• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Here Maps kommt auf Samsungs Gear und Galaxy-Smartphones

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@ibnam:
ja, das stimmt, es ist duchaus denkbar, dass auch Samsung seine eingene Version von Android bringen könnte und das ganz ohne die Google Apps. Wie ich schon oft erklärt habe, fände ich das auch deutlich logischer und sinnvoller als Tizen pushen zu wollen, weil sie damit wahnsinnig viel Aufwand sparen, sowohl in der Entwicklung als auch im Marketing. Daher bleibe ich dabei, was ich schon seit vielen Monaten sage: Ich halte das für deutlich warscheinlicher als das Samsung Android durch Tizen ersetzen wird. Dieser Zusammenschluss mit Nokia ist ein erster Schritt dahin.


> Wer ist der dritte in /eurem/ Trio?
Stimmt, der fehlt noch. Wo der wohl bleibt?



@Boca:
> Beisamsung geht es aber nicht um verlust von marktanteilen, sondern dem verlust von absatzzahlen
Was am Ende dann aber trotzdem auf das Selbe hinaus läuft.


> Wenn eine logische kette kein argument ist kann man nicht wirklich helfen .
So logisch wie du tust ist deine Kette nicht und das haben hier schon öfter mehrere Leute dargelegt. Wenn du darauf nie eingehst, dann wirkt das aber auch eher, als wäre dir das durchaus klar.


> Wachsweiches rumgeschwabbel ohne konkret zu werden...das allerdings geht.
Was du allerdings schon ziemlich zur Perfektion getrieben hast.



@Fritz:
Du immer mit deinen Verschwörungstheorien. Du siehst immer überall Zweitnicks.
Naja, kein Wunder, es heißt ja immer, dass Menschen ihr Verhalten gerne auf andere übertragen.
 
H

Heisenberg

Guest
@Fritz
>> Oh, wer hat sich denn da einen Zweitnick zugelegt? Irgendwie kommt mir dieser Schreibstil bekannt vor … ;-)

Bemerkenswertes Talent aus 5 Worten einen Foristen zuordnen zukönnen. Ich schätze mal, du wirst uns nicht verraten, wenn du meinst, oder?

#Eier #Butterbeidiefische #Rückgrat
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
""->Und ich einen verständlichen Beitrag :D "
==> Oh, wer hat sich denn da einen Zweitnick zugelegt? Irgendwie kommt mir dieser Schreibstil bekannt vor … ;-)"

--> Uups, das habe ich ja glattweg überlesen. Na da erwarte ich dann mal eine Auskunft darüber, wessen Zweitnick das wohl ist.

Ich warte...
 

Laborant

Aktives Mitglied
">>Ok, das ist wirklich komisch. goo.gl/3ZeJQC ... das geht auch nicht? Ich kann es natürlich nicht testen, da ich kein WP habe. "
--ibnam

Das habe ich aktiv - da werden aber nur Ortschaften (also z.B. die Lieblingspizzeria) synchronisiert. Vorgefertigte Routen (welche auf Here.com im selben Feld aufgelistet werden) werden nicht synchronisiert.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Laborant: Warum macht Nokia denn sowas? Das sieht ja so aus als hätten sie es übersehen oder fehlerhaft umgesetzt (also irgendwie auch übersehen). Das würde mich glaube ich auch ärgern (sofern ich das Feature bräuchte), wenn es schon so eine Option gibt und die dann nicht in der App umgesetzt wird ist das echt schade.
 
H

Heisenberg

Guest
@Laborant
>> Ganz primär vermisse ich die Möglichkeit eine Route auf Here.com zu erstellen
Ach ok. Meine Punkte wurden immer brav auf alle Endgeräte (Handy, Tablet, PC und Web) gesynct, aber Routen habe ich keine. Für Touren ist das sicherlich ärgerlich und vor allem unverständlich, dass es nicht mehr geht.

