• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia EOS: Kamera-Smartphone bekommt großen Auftritt im "Big Apple"

Lumianer

Neues Mitglied
Htc weg !

"versucht es Nokia wie HTC derzeit eher mit optischen Bildstabilisatoren und Low-Light-Verbesserungen"
Etwas unpassender Vergleich. Htc passt nicht in die Reihe der Kamera-Phones. Daran ändert auch der neue Werbename "Ultrapixel" nichts.
Zudem müsste der Satz umgestellt werden:"...versucht es Htc wie Nokia", den Nokia hat den OIS ins Smartphone gebracht ;)
 

torcida

Mitglied
@ Surab:?Ja, das wäre interessant für mich. :)?Mal sehen, ob es auch wirklich OIS bekommt...?Aber auch wenn nicht, wird es gepaart mit WP8 sicherlich für viele ein interessantes Gerät werden, das die Messlatte bei den Kamera-Smartphones evtl. noch höher legt.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ torcida:
Hatte mur so gefragt, weil ich dachte, dass WP nicht du sehr wie Symbian magst. ;)
 

IMPULS

Mitglied
@ Lumianer

Natürlich kann man die "Ultrapixel" Kamera nicht mit dem 808 oder 920 vergleichen. Dafür hat Nokia mehr Erfahrung und Knowhow, und den Fokus speziell auf Kameras ausgelegt. HTC "versucht" einen anderen Weg als auf dem Pixelwahnhype ( damit meine ich nicht Nokia) einzugehen.
Vergleicht man die HTC CAM mit anderen Herstellern , so kann man eigentlich sicher sein, das es eine für Handycams schon ordentlich ist, wenn man in dieser Kategorie bleibt.
Was mich immer wieder erschreckt und schockt, ist die Tatsache das SONY es gerade trotz dieser Erfahrung und Knowhow, es einfach nicht auf die Reihe bekommt eine wirklich sehr gute Kamera in Smartphones zu "bauen". So wie Nokia im WP Sektor mit PV Technologie dominiert, hätte ich das gleiche von SONY im Android Sektor erwartet, was die Kameratechnik angeht. Erfahrung und Wissen, sollte Sony ja eigentlich zu genüge haben. Sehr strange.....
 

Kunibert

Mitglied
Wie kann Areamobile HTC One und Galaxy S4 Zoom auch nur in einem Satz zusammen mit dem Nokia 808 PureView erwähnen?! Gegenüber dem höchst innovativen und bisher unerreichten Nokia 808 sind die beiden anderen Geräte doch nur Marketingkrücken!
 

torcida

Mitglied
41 million reasons to zoom in to Nokia Conversations on July 11th:

http://conversations.nokia.com/2013/06/19/41-million-reasons-to-zoom-in-to-nokia-conversations-on-july-11th/

:D
 

Laborant

Aktives Mitglied
Wunderschön - nun stellt sich nur die Frage, wie das Gerät platziert wird.

Entweder läutet es eine neue Serie ein (930 oder so) oder es wird zu einem 825 degradiert und bekommt (nebst der Geilen kamera) nur halbärschige Hardware.

Der Zeitpunkt ist für beides derweil eher ungünstig... *find*
 

chief

Bekanntes Mitglied
@laborant

930 glaub ich eher weniger. Da würde ja andeuten das es schon zum richtig frischen 925 einen Nachfolger geben würde. Wenn ich mich recht erinnere waren die "Über" Kamerageräte schon immer einer 8er Kandidat.
 

Laborant

Aktives Mitglied
... womit man entweder extreme Abstriche bei der HW hinnehmen werden muss (kein HD+ Bildschirm undso). Nunja, ich bin gespannt.
 
Oben