Variante, wie Sabu geschrieben hat fast enttäuschend ist. Ist trotzdem ist das Design um Welten besser als manch anderes hässliches Phone!! Über die Verarbeitungsqualität müssen wir zum Glück nicht diskutieren, die ist einfach top.
Bildschirm hat mich auch positiv überrascht! Da Nokia eine pentile maxtrix als Bildschirmtyp verwendet, hätte ich gedacht das dieses ätzende subpixel Problem welches beim SGS1 sehr gut bekannt ist hier ebenfalls stört. Es ist aber zum Glück nicht der Fall!
Software mässig muss man ebenfalls nicht viel sagen, Mango + telekom crap welcher sich hoffentlich deinstallieren lässt. Alles läuft extrem flüssig (flüssiger als auf dem dell venue pro meiner Freundin). Bildschirm reagiert sehr gut auf Eingaben.

Mein Fazit: das Lumia 800 ist ein Klasse Smartphone welches besonders für Leute interessant ist die kein Smartphone wollen was sich wie ein Spielzeug anfühlt (zb SGS2) und keine Lust haben wie bei android konstant diverse Roms flashen zu müssen um endlich mal eine zu erwischen die halbwegs stabil läuft.
Das Problem ist einfach der Preis! 500€ ist das Teil definitiv NICHT Wert! Im Netz gibt es inzwischen gebrandete Versionen für +- 390€ zu kaufen, empfinde ich persönlich dafür immer noch zu viel.
Was mir jetzt noch fehlt sind genaue Infos über den Akku, wie gut/schlecht sind die Stand-by Zeiten wirklich. Davon werde ich mein Kauf abhängig machen. Sind diese zu schlecht wird es wohl ein galaxy nexus werden…

My 2 cent.

hammerhai7

Mitglied
Zum Markstart ist der Preis leider wirklich ein bisschen hoch, aber für ~350€ nach Weihnachten könnte ich schon in Versuchung geraten. Evtl. auch erst ein paar Monate später mit der VVL.
Übrigens hat Nokia in GB die meisten Vorbestellungen aller Zeiten fürs Lumia 800 erhalten. Also mehr als bei den Erfolgsmodellen N95 und 5800. Das lässt doch auf einen Erfolg hoffen.

Iron Breed

Neues Mitglied
So, endlich konnte ich das Lumia mal live sehen. Optik und Haptik sind über jeden Zweifel erhaben, aber der Bildschirm ist mir fast zu klein. Meine Frau fand's toll, sie hätte es am liebsten gleich mitgenommen. Naja, noch mal 2-3 Nächte drüber schlafen.

Oben