• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia E72 div. Fragen

thebueffel

Neues Mitglied
Hi liebe Community.
Ich hab seit ein paar Tagen das E72 und jetzt hab ich nach ein wenig rumprobieren ein paar Fragen:
Wenn ich den Ovi Store starte vom Handy aus, dann will er sich immer mit einer O2 Verbindung einwählen, obwohl ich mit einem W-Lan Netzwerk verbunden bin.
Generell hab ich desöfteren das Gefühl, dass sich das E72 obwohl ein W-Lan Netzwerk zu verfügung steht mit einer kostenpflichtigen O2 Verbindung einwählen will. Und das trotzdem ich die Priorität der W-Lan Verbindung auf 1 gesetzt habe. Kann ich das irgendwo so einstellen dass es tatsächlich immer wenn ein W-Lan Netzwerk zur Verfügung steht dieses auch benutzt wird bei egal welcher Anwendung?
Weil ich spiele zwar mit dem Gedanken, mir eine Datenflatrate zu holen aber jetzt im Moment habe ich die nicht und will deshalb eigentlich nur über W-Lan ins Internet gehen.
Außerdem würde ich gerne wissen was genau A-GPS ist. Ist das nur für diese Umgebungssuche zuständig? ODer wofür genau brauche ich A-GPS. Und wie kann ich das ausstellen? Oder kann ich das auch über W-Lan benutzen? (Mag eine doofe Frage sein)
Okay, mehr fällt mir jetzt so nicht ein. Hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten! :)

Liebe Grüße, Paul
 
T

TheHunter

Guest
zu dem a- gps gucke bitte in diesen thread: beratung-touchscreen-smartphone

Ob dein Handy lieber O2 oder dein Wlan mag ist eigentlich ne Einstellungssache... Eventuell ist bei dem Programm als Standardzugangspunkt O2 ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebueffel

Neues Mitglied
Achso, naja okay danke vielmals! :)

Ich bin mittlerweile übrigens auf der Suche nach einem gescheiten Instant Messenger für Icq?! Hab auch schon einige wie Slick, eBuddy, Nimbuzz, Fring ausprobiert. Slick find ich ganz in Ordnung, ist halt sehr funktional, aber ich finds nicht so richtig schick :) Nimbuzz ist ganz cool, eigentlich hats alles was ich brauche. Sieht auch schick aus. Nur frage ich mich, warum da überall die Avatare angezeit werden, bzw. nur der Platz dass da einer hinkann. Werden die nicht mit den ICQ Kontakten abgeglichen? Oder kann ich die irgendwie abstellen, so dass die bei Nimbuzz gar nicht angezeigt werden. Und eine weiter Frage wäre, ob ich die Gruppen von ICQ bei Nimbuzz übernehmen kann. Bei eBuddy geht das, aber halt bei Nimbuzz nicht, warum versteh ich nicht so ganz.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!
Grüße, Paul


Edit: Ich war auch nach der Suche nach einem SMS Zähler. Habe mir jetzt FreiMinMon runtergeladen, find ich auch ganz in Ordnung, hätte aber gerne eine komplette Free und nicht "nur" Shareware. Gibts da noch Alternativen?

Edit2: Außerdem blick ich noch nicht so ganz wie ich A-GPS austelle. Ist das wirklich nur die Einstellung bei "Systemstrg/Einstell./Allg./Standortbest./Bestimmungsmeth./Netzbasiert"? Oder muss ich zusätzlich auch noch die Funktion "Unterstütztes GPS" deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Mit den anderen Messis kenn ich mich nicht aus, ich benutzte schon seit anfang an slick und finde den auch gut. Dort werden die Kontaktlisten und Gruppen auch gesynct.

Du musst "unterstütztes GPS" deaktivieren, das andere ist glaub ich nur fürs allgemeine.
 

thebueffel

Neues Mitglied
Also wenn ich netzbasiert anlasse, dann ist das kein Problem und sollte mich auch nichts kosten. Bzw. andersrum gefragt: Wenn ich nur integriertes GPS aktiviert habe, dann funktioniert die Fußgänger Navigation doch trotzdem noch, oder?

Und zu Slick, gibt es für den denn andere Skins oder so? :)

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
T

TheHunter

Guest
Nö gibts nicht.

Und nein, du musst alles was Netzbasiert oder sonstiges ist abschalten, sonst werden Daten aus dem netz geladen was die Kosten verursacht. Du darfst nur den internen GPSEmpf eingeschaltet lassen und mit Fussgänger usw hat das nix zu tun.
 

thebueffel

Neues Mitglied
Achso okay, danke sehr! :)

Dann bin ich erstmal versorgt mit Informationen denk ich. Den Rest werde ich mir so zusammensuchen.

Nen Tipp bzgl. Nachrichten Zähler hattest du ja nicht, oder? :)

Grüße, Paul
 
T

TheHunter

Guest
Nee, brauche sowas nicht. Kannst ja alle gesendeten Speichern und beim löschen zeigt er dir dann an "wirklich alle 233 Nachrichten löschen"... ist aber irgendwie auch nur ne behelfsmethode...
 

thebueffel

Neues Mitglied
Okay, dann benutz ich einfach FreiMinMon weiter. Das funktioniert ganz gut. Auch wenn ich das Symbol Menü doof finde (kann man die eigentlich ändern?) und es mich beim Start immer erst errinnern muss, dass ichs nicht aktiviert hab! :)
 
T

TheHunter

Guest
Gibts sicher nen Reg-Hack für, dass du das Programm automatisch startest. Ich würde das Handy einfach gar nicht erst ausschalten. Wenn du nicht willst, dass dich wer nervt oder das Handy viel Energie mit Netzsuche verballert, schalte Nachts einfach den Offline-Modus ein.
 

thebueffel

Neues Mitglied
Achso mit dem Start meinte ich den Start des Programms. Von daher ist das ja auch in Ordnung wenns mich errinnert. Dachte aber es gibt vielleicht ne absolute Freeware!
Und die Menüicons die in dem Programm Menü sind kann man nicht verändern, oder?
 
T

TheHunter

Guest
Nee, nicht auf legalem Wege, sicherlich gibts irgendwelche Mods, aber ich kenn mich damit nicht aus, weil mir Icons eigentlich auch ziemlich Wurst sind. :D
 
Oben