Nokia Handy mit speziellen Anforderungen

g4rfield

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ist mein erstes Posting hier, und schon such ich nach Hilfe ;)

Also... ich brauch ein Nokia Handy, funktionell muss es
- Telefonieren
- SMS schreiben
- Bluetooth
- Flugzeugmodus
können. Der Rest ist egal!

Wichtigstes Kriterium: Langes Akkudurchhaltevermögen bei stetig genutzer BT Verbindung (zu einer BT GPS Maus) und Display! Weiss da wer ein spezielles Modell mit entsprechend potentem Akku?
Bin Dankbar für jede Hilfe!!

Lg

G4rfield
 
T

TheHunter

Guest
oh oh, bt, gps und display an und das auch noch permanent? Das wird schwierig mit brauchbarer akkulaufzeit.
Mal ne doofe frage, warum nimmst du nicht ein nokia mit gps integriert? Die nokias haben ja eine gute kostenlose navigationslösung mit drin oder brauchst du gps für was annderes?
 

g4rfield

Neues Mitglied
oh oh, bt, gps und display an und das auch noch permanent? Das wird schwierig mit brauchbarer akkulaufzeit.
Mal ne doofe frage, warum nimmst du nicht ein nokia mit gps integriert? Die nokias haben ja eine gute kostenlose navigationslösung mit drin oder brauchst du gps für was annderes?
Wenn ich ein integriertes GPS nehme, wird der Handy Akku noch kürzer halten. Das externe GPS nutzt ja einen eigenen Akku.
Außerdem brauch ich ein ziemlich genaues GPS, und die im Handy integrierten sind da jetzt net so besonders. Die Display Beleuchtung ist natürlich nicht ständig an. Im Prinzip wird wohl die aktive BT Verbindung am meisten Strom fressen? Wenn du einen Tipp hast, welches Nokia da am meisten Laufzeit aufweist, wär ich sehr dankbar!

Lg

G4rfield
 
T

TheHunter

Guest
wozu genau brauchst du denn nun gps? Geotagging?
du musst dann aufs handy ja auch irgendwelche software installieren oder?
Dann müsste es ja ein nokia mit symbian sein oder?
 

g4rfield

Neues Mitglied
Nein, es muss kein Symbian sein. Im Prinzip reicht es, wenn es Javafähig ist.
Die Software läuft auf so ziemlich jeden Nokia.
Es geht einfach nur um die Akkulaufzeit bei aktiver BT Verbindung. Alles andere ist schon geklärt.
 
T

TheHunter

Guest
warum muss es nokia sein? Das se elm wäre perfekt für deine ansprüche.
 

ssj4jiraya

Neues Mitglied
ja bei nokia wirds schwierig aber auch da muss es was gutes geben
würde dir das e72 empfehlen es hat alles was du brauchst und hat ne ausdauer von fast 10 stunden
 
T

TheHunter

Guest
ja stimmt, das e72 ist schon nicht schlecht, genau wie e52, da es aber smartphones sind ist die akkulaufzeit wenn das gerät in benutzung ist, nicht mehr so lang.
Das Elm z.b. Hält selbst bei 45 sms pro tag und ein wenig icq über wlan fast eine woche durch. Im vergleich muss ein 6300 von nokia alle 3 tage an die steckdose. Die greenheart modelle von se haben das stromsparen ziemlich gut drauf.

Von nokia würde ich vielleicht am ehesten sowas wie das 2710 navigation edition nehmen, das ist schon auf nav ausgelegt und hat nen internen gps empfänger für zur not. Ansonsten nokia c5.
 
Oben