Nokia Codes

silbergroschen

Neues Mitglied
Hallo

Kann mir vielleicht einer sagen, ob die Codes für Nokia Handys eigentlich offen mitgeteillt werden dürfen, oder warum sieht man die nur auf diesen §$&"$&-Dialer-Seiten?
Die Frage ist nämlich: Ich würde gerne rausfinden, wo und wann mein Handy gebaut wurde.
Gibt es da Codes, und wenn ja, welche weiter gibt es dafür.

Für eine Antwort asap wäre ich dankbar.

mfg

silbergroschen
 

Realnokia

Mitglied
Hallo silbergroschen,

bei welchem Handy möchtets du denn nachschauen, wann es gebaut wurde? :confused:

Bei den meisten Handys sollte dieser Code funktionieren: *#92702689#

Auf dem 3650 / 7650 funktioniert er IMHO nicht mehr.
 

silbergroschen

Neues Mitglied
Hallo Realnokia.

Erstmal danke für die Antwort

Also beim Nokia 7650 funzt *#0000# Da wird neben der Firmware auch das Datum angezeigt. Wo ich nachschauen wollte, is das Nokia 8250.

Aber gibt es auch andere Codes, zum ändern der Einstellung (z.B. Full und Halfrate-übertragung oder sonst noch andere Codes, oder werden die von Nokia unter Verschluß gehalten?

Danke schonmals im vorraus

silbergroschen
 

Benzintank

Mitglied
Hier hast du noch zusätzliche Codes speziell für das 8250 (geht bestimmt auch wo anders).
Aber vergess bitte nicht das das auf eigene Gefahr ist diese Codes zubenutzen.
Kenne jemanden der den *#92702689# Code eingegeben hat und dann einen Totalabsturz hatte und im NSC ein update machen lassen musste.


EFR Aktivierung:
*EFR0# ( *3370# ) EFR aktivieren, #EFR0# ( #3370# ) EFR ausschalten

SIM Sperre:
Simlock Status abfragen:
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890+2# Network Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)
#pw+1234567890

Auf Werkseinstellung zurücksetzen:
Warnung: Alle Logos, Klingeltöne und Spielstände werden gelöscht: #7780#, *#7780# oder im Handymenü unter -Einstellungen- Letzter Punkt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Standard-Sicherheitscode der Nokias ist 12345
 

Schnitzler

Neues Mitglied
Auf Werkseinstellung zurücksetzen:
Warnung: Alle Logos, Klingeltöne und Spielstände werden gelöscht: #7780#, *#7780# oder im Handymenü unter -Einstellungen- Letzter Punkt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Standard-Sicherheitscode der Nokias ist 12345
Werden damit auch die "geschützten" Signaltöne etc. gelöscht?

Edit.

Ok, die sind immer noch da ... kann da einer Helfen? ich hab einen Vodafone Vertrag
 

-=MoRpH=-

Neues Mitglied
Kleiner Tipp bei den Nokia´s steht immer auf dem IMEI aufkleber unterm Akku wo es gebaut wurde ;-) Dafpr brauchst du keinen code.
 

[ExiTuS]

Mitglied
@Morph
hier ging es darum "wann" nicht "wo" ;)
Und das wann lässt sich meist über das *#war_anty# menü einsehen. Format: MMJJ

Natürlich sind die Codes kein Geheimnis! Es sind stinknormale Eingaben, die man ohne Aufwand ins Handy tippen kann. Wenn sie irgendwie geheim wären, würden es keine herkömmlichen Tastencodes sein ;) Aber selbstverständlich stehen manche Codes nicht in der BDA, weil es den "normalen" Handy-Benutzer eigtl. nicht jucken sollte :)

[ExiTuS]
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ich hätte gern das du das forum wieder verlässt, netter zweiaccount übrigens @Densch ;) ....

Diese rAvatar wurd eimmerhin von mir für dich speziell erstellt von daher kannst es nur du sein.


lass mal bitte die forenleichenschändung
 
Oben