• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia E7 ab sofort in Deutschland erhältlich

nohtz

Bekanntes Mitglied
das E7 hat 4" ...
bei mobiflip issn schönes video, so die letzten 2min davon, da wird glaub ein ausschnitt von "unsere ozeane" auf dem E7 laufen lassen. sah recht gut aus, also nix mit mosaik.
wenns in echt so rüberkommt, wie in dem vom E7 abgefilmten ausschnitt, gibts da glaube ich nix zu meckern.
leute, die nur auf die GHz-CPU undoder die auflösung schauen, kaufen auch eine 16MP kompaktcam für 99 eur... ;-)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Ich weiß das es ein 4 Zöller hat-das macht die auflösung ja noch schlechter ;-)))

Und bitte...bitte ...keine "Videobeweise"

In natura guckenalles ....andere ist Unfug...

Unbd jetzt heißt es warten auf Elop :)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P.S.

"eute, die nur auf die GHz-CPU undoder die auflösung schauen, kaufen auch eine 16MP kompaktcam für 99 eur... ;-) "

Oder ein Handy mit 12 MP ;-)))

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich wollt keinen videobeweis bringen ;-)
hab nur gesagt, dass es da ganz gut aussah, und auch, dass ich schaue, wie es in echt rüberkommt...

NewPhone

Aktives Mitglied
Bekommt das E7 bald ein WP7-Update? Ach nein, es erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht. Ich sagte hier ja schon: Schnell kaufen, solange es Nokia (oder besser: Symbian) noch gibt. ;-)

Ich bin echt gespannt, wie gut sich die gerade releasten Symbian-Geräte jetzt noch verkaufen werden. Ein letzter Boom durch die eingefleischten Fans oder Blei in den Regalen?

M

Macianer

Guest
Erfüllt denn überhaupt ein aktuelles Nokia die Systemvoraussetzungen für WP7 ?
Und wenn Symbian der Nokia Mid- & Low Range Produktlinie vorbehalten sein soll, werden N8 und E7 dann auch zu diesem Segment zählen ?

nohtz

Bekanntes Mitglied
@mac
wohl eher nicht, also was die voraussetzungen betrifft, da ja auch symbian andere voraussetzungen hatte wie wp7.

multimedia und business-schiene wirds wohl bleiben, wohl aber nicht unter dem label "premium/highend" wobei ich nicht weiss, was wp7 zu "premium" machen soll

M

Macianer

Guest
Was mir gerade durch den Kopf geht: ist die von Nokia aktuell verbaute Chiparchitektur denn wenigstens prinzipiell WP7-geeignet ? Oder muß Nokia sich (einen) neue(n) Chiplieferanten suchen, um überhaupt WP7-Phones bauen zu können ? Anders gefragt: Sind die gegenwärtig von Nokia verbauten Chips grundsätzlich für WP7 geeignet und nur zu langsam ?

apfelessig

Neues Mitglied
Ich weiß nicht genau was die zur Zeit so alles einbauen aber wenn die Dinger nicht laufen sollen wie das N97 eines Bekannten von mir müssen ´se schon nachlegen. Daher ja auch meine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers.

apfelessig

Neues Mitglied
@ nohtz

Davon bin ich ausgegangen!! :)

Ich habe S3 auf dem N8 gesehen. Das läuft deutlich besser als S60 aber nicht so gut wie z.B. Android auf dem Desire.

Weißt du wie groß der Arbeisspeiche bei Nokia (E7) zur Zeit ist??

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@apfelessig

Das ist es ja....

die meisten Nokianer vergleichen ihr Symbian 3 mit dem alten S60...und sind betreff der Verbesserungen begeistert.

Legt man es ggen Wettbewerbsprodukte sieht die Sache ganz andres aus.

apfelessig

Neues Mitglied
@ nohtz

In der Tat, aber leider ( für Nokia ) sind die Mitbewerber der Maßstab am Markt und dann macht der Unterschied in der Performance einen guten Teil des Unterschiedes in den Verkaufszahlen aus.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"und dann macht der Unterschied in der Performance einen guten Teil des Unterschiedes in den Verkaufszahlen aus."
-->auf dem papier sind die wp7 handys wohl performanter, keine frage, aber die verkaufszahlen sind eben nicht so dolle: 6(?)geräte mit wp7 - 1,5mio
3geräte mit s3 - 5mio

apfelessig

Neues Mitglied
@ nohtz

Stimmt, WP7 ist (noch?) nicht so erfolgreich. Das sagte ich in anderen Beiträgen auch schon. Aber hier hatte ich Android ( das Desire ) als Beispiel genommen und dagegen sieht auch S3 im N8 bei der Performance nicht so gut aus.

Oben