Nokia-Daten auf PC ?????

Noki 1000

Neues Mitglied
Hallo an alle hier im Board.

Hab da mal ne Anfänger-Frage.
Ich würde gerne meine div. Daten ( SMS, Kontakte u.s.w. )vom 7650 auf den PC bringen.
Nun habe ich gelesen, daß es hierfür ne spez. Soft geben soll.
Gibt es ne Soft, mit der ein Laie ne brauchbare Lösung erzielt ohne daß er englische PC-Sprache erlernen muß?

Wäre für ne Antwort sehr dankbar.
ach ja! Transfer sollte via Bluetooth funktionieren (ist installiert und funzt)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und willkommen bei handykult.de

ich bin mir ja nicht so richtig sicher, wonach du gesucht hast, aber unter dem Begriff Software kommt eigentlich extrem viel zum Thema: Datasuite, logomanager usw.
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Jo!
Gelesen hab ich so einiges.
A B E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es ne Soft, mit der ein Laie ne brauchbare Lösung erzielt ohne daß er englische PC-Sprache erlernen muß?


:confused:

Gib mir mal nen G U T E N T I P !

ich zitiere: Anfängerfrage !

Wende mich deßhalb ans Board, nicht weil ich SUCHFAUL bin,
vielmehr, RATLOS!
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Hi Stefan,

die Nokia-Soft " PC-Suite " ist in deutscher Sprache.
Damit komm ich aber nicht so richtig zurecht.
Gibt es denn kein Prog. mit dem ich ganz einfach auf z.B. den SMS-Speicher im Handy zugreifen kann und dort nur bestimmte "SMS" auf den PC hole?

:confused:
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Damit komm ich aber nicht so richtig zurecht.:confused:

kann auch sein, daß pc-suite nicht richtig funktioniert, = falsch istalliert oder so?

Bin echt für HILFE dankbar.

Mag sich blöd anhöre, ist aber so!

Der Computer ist nur so schlau wie sein Bediener!
:top: :confused:
 

cassidey

Neues Mitglied
Mein Problem ist, dass ich nur Daten aufs Handy vom Pc schicken kann. Aber meine Fotos nicht vom Handy kriege!
Für PC Suite braucht man scheinbar ein Kabel. Will aber bluetooth nutzen ;)
 

workplace

Neues Mitglied
Bluetooth

cassidey schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nur Daten aufs Handy vom Pc schicken kann. Aber meine Fotos nicht vom Handy kriege!
Für PC Suite braucht man scheinbar ein Kabel. Will aber bluetooth nutzen ;)


für diverse nokias gibts eine bluethooth lösung....schau mal unter www.pen-power.ch >kommunikation typen 3600 3620 3650 3660 6600 7610 7650 3610 8910 8910 6230 5140 6810 6820 7600, N-Gage's was darfs sein.....

gruss
WP
 

Liddo

Neues Mitglied
Für Verbindungen brauchste doch kein Kabel. Kannst doch unten in der Taskleiste wählen, mit welcher Verbindung das Teil angesprochen werden soll (IrDA, Bluetooth).
Ich hab aber ein ähnliches Problem. Hab das 7650 heute bekommen und vermisse einige Funktionen, die die Siemens Data Suite hatte:

1. Verwalten von SMS Daten (Siemens hatte nen kompletten Posteingang usw wo ich die Emails speichern konnte, scheints bei Nokia nit zu geben)

2. Verwaltung der Klingeltöne: Ich suche noch nach einem Datei Browser, mit dem ich die Angucken kann, bzw auch löschen kann. Scheints beides nit zu geben

=(
 
Oben