• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia goes Apple - oder wie man auf Design klagen kann.

Noticed

Bekanntes Mitglied
Sorry, aber wenn man das 8X mit den Lumias vergleicht, bleibt als Gemeinsamkeit nun mal nur die Farben und das Material! Und selbst dass stimmt schon nicht, da die HTC's andere Farbtöne haben als die Lumias. Von der Form unterscheiden sie sich recht stark.

Wenn Nokia aufgrunddessen ne Klage gewinnen sollte, kann in Zukunft ein Hersteller nen anderen Verklagen, weil das Smartphone auch nen großen Touchscreen hat.

Langsam wirds echt lächerlich...
 

Surab

Aktives Mitglied
Update:
Die Kamera des Lumia 820 ist eine 8 MP F2.2 Kamera. Daher schrumpft der Vorsprung des 8X hier ein gutes Stueck (in meinem Vergleich):
Es bleiben F2.0 und BSI Sensor, die zusammen aber fuer eine viel bessere Lowlight Performance sorgen duerften.

Damit bleiben als Hauptargumente fuer das 8X im Vergleich eigentlich nur der bessere Screen und der Bonus Amplifier.
Also ich muss schon sagen, dass ich das 820 nun insgesamt doch interessanter finde, aufgrund von Nokia Services und der Boni wie SensitiveTouch, WiCha, CBD, Wechselakku, microSD und Wechselcover.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@surab

Hier gibt es einen kleinen Vergleich der Kameras bei wenig Licht.

Vergleich: Lumia 920 vs. iPhone 5 vs. HTC One X vs. Galaxy S III vs. 808 PureView bei Schummerlicht - Engadget German

http://de.engadget.com/photos/kameravergleich-lumia-920-htc-one-x-808-pureview-iphone-5-galaxy-s-iii/5318450/

Warum ich den bringe? Das One X hat den selben Kamerasensor wie das 8X (und auch das OneS).

Also ein kleiner Vorgeschmack auf die ungefähre Kameraleistung des 8X bei wenig Licht.

Das iPhone 5 schlägt sich erstaunlich gut. Hätte ich so nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben