Nokia Cark 126

audioholic

Neues Mitglied
Habe in mein Auto ein Nokia Cark 126 inkl Halter und Antennenkoppler eingebaut. Funktioniert auch alles soweit sehr gut, aber einige Fragen sind noch offen:

In dem Installationsblatt steht:

"Die Steuereinheit HFU-4 ermöglicht das Bedienen des Telefons ohne Zuhilfenahme der Hände..."

Ja und wie soll das funktionieren? Schön, dass da ein "Installation Guide" aber keine Bedienungsanleitung dabei ist - Google weiß auch nix :rolleyes:

Wie kann ich im Handy einstellen, dass während es im Gerätehalter steckt dauerbeleuchtet ist? Hab schon von einigen Leuten gehört, dass das irgendwie gehen soll?

Wäre klasse wenn ihr ne Idee habt :top:
 

jayor

Mitglied
Theoretisch müsste doch, so wie beim 6310, ein neues Profil in der Auswahl erscheinen welches sich "PKW" oder so ähnlich nennt, sobald das Gerät in der Halterung befindet. Dort müsstest du die Dauerbeleuchtung einstellen können.

Oder irre ich mich jetzt ?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von jayor
Theoretisch müsste doch, so wie beim 6310, ein neues Profil in der Auswahl erscheinen welches sich "PKW" oder so ähnlich nennt, sobald das Gerät in der Halterung befindet. Dort müsstest du die Dauerbeleuchtung einstellen können.

Oder irre ich mich jetzt ?

Ab dem 6310 gibt es das Profil nicht mehr.

Jetzt findet man das im Menüpunkt Einstellungen-> Zubehör
 

audioholic

Neues Mitglied
Danke, das mit der Beleuchtung hat schonmal funktioniert :)

aus zum nächsten Problem:

"Die Steuereinheit HFU-4 ermöglicht das Bedienen des Telefons ohne Zuhilfenahme der Hände..."

Wie soll das funktionieren? Ich finde es eine Frechheit, dass Nokia keine Bedienungsanleitung dabeilegt!
 

audioholic

Neues Mitglied
Neimand ne Idee!? Kann doch nicht sein, dass das niemand weiß wie das funktioniert!? Da gibt man nen Haufen Geld für Original Nokia Teile aus und NIEMAND weiß wie die überhaupt funktionieren. Nichtmal Nokia Shop konnte mir helfen, habe auch ne schriftliche Anfrage an Nokia geschrieben aber noch keine Antwort - HILFE!
 

pklx

Neues Mitglied
Hi,

das mit dem "handsfree" scheint etwas unglücklich beschrieben zu sein. :(
Sieht eher aus als ob Nokia damit meint, dass das Handy zum telefonieren in der Halterung bleiben kann und nicht in der Hand liegen muss.

Also keine "handsfree" Bedienung.

Gruss
pklx
 
Oben