• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia GPRS-Modem braucht Microsoft Bluetooth - ich habe nur Widcomm!

niki-v

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein folgendes Problem: Lenovo X60s laptop und Nokia E70. Auf dem Laptop ist Widcomm Bluetooth Paket installiert, verbindet sich prima mit dem Handy und lässt sich darüber wunderbar auch mit Outlook synchronisieren. In der PC Suite gibt es aber auch eine Möglichkeit, über Microsoft Bluetooth Paket zu verbinden - und das wird offentlichtlich benötigt, um das Handy als Bluetooth Modem zu nutzen. Dieses Microsoft Treiber lässt sich aber nicht installieren - das Laptop hat Widcomm drauf und ich kriege es nicht hin, das von Microsoft drauf zu installieren. SP2 ist drauf, ich habe schon versucht, den Widcomm zu deinstallieren, Microsoft bleibt aber nicht auffindbar. SP2 lässt sich nicht deinstallieren und neu installieren (war wohl schon im System drin), die PC Suite ist die neueste, die Widcomm Treiber auch. Wie kriege ich das Microsoft drauf? Vielleicht gibt es einzelne BT-Treiber von MS? Wenn ich neue Hardware installiere, ist MS BT-Paket gar nicht dabei. Wenn ich im Windows/Inf ordner nach bth.inf schaue, wird das Widcomm installiert von ThinkPad Enhanced oder so. Ich verzweifele! :(
 
Oben