• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia entwickelt Kamera-Handys mit 12 Megapixel und optischem Zoom

A

Anonymous

Guest
Stimme zu, das mit den 12 Megapixeln ist Blödsinn, allerdings kann man ja immer
noch mit 8 schießen

ein echter fortschritt ist mal der optische zoon ;)
 
A

Anonymous

Guest
es ist nicht so sehr entscheiden wieviel pixel eine kamera hat sondern wichtig
ist der optische zoom. digitale zoom deutet gaukelt die pixel vor und wenn man
das bild mehr und mehr vergrössert erkennt man das. klar ist auch das sich die
hersteller überbieten mit der pixelzahl weil der normalverbraucher vom optischen
und digitalen zoom keine ahnung hat. der normalo verbraucher meint, je mehr
pixel , desto besser, dem ist eben nicht so.
 
@ Anonymous 5

mehr als 8MP auf einem Handychip sind eben kein Fortschritt
sondern ein Rückschritt da dadurch die Bildqualität wieder sinkt! Das Problem
ist das der Durchschnittskunde davon keine Ahnung hat!
 
A

Anonymous

Guest
ja nokia hat auch recht ...was will man den mit den ganzen MP ... 8 währ auch
schon genug ... soll ja ein handy bleiben und nicht digicam mit der man
telefoniert ^^
 
A

Anonymous

Guest
Anonym....? Schlaumaier. Anhänger der Apfelsekte? Ob die nicht mehr verblenden
als Nokia. Im Prinzip ist es mir eh egal.
 
A

Anonymous

Guest
Man ließt hier bei jeder News wo nur Megapixel vor kommt seitenlang "oh wann
kapieren sie entlich mal das MP nix bringt".
Ist ja schön das ihr das auch
gemerkt habt aber man muss das nicht 30 mal unter ne News schreiben...
Die
Leute von Nokia werden das wohl besser wissen, nur leider verkauft sich sowas
nur bei "nerds" der rest sieht MP und beurteilt. Man kann ja schließlich
nichta lles wissen ;)
 
A

Anonymous

Guest
man sollte bei Nokia die verarbeitung verbessern anstat die Pixel hoch zu
schraubn!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Das N86 perfektionioniert die 8MP Handy Cam ?
Was für'n bull*****. Seitdem es
Handycams gibt,
habe ich keine schlechteren gesehen als die von Nokia
und
Motorola. Da bringt es auch nichts wenn die 1 2 Geräte rauswerfen mit perfekter
Technik. Zudem
wurde bei Nokia auch noch ein Skandal festgestellt.
Die
Geschichte das die Bilder auf den eigenen Handy Display eine viel bessere
Qualität vorweisen als z.B. auf dem PC oder an anderen Geräten wie Handy(kein
Nokia). Für mich ist es endgültig aus mit Nokias Cam trotz Carl-Zeiss und allem.
 
B

BDrift

Guest
... oh komm schon, dass n Bild auf nem 3 Zoll Display schärfer aussieht als am PC auf nem 22 Zoll Bildschirm ist ja kein Wunder. Auf nem Handy Display sieht auch n 1MP Bild gestochen scharf aus ;)

Das is genauso albern wie n Kunde der mir neulich sagt, seine 12mp Kamera macht so grobkörnige Bilder und die 7mp von seinem Freund so scharfe. Kein Wunder wenn der Spinner die Empfindlichkeit auf iso-1600 eingestellt hat o_O ... manchmal hilfts, sich vorher einfach mal n Bissl über Photografie im Allgemeinen zu informieren. ;)
 
Oben