• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia e52 klingelt einfach nicht, trotz vollem Empfang

CrazyEyesMargo

Neues Mitglied
Hallo,

cool, seit Ankündigung des e52 warte ich darauf, es mein Eigenen nennen zu können, und nun das:

Das Telefon klingelt nur sporadisch.
Wenn ich vom Festnetz auf meiner mobilnummer anrufe, klingelt das Nokia nur bei 2/10 versuchen, ohne das sich eine logik dahinter verbirgt.

Egal ob das "Display an ist", Tastensperre aktiv, oder im stand by betrieb, egal in welchem Profil (Allgemein / Latlos etc) Wenn man Anruft ertönt die Ansage, Teilnehmer nicht erreichbar, wie als wenn es ausgeschaltet sei. Das Gerät ist aber an und hat vollen Empfang. Reproduzierbar jederzeit.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Hat meist was mit dem netzBetreiber bzw der Simkarte zu tun. Probier mal ne karte von nem anderen Betreiber. Ansonsten ists die Software. Dann muss das gerät zu Nokia.
 
T

TheHunter

Guest
Ja, ärgerlich. Aber ich hatte sowas auch schon bei anderen Handys und da lags irgendwie an der Sim. Z.b. funktionierte das eine Handy nicht mit der Sim, weils noch keine U-Sim war, die Sim war einfach schon zu alt.
 

Networker

Mitglied
Oder aber, es liegt auch daran, dass du den Ruhe Modus aktiviert hast. Die Verantwortliche von Nokia hatte dazu mal eine kurze Ansprache zu gehalten. Underc0ver hat das e52 auch ganz kurz. Er war damit im Nokiastore und die haben ihm erklärt, wie das wegging.

Frag ihn doch mal, der weiß Bescheid.
 
T

TheHunter

Guest
Naja aber er hat ja geschrieben, dass es Wurst ist, ob das Handy im Standby ist oder er sogar im Menü rumklickt.
 

Networker

Mitglied
Ja, kp muss ich/Du Underc0ver nochmals fragen, was da genau war. Aber er sagte auch, dass er irgendwie keine Calls durchbekommen hat, wenn ich angerufen habe. Das ist dann kein Profil sondern eine Sondereinstellung bei "Verbindung" oder so.

Wie gesagt, am besten Underc0ver selber fragen.
 

CrazyEyesMargo

Neues Mitglied
hi,

ja an sowas hatte ich auch gedacht und alle möglichen profile ausprobiert, immer das selbe, ging nichts druch. aber jetzt kommts besser:

dank amazon hatte ich heute schon mein alternativ-handy im postkasten, HTC wildfire (doofer touchscreen da)

so das lustige: ich habe hier auch probleme, calls durchzukriegen. zwar nicht so häufig wie das Nokia, aber das HTC meldet auch häufiger zurück, dass es ausgeschaltet wäre (TEILNEHMER NICHT ERREICHBAR)

so, jetzt ist also hunters idee möglich (SIM karte, zwar nicht defekt, aber vielleicht zu alt... im alten Sony Ericsson gehts problemlos)

oder

die tante im eplus shop hat recht. die meinte sie hätte privat das gleiche problem, weil base hat ein schlechtes netz, wenn das HTC bzw Nokia via HSDPA oder UMTS online irgendwelche dienste abarbeitet, und es ruft jemand in diesem moment an (wenn die Funkleitung also beschäftigt ist) dann meldet der Funkturm einfach "handy ist aus"
interessant und gar nicht mal abwägig. ein skandal wäre es aber allemal. ich behalte das jetzt im auge und werde den datendienst deaktivieren und sporadisch anrufen, und dass dann nochmal mit aktiviertem datendienst vergleichen.
den heutigen tag über konnte ich nur 2x nachstellen, dass das handy meinte, es wäre aus....

ich bleib dran

dake für eure feedback
 
T

TheHunter

Guest
Doofer Touchscreen? Also ich finde die der HTC Geräte super, habe selbst ein Desire und komme super klar.
Wenn du noch eine alte Eplus-Karte hast, lasse sie tauschen.
Ansonsten stell erstmal bei dem "Netz Einstellungen" "nur GSM" oder sowas ein, vielleicht nutzt das schon was.
Das mit dem schlechten Empfang und dann nicht erreichbar kann nicht sein, wenn das HAndy anzeigt dass es Empfang hat. Und das Wildfire hat defintiv nicht so guten Empfang wie z.b. ein E52.
Wenn ein Gerät aus der Funkzelle geworfen wird, wird auch auf dem HAndy kein Empfang angezeigt.
Besorg dir mal ne andere Sim-Karte(von nem Kumpel, ner Freundin), eventuell auch anderes Netz. Du wirst sehen, dort tritt dieses Phänomen nicht auf, da bin ich mir 100%ig sicher.
 

CrazyEyesMargo

Neues Mitglied
hi,

ja touchscreen mag ich einfach nicht, aber man kommt eben nicht mehr drumrum.
Mit dem Wildfire geht es jetzt übrigends, mit gleicher SIM. Hatte nur noch einmal das phänomen, dass es nicht klingelte obwohl volles netz. Mal beobachten, aber zur zeit ist es glücklicherweise sehr stabil.

danke für eure antworten
 
Oben