Nokia E71: Der beste Mini-Computer der Welt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokias E71 ist kein Technikprotz mit Riesendisplay wie iPhone 3G, Touch Diamond oder i900 Omnia. Aber es nicht nur die beste mobile Email-Maschine, sondern eines der durchdachtesten Smartphones, die man momentan kaufen kann. Denn während die überzüchteten Multimedia-Monster allesamt bei den klassischen Telefonfunktionen schwächeln, bietet Nokias Spitzenmodell der Eserie eine überragende Akkulaufzeit und glasklare Sprachqualität. Von dem "E", das bei Nokia für Businesshandys steht, sollte sich der Privatnutzer übrigens nicht abschrecken lassen. Wer sich mit dem Formfaktor anfreunden kann, den ein Handy mit Volltastatur nun einmal mit sich bringt, kann bedenkenlos zugreifen. Das E71 taugt durchaus auch für Schnappschüsse, als Navi-Ersatz und zum Surfen im Netz. Die Mischung machts. Und die ist beim Nokias kleiner Wunderkiste einfach am ausgewogensten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia E71: Der beste Mini-Computer der Welt auf AreaMobile.
 
H

Htc-Nutzer

Guest
Das ist schon eine gewaltige Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten die Nokia hier mit seiner Tastenbelegung vorlegt. Man(n) darf ja nicht vergessen, dass jedem Nutzer darüber hinaus zwei unterschiedliche Homescreens, die jeweils wieder mit sechs Schnellzugriffen belegt werden können, zu Verfügung stehen. Neben der Möglichkeit sein Heim-Büronetz über den Wlanschnellzugriff zu konfigurieren. Meine Frage an die RED.: "Ist das E66, das die gleiche Tastenanordnung aufweist, auch mit dieser Funktionsfülle ausgestattet?"
Die tansflektiven Displays sind unter Umweltbedingungen, z.b. starkes Sonnenlicht, das Beste was zur Zeit auf dem Markt ist, wie ich finde.
 
A

Anonymous

Guest
Trägt der SAR Wert denn überhaupt nichts zum Test bei? Denn ich finde den extrem hohen Wert von 1,33 sollte man zumindest erwähnen... oder warum wird er vernachlässigt?
 
A

Anonymous

Guest
"Videos werden in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufgenommen"

sicher, dass das richtig ist?
 

Andreas Seeger

Mitglied
Asche auf mein Haupt, da habe ich nicht aufgepasst. Ich habe den Text entsprechend angepasst. Viel geändert hat sich allerdings nicht. Nach wie vor sind die Kameraqualitäten des E71 hervorragend, wenn zum Vergleich Handys mit Volltastatur heranzieht. Danke für den Hinweis.
MFG
 
H

Htc-Nutzer

Guest
Hat sich erledigt. Ich hatte in den letzten Tagen Gelenheit, dass Gerät selbst in die Hände zu bekommen. Die Tastenbelegung ist toll durchdacht.
 
A

Anonymous

Guest
In der Fachzeitschrift Connect wurde das Display des Nokia E71 als transmissiv festgestellt. Connect ist in seinen Tests sehr genau! Was stimmt nun?
 
F

Frage an Redaktion

Guest
Kann die Redaktion eine Antwort geben, ob das Display nun transflektiv oder transmissiv ist?
Vielen Dank im Voraus!
 
N

Norbert Tretkowski

Guest
Was ist zu tun damit Geburtstage automatisch aus den Kontakten in den Kalender übernommen werden? Bei meinem E71 (selbe Firmware-Version) ist das leider nicht der Fall.
 
A

Anonymous

Guest
was gibts eigentlich auf dem markt an adaptern? ich sehe immer nur diese ebay dinger und die sind ja von der qualität nicht besonders. über nokia gibts da auch nichts..

wie siehts mit 2,5mm afúf 3,5mm aus? ohne großen qualitätsverlust nutzbar?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Die Navigation funktioniert bei mir wunderbar und einwandfrei, der Sports Tracker hingegen bricht nach maximal 2km das Tracking ab. Jedes mal.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Weil fast niemanden der SAR-Wert interessiert. Ist wie der cw-Wert beim Auto, technische Größe die gemessen wird und in der Realität keine Aussagekraft hat.
 
A

Anonymous

Guest
@ Frage an die Redaktion
Wir haben mit Nokia gesprochen. Das Display ist transflektiv.
 
N

Norbert

Guest
In unserer Firma wird die Synchronisation mit Outlook (Termine, Kontakte...) nur via Active Sync unterstützt. Funktioniert das mit dem E71 oder braucht man unbedingt die PC-Suite? Wäre für mich ein Killerkriterium.
 
A

Anonymous

Guest
Habe selbes Problem wie Norbert bei ebenfalls identischer Firmware. Geburtstage werden nicht übernommen. Kann da keiner helfen?
 
B

bloglengemannorg

Guest
Ich wüsste gerne, wo ich einstellen kann, das die Kontaktbilder aus Outlook mit auf das e71 Synchronisiert werden. Das geht bei mir nicht. Nicht über MfE und nicht über Active Sync. HILFE!!! *LOL*
 
A

Anonymous

Guest
"Geburtstage werden endlich automatisch aus den Kontakten in den Kalender übernommen". Das ist falsch, laut Nokia is es nicht möglich beim E71. Bei meinem geht es zumindest nicht.
 

Andreas Seeger

Mitglied
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert - tatsächlich werden die Geburtstage nicht übernommen, wenn man sie im Adressbuch einträgt. Ich könnte schwören, dass es damals funktioniert hat - sonst hätte ich es nicht hingeschrieben. Aber Fakt ist wohl, dass ich mich getäuscht habe. Ich habe den Text entsprechend geändert und möchte mich bei allen Lesern für den Fauxpas entschuldigen.
MFG
 
Oben