• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia E66 Firmwareupdate auf v410.21.010

qwerik

Neues Mitglied
Hi,

ich hab auf einem E66 die v400.21.013 und versucht auf die v410.21.010 zu aktualisieren. Leider funktioniert das nicht.

Sobald das Update startet bekomme ich die Fehlermeldung:

Interner Fehler
Wechsel zu älteren Softwareversion nicht möglich.
Keine F+E-Zertifikate für Gerät vorhanden


was bedeutet das? Wie lässt sich das lösen? Hat jemand ausser mir dieses Problem? Kennt jemand eine Lösung?
 
T

TheHunter

Guest
Man kann nie zu einer älteren Firmware wechseln. Problem wird sein, dass das Programm eventuell Fehlerhaft ist oder die Datenbank und die vorhandene Software als neuer einstuft. Falls dein Handy funktioniert, lass es so, sonst geh zu Nokia.
 

qwerik

Neues Mitglied
Es ist ein O2 Handy das mit den Productcode debrandet wurde. Bin mir aber sehr sicher, dass ich damals den richtigen Code benutzte... Hab schon zwei mal ohne Probleme das Gerät aktualisiert. Nur jetzt klappt es nicht obwohl die Firmware deutlich eine neuere ist...

Was bedeutet "Keine F+E-Zertifikate für Gerät vorhanden"? Liegt es vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

JPS

Neues Mitglied
Nicht ganz das selbe Thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich verzweifle gerade daran dass ich in meinem E66 die Aktualisierungsfunktion nicht finde. Ich habe einen Mac und kann deswegen die Ovi-Suite nicht runterladen um von da mein Telefon zu aktualisieren. Nokia meint also ich solle mein Handy direkt aktualisieren, und gibt dazu einen Pfad an, den ich nicht finden kann. Auch die Betriebsanleitung hilft mir nicht wirklich, weil sie mich an Nokia verweist.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Oben