• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia e90 für mobiles internet

eMKay

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte mir für Deutschland ein Nokia e90 für mobiles internet holen. Ich dachte daran die internetflat für 10€ pro monat von eplus zu buchen.
Was ich hauptsächlich vorhabe ist facebook (auch die instant chat funktion, ich hoffe die funktioniert) und emails lesen und senden.. jederzeit.

Ich habe nur ein paar Fragen, ich hoffe jemand der das Handy hat kann sie mir beantworten.

- Weiß jemand ob das handy eine funktion hat, dass ich bei jeder email sofort benachrichtigt werde, quasi wie bei einer sms?

- Funktioniert die chat funktion auf facebook.com?

- gibt es eine mobile skype version, wenn ja würde sie funktionierten, oder icq?


Danke
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
(auch die instant chat funktion, ich hoffe die funktioniert) - neinist gesperrt

skype, icq und weitere mesenger werden geblockt

reinweg das surfen funktioniert - und trafficastige inhalte werden ausgesperrt (youtube etc)
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
wie kann man das goldstück nur versetzen wollen? *grusel* - es sei denn du willst dir ein neues e90 holen ^^

wobei das n97 dem nachfolger recht nahe kommt - ich hoffe das beste!
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Dr. House schrieb:
(auch die instant chat funktion, ich hoffe die funktioniert) - neinist gesperrt

Es funktioniert nicht aufgrund von der Browser inkompatibilität. Gibt für Symbian keinen Browser, der damit zurechtkommt.

Wenn es bei E-Plus, wie Vodafone alles über Port 80 läuft dann geht icq via QIP. Internet Radio läuft damit auch z.B. mit dem CorePlayer. Surfe und Skype am PC, sowie ICQ sind auch kein Problem. So what?

Wer Vodafone hat, hat's leichter!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
qip ist bei mobile internet flat gesperrt - kann ich dir aus erster reihe bestätigen!

coreplayer wird auch nciht durchgeschliffen und jimm läuf auch nimmer mit mobile internet flat - übe rwebsession und web.vodafone.de hingegen läuft alles eins a - ist abe rzu teuer für son spielkram
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Dr. House schrieb:
qip ist bei mobile internet flat gesperrt - kann ich dir aus erster reihe bestätigen!

Dann erkäre mir warum ich gerade mit QIP in ICQ online via wap.vodafone.de bin!!!

HTML:
Server: login.icq.com
Port: 443
Proxy Type: HTTPS
Proxy Server: 139.7.29.1
Proxy Port: 80
Proxy Aut: No
Proxy User Name: Kein
Proxy Pass: Kein

Für Internet Radio hier.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Dann benutzt Du vllt. die falschen Einstellungen oder die falsche Version von QIP... Genügend Leute kriegen es ja zum Laufen. Naja wie dem auch sei...
 

Valko8877

Mitglied
Scheint doch möglich zu sein. Habs auch schon zufällig bei MSN Mobile geschaft, das dumme war nur, für neue Nachricht durfte ich die Seite aktualisieren. (War damals der Standart Browser von Symbian 2nd Version aufm Nokia 6600).
 

eMKay

Neues Mitglied
Ok das hört sich ja net so toll an. Ich bin im Moment kein meter im Bilde hier.
Ich bin grad gestern erst wieder aus USA nach Deutschland gezogen.

Ein E90 hab ich jetzt schon gekauft. Wie kann ich denn jetzt facebook (mit chat!, ich weiß dass es aufm iphone geht wenn man irgend ne application runterlädt) oder skype oder sonst was aufm handy zum laufen bringen?
Is ja doof, dass auch youtube net funktioniert.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Facebook Chat und Skype wird beides in dem Programm Nimbuzz vereint.

Youtube sollte ab der Firmware 210.X mit dem internen Browser laufen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
mr nice:

Seit der version 210.xx geht zwar flash, aber nur bis flash 9!

Yputube hat im november auf flash 10 umgerüstet, das gleiche gilt für my video.

Seitdem funktioniert auch emtube und mobitube nicht mehr
 

eMKay

Neues Mitglied
ok youtube is erstmal zweitrangig.

aber der rest, also facebook (mit chat) icq und skype gehen mit dem e90 und der eplus mobile internet flat?
 

eMKay

Neues Mitglied
ihr habt mich ganz durcheinander gebracht, weil am anfang alle gesagt haben, dass es nicht funktioniert
 

eMKay

Neues Mitglied
Hey, ich hab die Seite mit dem E90 in meinem Wlan jetzt mal ausprobiert und facebook funktioniert, ich kann den chat auch öffnen und eine nachricht tippen, aber ich kann sie nicht abschicken. Normalerweise schickt man ja eine nachricht ab indem man die enter taste drückt. Wenn ich das beim e90 mache, springt er nur in eine neue zeile .. hat jemand eine idee???
 
Oben