>> Oder auch das Gerät aktiv zu Sperren während es einem navigiert.
Was meinst du mit "aktiv sperren"? Mein Lumia 925 navigiert immer schön per Ton weiter, wenn ich das Display abschalte. Was genau geht denn nicht?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Mein Lumia 925 navigiert immer schön per Ton weiter, wenn ich das Display abschalte. Was genau geht denn nicht? "
-->die route per BT-headset zu "hören", während handy in der jackentasche ist
 

chief

Bekanntes Mitglied
"-->die route per BT-headset zu "hören", während handy in der jackentasche ist"

Wie ein Spion der durch ein Gebäude gelotst wird :D *du musst jetzt links, Vorsicht Kameras*
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Heisenberg:
"Bemerkenswertes Talent aus 5 Worten einen Foristen zuordnen zukönnen"

==> Tja, wer hat, der hat. Und wer kann, der kann.…
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du Deine Verdächtigungen für Dich behältst. Damit würde dann der Grund für seitenlange Diskussionen auf einem Schlag entfallen...
 

Laborant

Aktives Mitglied
"Was meinst du mit "aktiv sperren"? Mein Lumia 925 navigiert immer schön per Ton weiter, wenn ich das Display abschalte. Was genau geht denn nicht? " --Heisenberg

Müsste ich in diesem Fall mal schauen, ob das mittlerweile gepatcht wurde - als ich es das letzte mal ausprobierte, ging es noch nicht.
 
H

Heisenberg

Guest
@Laborant, Chief und Nohtz
Also bei mir geht das, da wird auch blind navigiert. Neulich hatte ich vergessen das Navi auszuschalten und in der S-Bahn meinte eine Frauen Stimme irgendwas wie: "Bitte wenden wenn möglich." ;) Ich schalte auch oft im Auto das Display aus, damit weniger Strom verbraucht wird. Bei voller Helligkeit schafft es der USB-Zigarettenanzünder-Adapter sonst nicht mehr und der Akku sinkt.

@Fritz
Ich sage es mal so: Entweder hast du was Beitzutragen, dann bitte auch Butter bei die Fische, wenn und was du meinst. Oder du schweigst einfach. Aber diese feige Andeutungsnummer kannst du echt mal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Fritz:
Ja, die einen bringen konkrete Anschuldigungen in seperaten Threads, die Anderen sticheln jeden normalen Thread kaputt indem sie mit unspezifischen Aussagen unruhe rein bringen und dann bei Nachfragen so tun, als hätten sie sie überlesen.
Ist halt die Frage, was für die Community der bessere Weg ist, wenn auch nicht zu leugnen ist, dass man beides unterlassen sollte.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Ein kleiner Tipp unter Freunden für die Allgemeinheit...

Für die Diskussionskultur in einem Forum ist es primär zuträglich, wenn man auf Sticheleien verzichtet und Sticheleien anderer User nicht zu Persönlich nimmt. Beim geschriebenen Wort fehlen mit Mimik und Gestik zwei wichtige Kommunikationsformen, welche im echten Leben andeuten, ob etwas scherzend oder bierernst gemeint sein könnte.

Es mag manchmal schwierig sein, an das Gute im Menschen zu glauben, besonders wenn jemand auf Microsoft, Apple oder Google eindrischt (wie kann man nur?! Sind doch allesamt Heilige... selektiv versteht sich...) doch sitzt am Ende eines jeden Accounts auch nur ein Mensch.

Sorry, das musste nun sein... und nun bitte wieder zum Topic. ^^'
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg
"Neulich hatte ich vergessen das Navi auszuschalten und in der S-Bahn meinte eine Frauen Stimme irgendwas wie: "Bitte wenden wenn möglich." ;)"

Das uns (mit meiner Freundin) auch mal passiert. Wir hatten das 920 als Navi im Auto und als wir dann ausgestiegen sind und ein paar Meter gelaufen waren, Sie hatte es wieder in die Handtasche gepackt, sprach die Handtasche "Sie haben ihr Ziel erreicht" :D

Ich bin vor schreck was umgefallen, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Lustig war es aber definitiv.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Mein 5s mit Navigon gibt keinen Mucks mehr von sich, wenn ich das Display "mute" ;). Als da finde ich die Funktionsweise von Here auf Euren Lumias interessanter.
 
Oben