• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia C6-01: Neues Handy von Nokia versehentlich veröffentlicht

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Nokia Symbian 1. Raider heisst jetzt Twix...oder wie? Nokia ist schon ein Remix-Spezialist. Nix neues mal wieder in Finland. BTW: Ich glaube das war eher Absicht um auch das Apple nachzumachen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marketinghoschi

also wäre der letzte satz nicht gekommen hätte ich deinen comment so wie er ist unterschrieben....

seltsamer verein.... sagen sie wollen den markt revolutionieren und ihre spitzenposition festigen aber machen seit über nem jahr genau so weiter wie bisher.....

naja wenigstens die kleinen haben die kurve bekommen und (fast) alles richtig gemacht.... siehe SE news
 
H

hunter

Guest
das mit der absicht glaub ich nicht
warum auch

wenn nokis jetzt nicht reagiert und meego auch schei.... ist
war es das

dann stehen die genau so da wie SE.
meiner meinung nach wäre es schade
weil dann ein traditions unternehmen den bach runter geht.
 
J

Jax667

Guest
Also ich wäre lieber kleinlaut als Sony Ericsson Fan Nokia zu kritisieren wegen der Namensgebung und vor allem bezüglich des Gewinns. Nur weil Sony Erisson keinen Verlust mehr macht und zwar Gewinn und dafür aber kräftig an Kosten und Personal abspecken mussten, heisst das noch lange nicht, dass sie alles richtig machen.

Die Namensgebung bei Nokia finde ich besser als die zuvor. Jetzt gibt es die C, die X, die E und die N-Serie und alle werden mit Nummern von 1 bis 9 bestückt, wobei die höhere Zahl auch auf eine höhere Ausstattung schließen lässt. Wo ist hier das Problem und wieso sollte Nokia Apple nachmachen? Die haben lediglich ein Produkt einmal im Jahr...nur Experten hier...
 

Das-Korn

Mitglied
Wer braucht dieses Handy?
Ist doch nur ein weiteres N97 mit ner kleineren Displayauflösung.

Da sagt der Chef noch, dass die sich auf weniger Geräte beschränken wollen... und zack kommt noch ein Klon!
 

apfelessig

Neues Mitglied
Nokia ist ja gezwungen im Gespräch zu bleiben und selbst ( zum Teil ) negative Äußerungen wegen ihrer derzeitigen Modellpolitik dürften denen lieber sein als garkeine. Insofern ist verständlich das Nokia sich im Moment selbst immer wieder kopiert denn die hoffen ja das im Laufe der Zeit ihre möglichen Highlights Sym. 3 als vorläufige und Sym. 4 als ultimative Lösung gut ankommen. Nur dauert das eben noch ( event. zu lange ). Es hat was von russischem Roulette.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
"versehentlich"

Was war das letzte was Nokia veröffentlichte-die 3 unteren Mittelklassegeräte im Mai, zuvor im März das facelifting des 5800 in Gestalt des X6.

Wie lange kann Nokia es sich leisten nix Neues auf den Markt zu bringen wenn der WEttbewerb ein Pfund nach dem anderem raushaut. Auf jeden Fall kein halbes Jahr.

Kann mir wirklich nich vorstellen das die Aktion Nokia ungelegen kommt-besonders wenn man bedenkt das immer noch nix genaues vom N8 bekannt ist.

Nächste Woche kommen die wahrscheinlich nicht prickelnden Quartalszahen, die Aktien haben seit April fast die Hälfte an WErt verloren.

Ein bisschen PR hat Nokia dringend nötig
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das mit den leaks von neuen Modellen hat Nokia quasi erfunden

Wie lange baut Apple nun Handys? 4 Jahre .... Hoschi du bist einfach nur zu bemitleiden....
 

Handyonkel

Mitglied
naja Nokia hat in den letzten Jahren einige Versehen veröffentlicht und als Verkaufsgeräte ausgeliefert

Rumänische Versehen würde ich sagen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ich hasse hoschi nicht ich bemittleide ih einfahc nur, diese fast uneingeschränkte "apple is god"-mentalität ist schlcihtweg armseelig und realitätsfern.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Hassen wäre ja auch dumm. Keiner kennt mich hier persönlich, sondern nur virtuell. Jaja, Mache hier würde ich auch mal gerne streicheln. Die wollen ja nur geliebt werden.
 

Doktor

Neues Mitglied
Erstmal kein Nokia mehr

Ich hatte das N97 3 Monate im Gebrauch. So war ich sehr zufrieden damit. Bis ich das HTC Legend kennengelernt habe. Da habe ich erstmal gemerkt, wie langsam das N97 ist. Ich lasse erstmal die Finger von Nokia weg.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@doktor

Genau das ist der Punkt- viele sind aus Gewohnheit bei Nokia geblieben-was früher gut war kann ja nicht auf einmal schlecht sein.

Kommt es dann aber irgendwann zu dem Punkt an dem man mal ganz unbedarft ein Gerät wie das Legend "testet"- fragt man sich schnell warum man sich das ganze nocvh antut.

Meiner Freu ging es ähnlich wie Dir-allerdings vom N97 zum milestone.
 
Oben