Nokia: Einführung des neuen Serienschemas abgeschlossen

A

Ali der Krasse

Guest
Krass lan, haben die krass von iPhone geklaut, da ist 2g 3g 4g usw. Nokia soll in die Hölle.
 
S

Schnapsdrachen

Guest
Wie einfallsreich. Haben die jetzt Jahre für gebraucht.Voll Krass ey.
 

Das-Korn

Mitglied
Bei so Kommentaren hat man schon gar keine Lust mehr was zu posten...

So lang Nokia jetzt mal bei dem System bleibt ist das doch ne gute Idee!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Bei so Kommentaren hat man schon gar keine Lust mehr was zu posten..."

ganz deiner meinung..... bei solchen kommentaren reizt der lösch-button manchmal schon sehr -.-

finde das aber okay.... innerhalb der n-serie haben sie das ja bisher schon gemacht..... die erste ziffer die ausstattung und danach die modellfolge nummer......

dann sollten die aber so bald wie möglich auf 3 ziffern nach dem buchstaben umschwenken..... die erste für die ausstattung und 2 weitere für die serie..... oder das N900 ist als Nachfolger des N97 deklariert dann haben sie das ja schon gemacht ^^
 
1

19SK91

Guest
Wusste garnicht, dass Nokia das ganze Schema geändert hat. Ich war nur die Tage mal verwundert, als ich ein Nokia X6 gesehen hab xD Ob die Buchstaben wirklich aussagekräftig sind, sei mal dahingestellt. Ob nicht H z.B. für Highend oder M für Multimedia besser gewesen wäre... Naja.
 
S

Schwesterwelle

Guest
Auch wenn dieses System nicht sonderlich einfallsreich ist immer noch besser als diese ganzen beknackten Namen wie bei SE, Samsung oder HTC. Aber vielleicht braucht Nokia noch ein paar Jahre damit und ebenfalls für die Space-Invader-Optik von Symbian.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"immer noch besser als diese ganzen beknackten Namen wie bei SE, Samsung oder HTC."

samsung geb ich dir recht da blick ich auch nicht durch was die bezeichnungen sollen....

HTC hat eine recht überschaubare produktanzahl und da wirds wohl nicht schwer sein sich die namen merken zu können.....

mal davon abgesehen dass es bei den winmobile geräten die HD, Touch Pro und Diamond reihe gibt und jeweils 2 serien.... nur die android geräte haben so ausgefallene namen wie Hero, Legend oder Desire.....

und bei SE isses ja wohl auch nicht so schwer..... Buchstabe für kategorie (Cybershot-, Walkman-, Xperia-serie) erste ziffer steht für ausstattungsfaktor, zweite ziffer für die generation und letzte ziffer für formfaktor (3 ziffern bei den C und W serien) und bei der X-serie die einstelligen als Winmobile geräte und 2-stellige als Android geräte......

und dann gibts noch die Lifestyle oder Highend geräte die als einzestücke kommen und eigene namen bekommen.... (Satio, Aino, Vivaz)
 
A

Anonymous

Guest
was ist eigentlich aus diesem neuen doppelslider-modell geworden? ich dachte das sollte zur wmc vorgestellt werden
 
V

vandit

Guest
"Krass lan, haben die krass von iPhone geklaut, da ist 2g 3g 4g usw. Nokia soll in die Hölle."

Wie gut, dass Apple die Bezeichnung 3G erfunden hat....

Alt aber passend: Jedem Depp sein Äpp ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Besser als so beknackten Namen, wie "Apple iPhone, iPad, iWorks" etc. A-p-p-l-e i-P-h-o-n-e, bescheuerter geht es nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Niemehr Nokia!

nokia ist der letzte schrott, niemehr nokia!
nur software probleme und schlechte verarbeitung! nokia war mal gut, diese zeiten sind gott sei dank vorbei. die anderen hersteller bringen mitlerweile bessere handys und smartphones raus als diese beknackten voll idioten von nokia!
 
Oben