Nokia E52 für private Nutzung?

Eike

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy zur Vertragsverlängerung und interessiere mich für das E52 von Nokia. Ich finde das Design richtig klasse, mag Nokia und könnte die kostenlose Navi-Funktion super gebrauchen.

Mich verunsichert nun ein wenig der Punkt, dass das Gerät als absolutes Business-Telefon beworben wird. Für mich kommt bis zum nächsten Jahr noch keine berufliche Nutzung in Frage. Ist es für die Private Nutzung überkandidelt und nicht die beste Wahl? Das Internet würde ich eher selten nutzen. Was denkt ihr dazu? Auf der anderen Seite gefällt es mir einfach gut!

Viele Grüße,

Eike
 
T

TheHunter

Guest
Was willst du denn damit machen? Mein Problem bei dem Teil ist die miese Verarbeitung. Es ist zwar schön flach, knarzt aber meist schnell und der Rahmen um die Tastatur im unteren Bereicht wackelt auch ziemlich.
Ich würde an deiner Stelle(Sofern Wlan und Kamera) nicht benötigt, eher das Nokia C5 kaufen. Das ist wirklich günstig und hat auch die kostenlose Navigation und kann sonst auch fast das gleiche.
 

Die-Tec

Mitglied
Also, erstmal um deine bedenken zu vernichten, du kannst natürlich auch das gerät komplett normal nutzen, im grunde läuft auf dem E52 das gleiche Betriebssystem wie zb. auf den N95, und das ist ja eher multimedia als buissness. Da hast du also keine Probleme mit.

Allerdings würd ich dir dann eher (sofern dir das Design dann auch passt) auf das C5 raten wie Hunter. Das C5 hat einfach ein etwas attraktiver wirkendes OS, und sieht freundlicher aus, das OS auf den E52 hingegen sieht eher .. ehm .. sagen wir es ist nicht so verspielt sondern schlicht gehalten :)
 

Networker

Mitglied
Letztendlich ist das immer die Ansicht eines jeden.Ich hatte das N95, das nun offiziell kein Spaßtelefon war, sondern ebenfalls ein Busineshandy. Es hat aber von den Foto, Video, MP3 - Funktion sowas von die Marschrute eine gute Zeitlang angegeben. Wenn ich alleine schon an die Quali des Mikrofons denke!!! Natürlich für Businessleute noch wichtiger, als für "Normalos" das die Quali top ist, aber letztendlich kann man damit nix falsch machen. War einfach ein Top-Organizer!

Also: HOL ES DIR! ;)
 
Oben