Nokia: Firmware-Update für das 5800 kommt in einem Monat

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Gestern wurde eine neue Firmware für das Nokia 5800 gesichtet. Ein offizielles Changelog gibt es zwar immer noch nicht, aber auf Anfrage von areamobile erklärte Nokia, dass die neue Version 50.0.005 in etwa drei bis vier Wochen per Nokia Software Updater in Deutschland verfügbar sein wird. Inzwischen gibt es ein Video aus Asien, das die Fortschritte der neuen Firmware dokumentiert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia: Firmware-Update für das 5800 kommt in einem Monat auf AreaMobile.
 
B

bananajoo

Guest
Frirmwareubdate

Also ich habe das Update heute auf meinem 5800 erhalten :)
und ich muss sagen nokia hat wieder ganze arbeit geleistet....
 
A

Anonymous

Guest
Also ich sehe es schon in der "over the air" Aktualisierungslist. Allerdings bekomme ich beim Versuche es herunterzuladen immer eine Fehlermeldung.
 

retter von 911

Neues Mitglied
also hab gestern mein product code auf euro 1 geändert und die firmware 40.000.0 rutergeladen heute dann die 50.
Die 50 bringt zahlreiche veränderungen mit sich konnte die 40 allerdings nciht lange testen
 

Chuchichäschtli

Neues Mitglied
Ich konnte es „over the air“ downloaden und installieren. Der neue Musik Player gefällt mir. Werde trotz des guten Supports (viele Firmware Updates und gratis Ovi Karten, dennoch auf Htc umsteigen, da die Verarbeitung des 5800 extrem schlecht ist und Symbian umständlich und nicht touchscreenfreundlich ist.
 

Handyrik

Neues Mitglied
Hab mein 5800 XM auch heute schon upgedated. Leider keine Widgets für den Homescreen, aber doch sehr gelungen.

Wenn die AM-Redaktion selbst ein 5800 XM nutzen würde, hätte man sich solch eine Meldung sparen können, aber wahrscheinlich rennen da alle nur mit iPhones rum... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Quick Office soll ja auch dabei sein, nur zum Lesen oder auch zum Schreiben?
 
J

juani89

Guest
In der schweiz gehts auf jedenfall, super das kinetic auch im menü verwendbar ist, funktioniert ja besser als das Nokia X6 welches ich auch habe..
 

solid0snake

Mitglied
Bei mir auch nicht, muss wohl ein regionales Feature sein. Ist aber sowieso die grottige 4.2 Version ohne Kinetic Support.

Dokumente auf dem 5800 Bearbeiten ist sowieso sinnlos. Fürs lesen empfehle ich das wunderbare OfficeSuite von Mobisystems.

Das neue Update verbessert auch den internen Browser, ist zwar immernoch grottig aber für mobile Pages ist er nun super flott bedienbar.

Alles in allem ist das Handy jetzt komplett und intuitiv bedienbar. Hat ja auch nicht lange gedauert ;-)
 
A

Anonymous

Guest
mal ne frage. Die firmware ist speziell auf das 5800 zugeschnitten oder geht die auch auf anderen geräten mit symbian s60 5th edition?
 

villain

Neues Mitglied
was mich mehr interessiert...

ist ob und wann wieder mal ein update fürs N97 rauskommt... das gerät wird ja sträflich vernachlässigt obwohls einen deutlichen batzen mehr gekostet hat...
 
S

splatter2000

Guest
habs auch gerade installiert.
habe ausser den bereits genannten änderungen auch noch nichts weiter gefunden.
läuft aber bisher ganz gut - stürzt hoffentlich nicht mehr so oft ab wie bei mir die 40er...
 
A

Anonymous

Guest
wie könnt ihr updaten? Wenn ich das machen möchte,würd mir gesagt das es kein neues gib :(
 
J

juani89

Guest
Eine neue FW 20.0.005 ist auch für das Nokia X6 verfügbar, es unterstützt auch Kinetic scrolling beim hautpmenü.
 
A

Anonymous

Guest
Update Verfügbar

Habe gestern das Update via NSU gemacht. Sollte schon für einige Geräte Verfügbar sein. Viel SPaß beim Updaten.
 
Oben