Nokia Begrüßung (zwei Hände)

dussel

Mitglied
So, ich schon wieder

Sagt mal, kann man beim 3650 die "Nokia-Begrüßung" (zusammen schlingen der zwei Hände) durch eine eigene gif-Animation austauschen???

Wenn ja, wo muss ich die Datei hinterlegen???

Gruß Dussel
 

Perfusor

Neues Mitglied
ich hab mir gerade mal alle ordner angeschaut, das 3650 hat keine gif-datei mit dem startlogo - wird denke ich mal irgendwo verschlüsselt abgelegt sein
 

nullhorn

Neues Mitglied
ich möchte behaupten, das hat was mit der art der karte zu tun, da ich heute mein alte prepaid karte rein geschoben hab um die kontakte zu übernehmen und da die hände nicht kamen geh ich davon aus dass das auch ein mitgrund ist!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von nullhorn
ich möchte behaupten, das hat was mit der art der karte zu tun, da ich heute mein alte prepaid karte rein geschoben hab um die kontakte zu übernehmen und da die hände nicht kamen geh ich davon aus dass das auch ein mitgrund ist!

Das würde ich nicht als Grund ansehen. Warum sollte man soviel Platz auf einer Karte verbrauchen, die dann nur in 1-2 Handys die Hände anzeigen kann.
Es wurde schon immer im Speicher abgelegt.
Für die 6610, 7250 und Co. gibt es die Software MobiMB Mobile Media Browser. Die kann sowas z.B. ändern. Aber halt nicht für das 3650/7650.
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab bei meinem Nokia 7250, das Startlogo ersetzt, mit einem Bild nach meinem Geschmack! Ganz einfach...;-) Statt denn Hände ab ich ein Start Matrix Logo!

Doch gehen Animationen nicht, aber normale Bilder, die gehen! Was auch schon cool ist

Ich mache das mit dem Oxygen Phone Manager II. Mit dem kann ich Bilder auf dem Handy, als Startlogo festsetzte. Weil der Phone Manager kein .Gif Animationen unterstützt, gehen nur normale Bilder.

Wie ich schon gesagt habe, besser als die zwei Hände?

Gruss
Fabian
 

Perfusor

Neues Mitglied
Original geschrieben von TA 04
Hallo

Ich hab bei meinem Nokia 7250, das Startlogo ersetzt, mit einem Bild nach meinem Geschmack! Ganz einfach...;-) Statt denn Hände ab ich ein Start Matrix Logo!

Du kannst aber leider das 7250 nicht mit den 7650ern/3650ern vergleichen, da sie keine nokiaeigene Software besitzen!
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann eine Software geben wird, mit der man das Startlogo bei Symbian-Handys editieren kann - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Gruß, Dennis
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Ich hab bei meinem Nokia 7250, das Startlogo ersetzt, mit einem Bild nach meinem Geschmack! Ganz einfach...;-) Statt denn Hände ab ich ein Start Matrix Logo!
Das geht beim 3650 ohne spezielle Software im Menü Einstellungen -> Telefon lässt sich irgendwo die Begrüßung verändern: Standart, Text oder Bild.

Habs jedoch selbst nur mit einem Text ausprobiert und die Hände-Animation erscheint dann trotzdem.
Man müsste mal ausprobieren, ob sich auch eine Gif-Animation einsetzen lässt...
 

dussel

Mitglied
das habe ich auch schon ausprobiert... doch leider kommen diese dusseligen Hände immer wieder zum Vorschein!!! :mad:
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Mit dem Oxygen Phone Manager II würde es gehen, aber wenn ihr meint, es geht nicht, denn geht es halt nicht. tja...

Für die es doch Probieren wollen, hier die Anleitung:

Ihr müsst den Oxygen Phone Manager II herunterladen und installieren.

Dann müsst ihr das Progamm mit dem Handy aktualisieren.

Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr die Bild Galerien im Oxygen Phone Manager II öffnen und ein Bild nach Wunsch mit der rechte Maustaste anklicken.

Jetzt drückt ihr nur noch auf Set as startup. Schon ist es gemacht!

Aber ihr seit ja sooooooooooo sicher, dass es nicht geht. Darum müsst ihr das nicht machen!

Gruss
Fabian
 

rabe123

Neues Mitglied
Original geschrieben von TA 04
Hallo

Mit dem Oxygen Phone Manager II würde es gehen, aber wenn ihr meint, es geht nicht, denn geht es halt nicht. tja...

Für die es doch Probieren wollen, hier die Anleitung:

Ihr müsst den Oxygen Phone Manager II herunterladen und installieren.

Dann müsst ihr das Progamm mit dem Handy aktualisieren.

Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr die Bild Galerien im Oxygen Phone Manager II öffnen und ein Bild nach Wunsch mit der rechte Maustaste anklicken.

Jetzt drückt ihr nur noch auf Set as startup. Schon ist es gemacht!

Aber ihr seit ja sooooooooooo sicher, dass es nicht geht. Darum müsst ihr das nicht machen!

Gruss
Fabian

ok habs ned wirklich getestet mit dem opm2...:p aber

wie Perfusor schon geschrieben hat:
"Du kannst aber leider das 7250 nicht mit den 7650ern/3650ern vergleichen, da sie keine nokiaeigene Software besitzen!
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann eine Software geben wird, mit der man das Startlogo bei Symbian-Handys editieren kann - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!"

bei dem ersten teil kann ich voll zustimmen! und ich bin mir da sooooooooooo sicher! :D
und das zweite weis ich ned....

der oxygen phone manager 2 http://www.opm-2.com funktioniert nur mit normalen nokia handys!
die die 3650, 7650... bauen auf "symbian os" auf, also ein anderes betriebssystem...

allerdings gibts von von oxygen den "...manager for symbian phones.."
dieses teil is aber nur im betastatus! in der beta 2 version gibts keinerlei funktionen für irgendwelche logos oder sonstiges...
nur zum editieren des telefonbuches... was aber auch noch ned hundert pro funktioniert!!

ich denke die animation is irgendwo ins ROM geflashed worden (also ned mittels software per infrarot und co änderbar)...
 

dussel

Mitglied
ok... jetzt hab ich das programm runter geladen...
aber ich bekomm über ir-da keine verbindung zu meinem handy... gibt es da nen trick???
 
Oben