Nokia Klappenmodelle in Japan

thalabel

Mitglied
Hier einige Bilder von Nokia klappenmodellen fuer den japanischen Markt. das Klappengeraet erinnert etwas an ein Sanyo von Sprint fuer den US Markt (wer weiss wo Nokia das her hat:D ). Ausserdem finde ich das das mit der Schiebeklappe unserem 7110 nahe kommt. Was meint Ihr?

Nokia Japan
Nokia Japan 2
Nokia Japan 3

Die Dinger haben sogar eine Kamera, fuer einen Dienst welcher "Nokia Pics" genannt wird (vielleicht MMS? Oder ganz normale Pics?).

Cheers,
thalabel

Alfa.Tiger

Mitglied
? Was genau willst du uns sagen?

Die japanischen Modelle sind in der Tat recht ansehnlich, das von dir abgebildete J-NM01 ist sogar in meiner Sammlung (siehe Signatur).

Ich finde allerdings, dass das (sehr alte und nicht mehr produzierte) Schiebeklappenmodell NM207 eher dem 8810 ähnelt als dem 7110. Nur weil es eine Klappe hat, muss es nicht gleich aussehen wie ein 7110 :confused:

Dieses PICS ist ein Nokia-Standard, um Bilder von Nokias zu Nokias zu senden und ggf. auch über Nokia zu beziehen (wie unser Club Nokia mit den Logos, etc). Das ganze basiert auf i-Mode im japanischen PDC-Netz und hat nichts mit unserem MMS-Standard zu tun. Die Telefone funken eh in einem komplett anderen Netz (PDC 800) und sind hier nicht mal annähernd zu gebrauchen (ausser zum anschauen).

BTW: Farbdisplay und Digicam im Handy sind shcon bei Nokia in der zweiten generation in Japan, warum bekommen sie es hier nicht hin (wir warten ja imemrnoch aufs 7650)??

Worauf wolltest du mit deinem Posting hinaus?!?

Gruß
AT:confused:

Oben