• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia Cark 91 mit originalen Lautsprechern nutzen?

Tomcatciller

Neues Mitglied
Hallo

Ich möchte mir eventuell für mein Nokia 6310i die Cark 91 Freisprecheinrichtung kaufen.

Ich möchte aber nicht den Zusatzlautsprecher nutzen sondern alle 4 serienmäßig verbauten Lautsprecher in meinem Auto (Ford).

Ich brauche also einen Adapter der das Handy Audio Signal einschleust.

Gibt es da eine Möglichkeit? Kompliziert?

Mfg

TCC

Tomcatciller

Neues Mitglied
??

Meines erachtens hat das Cark 91 so einen komischen rechteckigen Lautsprecher denn ich nicht verbauen will.

Ans Radio wird doch nur Mute angeschlossen und der Saft abgegriffen. (??)

Zumindest habe ich kein Set bei Ebay gefunden ohne diesen Lautsprecher! Oder gibt es als Alternative im Set noch ein Kabel?

Bist du dir ganz sicher das du eine Cark-91 hast??

Oder hast mal ein Bild wo man das Kabel dafür sehen kann?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
der rerchtreckige lautsprecher ist nur die notlösung und KEIN nokiaprodukt ;)

mein vater hat eine cark91, und verkauft habe ich von dem teil in meinen numehr 6,5 berufsjahren ca 400 stück davon ;)

Tomcatciller

Neues Mitglied
Ok, dann vertraue ich mal auf deine Aussage und kaufe mir bei Ebay ein Cark 91 und hoffe das dort ein Kabel oder Anleitung drin ist das die FSE mit meinen Serienboxen funktionieren lässt..

Ich melde mich wieder.

Mfg

TCC

smigel

Neues Mitglied
Nokia Hotline Festnetznummer

Ich möchte an eine warscheinlich Nokia Cark 91 ein Sony Ericsson anschließen. Ich habe die Pinnbelegung für das SE Kabel und bräuchte die von dem MCC-1 um diese anzuschließen.

Geht das in der Praxis ?

Hat jemand die Pinnbelegung von der MCC-1 ?

Der Hintergrund ist:

Ich habe einen gebrauchten Audi gekauft der mit der orginal Boseanlage eine Nokia Freisprecheinrichtung verbaut hat. Die möchte ich wenn möglich behalten da alles professionel verlegt wurde mit Automute, Mic., Stromversorgen und Ton über Radio uws.. Ich möchte deswegen kein neues Handy kaufen und auch nicht unbedingt das Auto setzieren da die Inneneinrichtung sehr verzwickt angebracht ist.

Danke im Voraus für Tips Anregungen oder Links.

Liebe Grüße smigel

Als Dankeschön vorab die 01805-258266542 wird aud die Nokia Hotline ( Festnetznummer ) 0234-984-1711 umgeroutet. Billiger vom Handy aus. :top:

Tomcatciller

Neues Mitglied
ARG!

Ich habe mir vor einer Weile das Carkit 91 geholt. Es lag kein Kabel bei was es ermöglichte die Zentrale Blackbox HFu-2 mit den Radiolautsprecherkabeln zu verbinden! Das Set war OVP und neu von einem Onlinehändler!

:mad: :mad: :angry:

Der einzigste Anschluss an der Blackbox für Audioausgabe ist ein Klinkenstecker für den original viereckigen Lautsprecher.

Also ich weiß nicht was für Freisprecheinrichtungen du verkauft hast aber selbst in der Anleitung steht nichts zum Thema Lautsprecherabschluss ans Radio!

Und ich dachte ihr kennt euch damit aus! :respekt:

Wenn du das mit dem Anschluss ernst meintest dann poste mal bitte ein Foto von dem Anschlusskabel!

Tomcatciller

Neues Mitglied
Der Händler meinte das es ein komplettes Standart Set sei. Es gäbe keine andere Version davon mit mehr Kabeln... :confused: Auch keine Adapter für den Radioanschluss an die Serienboxen.

Er sagte mir das es keine Möglichkeit das Carkit 91 an die Serienlautsprecher anzuschließen... :confused:

Ich dachte der muss keine Ahnung haben, hier im Forum hieß es es geht und hab es gekauft.

So und als ich ausgepackt hatte lag das alles bei:

Ist ein Foto aus dem Netz weil ich keine Digicam hab um mein Zeug zu fotografieren.

Also irgendwie glaube ich nicht mehr dran das es möglich ist.

Ich finde es aber sehr komisch das du standhaft bleibst das es möglich sei diese FSE so zu betreiben und mir keine Beweise dafür bingst??

Wenn du wirklich 400 Stück verkauft haben solltest dann muss es doch irgendwie möglich sein einen stichfesten Beweis (Bild, Google link oder wie auch immer) dafür zu bringen das es möglich ist!

Hier im Forum muss es doch noch mehr geben die Erfahrung mit der Anlage haben.

Bitte meldet euch.

Ich verstehe nicht warum ich hier für blöd verkauft werde. Ich versuche ja alles um es irgendwie hinzubekommen! Vielleicht kann ich ein Adapter Kabel nachkaufen um es doch zum laufen zu bekommen?

Mfg

TCC

Gwadro

Neues Mitglied
Original ab Werk [Nokia] kann man die Lautsprecher vom Auto nicht nutzen. Es gibt aber Adapter, die das Signal einspeißen. An den Adapter kommt dann das Kabel, was zum LS [Nokia] geht. Morgen Abend gibts ein Bild davon.

Oben