• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Lumia 630 bei Aldi und Nokia Lumia 530 im Windows-Phone-Vergleich

Omen66

Neues Mitglied
Ist doch den Käufern selbst über lassen wo sie das Gerät kaufen wollen/Können weil nicht jeder wohnt in einer Großstadt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich weiß nicht, so recht. So viel Vorteile hat das 630 nun auch nicht gerade. OK, es ist ein bisschen flacher, dafür ist aber das Gehäuse ansonsten größer und das gleicht es wieder ziemlich aus. Das Display ist zwar etwas kleiner, aber das muss nicht schlecht sein. Dafür hat es eine deutlich bessere Pixeldichte, weil es die Selbe Auflösung hat und Here Drive+ ist auch dabei.
Hmm, also ich weiß ja nicht, ich würde da fast zum 530 tendieren. So eindeutig besser, wie im Artikel beschrieben finde ich das 630 nicht. Für 90 Euro ist das 530 schon eine Ansage.

Bleibt nur noch die Frage: Wo bekomme ich das Teil für 90 Euro?
 
T

TheHunter

Guest
Guckst du hier: http://www.o2online.de/eshop/windows-shop/nokia-lumia-530-weiss
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Oh, o2, wer hätte das gedacht...

Das mit dem Preis dürfte sich ja relativ schnell geben. Das Gerät ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.
 

Whiskas

Mitglied
Ich würde auch eher zum 530 tendieren. Apps selbst aussuchen und kleiner, was mir persönlich mehr zusagt.
Nur der Fixfokus...
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde beim gleichen Preis das Größere nehmen, auch wegen besserem Prozessor und mehr Ram. Wenn es mir wirklich auf die 20€ ankommt, nehm ich auch das kleinere, so viel schlechter ist das ja nicht.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Whiskas:
Kommt halt auf die Prioritäten an. Für mich ist die Kamera vollkommen nebensächlich. Mich stört nur das fehlende Licht etwas. So kann man das Handy nicht als Taschenlampe benutzen.
Würde eigentlich ein ideales Business-Handy abgeben, das 530. Mich wundert immer wieder, dass so wenige Firmen auf Windows Phone setzen.


@Hunter:
Der Unterschied ist nicht groß, das stimmt. Aber der gleiche Preis ist es nicht.
Bei den 20 Euro wird es auch nicht bleiben. Beim UVP liegen immerhin 60 Euro zwischen den beiden Geräten.
 
Oben