• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia liefert Updates für ältere Symbian-Smartphones aus

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der finnische Handy-Hersteller Nokia liefert jetzt die angekündigten Firmware-Updates für ältere Symbian-Smartphones aus. Nach Angaben von The Handheld Blog haben die Nokia-Modelle E72 und E52 (beide Version v71.004) sowie 5230 (v50.6.001), 5235 (v50.8.001) und 5238 (v50.9.002) das Firmware-Update bereits erhalten. Nach und nach wird die Software-Aktualisierung auch auf weiteren Geräten wie dem X6 oder dem N97 mini bereitstehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia liefert Updates für ältere Symbian-Smartphones aus auf AreaMobile.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
omg..da habe ich grade am wochenende das N97 Mini für ne Freundin upgdatet... :/

Also nochmal :D
 

Beliar0

Neues Mitglied
wenns überhaupt funktioniert...
hab schon mal versucht das n97 mini meiner freundin zu updaten. irgendwann weißer bildschirm, nichts geht mehr. nach wartezeit dann manueller reboot (akku raus) --> nokia-symbol --> weißer bildschirm. ich bin ja echt nicht blöd, was handys angeht. hab so ziemlich alles an roms/mods etc durchprobiert was es für windows-mobile (6.1 und 6.5) gab, bzw was es jetzt für android/sense gibt, aber dieses nokia zeugs raubt mir echt den letzten nerv
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Ich weiss was du meinst...ich hab am Wochenende 2 Stunden mit dem uodate verbracht > weil immerwieder abbrach > Ovi Tool musste cih 2mal neu insatllen > dan brach der downalod des Updates immerwieder ab > dann zeigt das tool, das das update erfolgreich gewesen sein soll > aber aufn handy war nichts neues drauf!!

nach weiteren 5-6 versuchen wars dann drauf > aber handy deutlich langsamer als vorher und hing nur noch > reboots brachten nichts!!
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
beim C6-00 keinerlei derartige probleme, sonst hätte meine freundin mir schon in den ohren gelegen ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Deshalb schrieb ich "Viel Glück".
Kannte das sogar von meinem N900 mit Maemo. Immer wenn ein Update kam, hab ich die Luft angehalten. Da gabs bei vielen auch immer ärger.
Irgendwann hing sich meins auf und nix ging mehr. Nada.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Kenne die Updateprobleme, habe ich beim N8 auch, manchmal bleibt es bei einer gewissen Prozentzahl stehen oder es bricht einfach ab weil angeblich das Datenkabel entfernt wurde. Hatte das aber auch schon beim i8910. Liegt wohl an meiner Persönlichkeit ^^
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ach was sich sowieso fragen wollte...

Ist heute NOKIA Day???

Gleich 3 Meldungen an einem Tag, dass ich das noch erleben darf :)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Hmm..weder mit meinem 6600 oder N95 hatte ich je Updateprobleme...da gings flott---aber das N97 hat mir den letzten Nerv geraubt.
 

jöörg

Mitglied
Jetzt wo das Schiff am sinken ist und Symbian aussterben soll schafft es Nokia endlich mal grafische Smileys auf die S60 Phones zu bringen.. Was plötzlich alles möglich ist..
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
"Jetzt wo das Schiff am sinken ist und Symbian aussterben soll schafft es Nokia endlich mal grafische Smileys auf die S60 Phones zu bringen.. Was plötzlich alles möglich ist.. "

...aber symbians Untergang auch nicht verhindert hätte
 
Oben