• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Here: Nokia öffnet Navi-Apps für alle Smartphones mit Windows Phone 8

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia wird bis zum Ende dieser Woche seine bislang den Lumia-Smartphones vorbehaltenen ortsbezogenen Apps Here Drive, Here Drive+ und Here Transit für alle Smartphones mit der Betriebssystemversion Windows Phone 8 öffnen. Für den Download der Navigations-Anwendung von Nokia mit weltweitem Kartenmaterial müssen die Nutzer von Windows Phones anderer Hersteller jedoch bezahlen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia Here: Nokia öffnet Navi-Apps für alle Smartphones mit Windows Phone 8 auf AreaMobile.
 

sabu

Mitglied
Updates war heute verfügbar, das navi bietet jetzt strassen ansagen und alternative routenberechnung!
 

cupmic

Mitglied
@sabu

funktioniert es bei dir? Gibt wohl ein Problem mit dem Update, deshalb ist Here Drive vorübergehend aus dem Marlt draussen. Bei vielen stürzte die App wohl nach dem Update beim Start ab.
 

sabu

Mitglied
Jo funktioniert, hab es deinstalliert dann neu installiert dann lief es,Karten aktualisiert und auch die Sprachansage, hatte erst auch das Problem das es nicht gestartet hatte

lumia 820
 

cupmic

Mitglied
Begründung? Zudem macht dein Satz keinen Sinn, wenn dann müsstest du sagen der Anfang vom Ende... Wo du da auch immer das Ende von Nokia sehen willst...
 

sabu

Mitglied
An die latte: bei mir läuft es.....und zwar richtig klasse, für mich ist es vergleichbar mit einem festen Navi
 

AnDieLatte

Mitglied
@cupmic

Das war ja auch nur ironisch gemeint... ;)
Es wird ja schon die ganze zeit hier gerne prognostiziert das Nokia am Ende ist....
Ergo das Ende vom Ende

Ich persönlich weiss nicht was ich davon halten soll?
Die Integrierte Navigation ist ja eigentlich bisher ein zugpferd für Nokia gewesen zumindest mit ein Alleinstellungsmerkmal.
Gut bringt andererseits natürlich auch Geld in die klammen Kassen.
Aber 15€ ????
 

sabu

Mitglied
Bei Nokia Geräten bis auf die 2 Ausnahmen ist sie ja mit dabei, die app wurde im Gegensatz zur beta erheblich verbessert, bessere Bedienungetc., Konkurrenz Produkte kosten ähnlich
 

iOSRev.

Neues Mitglied
Wieder ein Alleinstellungsmerkmal welches Nokia verliert...
Ich weiß nun nicht mehr, wo der Reiz beim Kauf eines Nokia Windowsphones sein soll, wenn jeder die Vorteile auf anderen Geräten auch nutzen kann...
 

cupmic

Mitglied
@iosrev

Nokia Music, Kamera, Kameraapps, Schau dir mal die NokiaCollection im Store an, gibt genügend Alleinstellungsmerkmale...
 

Cratter13

Mitglied
Seh ich auch so. Letztlich verdient Nokia damit relativ einfach Geld. Wer weiß schon, ob ein Samsung oder HTC Käufer nicht beim nächsten Smartphone auf ein Lumia setzen wird, um dann neben den Karten auch die anderen Alleinstellungsmerkmale zu haben.
 

mobilbox

Neues Mitglied
Es wäre mal wirklich ein SERVICE an die treue Kundschaft hier, wenn sich diese gekaufte Redi mal an Nokia-Lokation services division..oder wie die sich auch immer mal im Jahresverlauf nennen..einfach gleich mal von der Fischerinsel rüber zur ChausseeStraße laufen und gleich mal fragen WARUM das UPGRADE von BETA-Karten auf NORMAL seit gestern Vormittag "misslungen" ist???

Lumias 920..die gaaanz billigen bekommen eine Fehlermeldung, dass die HERE.Navi für diese nicht ermöglicht wird. Und wenn man den Download durch hatte, ging die App nicht mehr auf. genau wie Transit.

Könnte die Redi auch mal was ganz Nützliches tun? Danke
 

cupmic

Mitglied
Cooool bleiben mobilbox... Nokia hat bereits bekannt gegeben, dass es ein Problem mit dem Update gab, wenn man die Beta bereits installiert hatte. Deshalb wurde sie kurz aus dem Store genommen. Der Fehler wird behoben, dann müsste sie wieder zu finden sein!

Also einfach bisschen warten, auch wenn's ärgerlich ist, und hier mal nicht auf die Redaktion schimpfen, denn gekauft ist die sicher nicht :-D zumindest nicht von Nokia...
 

mobilbox

Neues Mitglied
@C...Nokia hat gesagt...

...die haben schon so viel gesagt und bringen nicht eine Sache ohne Probleme an den Start. Tönen doch immer so herum.

Bezhalt haben wir doch auch nicht in Ruhe über Tage und Wochen, sondern gleich CASH.

Ich habe nichts dagegen wenn es mal nicht läuft und ich mir die Installation aussuchen kann. Die BETA-Maps hatte sich bei meinem L920 aber im Hintergrund selber aktualisiert. Als ich die Story gelesen haben, ging bei mir ein anderer Startbildschirm der App auf und dann war gleich alles zu.

ES gibt Leute die verlassen sich auf das Produkt, weil auch manche in Deutschland arbeiten und es brauchen. Wenn Nokia NUR noch pille-palle Jugendfreizeitheim spielt, ok...aber bitte dann auch schön ansagen.
 

cupmic

Mitglied
Seit wann aktualisieren sich denn bei WP Apps selbst? Ich nutze WP jetzt seit gut nem Jahr, WP8 seit Anfang an und bei mir hat sich noch nie ne App selbst aktualisiert.

Klar ist es verständlich, dass die Sache dich ärgert und es hätte von Nokia auch vorher getestet werden müssen. Aber es geht hier nur um ne App, dein Smartphone funktioniert doch noch.

Zumal ich jetzt mal nicht verallgemeinern würde, dass Nokia nichts fehlerfrei an den Start bringt. Da ist Nokia nicht besser/schlechter als andere Hersteller. Der Kunde ist eben immer ein Stück weit Testperson.
 
Oben