• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nokia baut Tablet mit schneller Grafik, sagt Fishlabs

sven89

Gesperrt
apple fängt was an....

2 monate später "htc baut ipad killer" "nokia baut tablet mit besserer grafik" "google baut eigenes tablet" "wopad, der nächste ipad killer?"

ist schon echt armseelig...

apple müsste sich seine grundideen eigentlich patentieren lassen damit es zu sowas erst garnicht kommt! (ja ich weiß es gab vor 500 jahren schon tablets, allerdings waren die bei weitem nicht so erfolgreich wie es das ipad sein wird)

mich wunderts eigentlich nur das nokia, htc und google noch keine ipod killer bauen...*gäähn*
 
A

Anonymous

Guest
Unlogische Argumentation

Die Argumentation klingt ziemlich unlogisch. Wenn es Tablets vor Apple schon gab, was mag sich Apple dann patentieren lassen?
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
ich finde auch Nachahmungskünstler sollten hier mal einfach vorab die Fresse halten und nur dann veröffentlichen, wenn sie auch was wirklich zu melden haben. Nimmt doch sowieso keiner ernst.
 
A

Anonymous

Guest
Tablets gab es schon lange vor Apple

Nokia baut doch seit Jahren schon Tablets und im Grunde ist das Nokia N900 nichts anderes als ein solches - vielleicht einmal abgesehen von der Tatsache, dass es deutlich mehr kann als das iPad.
Auch die Firma Archos baut schon lange Tablets.
 
T

tbone

Guest
...

Ist ja egeil...hier schimpfen sich tatsächlich welche "Advanced Handy Profi" und sind dann Fans von Apple Produkten :) super Sache...da sowohl das Iphone als auch das Ipad nur Kinderspielzeug sind. Aber muss ja jeder selbst wissen...wer drauf steht;-)
 
A

Anonymous

Guest
"Advanced Handy Profi" ja , das ist auch deren einziges ziel ..einfach mal einen status in der virtuellen welt zu kriegen, da sie in der realen versagt haben ;)
 

sven89

Gesperrt
immer die selben hier...

würdet ihr euch mal anmelden hättet ihr feste namen, würde man dann euren namen lesen wüsste man gleich das man das kommentar überspringen kann...

doch leider gibts unter euch anonymen auch gute(auch wenns nur die minderheit ist) weshalb man sich auch mal die kommentare von anonymen durchlesen muss...-.-
 
J

Jax667

Guest
Dass es Tablets schon Jahre vor dem Ipad gab, ist eine Tatsache. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ob sie erfolgreich waren oder nicht, kann auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass Tablets bisher immer nur Nischenprodukte waren, die eigentlich nur einen kleinen Kundenkreis besitzen.

Apple kann mit Werbung und einfacher Bedienung viele Käufer ansprechen, auch wenn ich überhaupt nicht von Tablets überzeugt bin.


Aber durchaus interessant wird es, wenn sich Nokia mit seiner Pattform MeeGo an ein Tablet setzt. Das wird deutlich mehr Features und wahrscheinlich auch bessere Hardware bieten. Maemo 5 ist jetzt schon beeindruckend und die Weiterentwicklung MeeGo zu sehen, wird wohl wieder einige Maßstäbe setzen...
 

sven89

Gesperrt
"Dass es Tablets schon Jahre vor dem Ipad gab, ist eine Tatsache. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ob sie erfolgreich waren oder nicht, kann auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass Tablets bisher immer nur Nischenprodukte waren, die eigentlich nur einen kleinen Kundenkreis besitzen."

frag mich warum sie heute keine nieschenprodukte mehr sein sollen?

"Apple kann mit Werbung und einfacher Bedienung viele Käufer ansprechen, auch wenn ich überhaupt nicht von Tablets überzeugt bin."

zurecht, da alles was es kann 100%ig funktioniert...lieber so als viel mehr können, aber nur zu 50% funktionieren ;)

"Das wird deutlich mehr Features und wahrscheinlich auch bessere Hardware bieten."

brauch es wahrscheinlich auch um überhaupt annähernd flüssig zu laufen wenns total übermüllt ist

aber gut...jedem das seine...letztendlich wird sich zeigen welches sich am besten verkauft :)
 
A

Anonymous

Guest
jawooohl, wieder mal das ipad erwähnt, verkappte werbung nicht wahr?

nächste news: samsung baut 15 megapixel kamera in nächstes handy ein. das iphone hat zwar nur 3,2 megapixel, aber 15 megapixel sind auch super!
 

sven89

Gesperrt
"jawooohl, wieder mal das ipad erwähnt, verkappte werbung nicht wahr?"

tja ipad ist wohl MOMENTAN mal wieder der vorreiter für solche trends da kann AM auch nichts für...
 
N

Nuvolari

Guest
"Apple kann mit Werbung und einfacher Bedienung viele Käufer ansprechen"...wie Recht Du doch hast! Wenn die Bedienung nicht so einfach wäre, könnten es die Apple-Jünger gar nicht bedienen.
Noch ein kleiner Tipp: Schaut mal unter www.archos.com. Dort findet Ihr ein Tablet nachm andern. Und das schon seit laaaaanger Zeit.
Apple als Vorreiter,...dass ich nicht lache! Die einzigen Vorreiter sind vielleicht sven89 und Marketinghoschi. Für den richtigen und wahren Ritt kommen echte "Reiter". Net so bedeutungslose Hansels.
 
S

snoopik

Guest
Die Masche der Nachmacher

Warum nicht einmal eigene Wege gehen, nein. Wenn Apple was rausbringt müssen wir(Nokia und co.) es auch machen. Wohin das führt hat man bei den Japaners mit den Autos gesehen, 30 Jahre später funktionieren die Autos auch aus Japan, aber erst 30 Jahr später. Oh man hat Nokia es echt nötig ein Ipad nachzubauen, die sollen sich lieber auf Ihre Kernkompetenz konzetrieren, hoffentlich wissen Sie noch was diese war :)
 
A

Anonymous

Guest
@snoopik

lol.. Apple nach machen? Gab genug Tablets vor Apple auch genug die es vorher angekündigt haben.
Neu aufleben lassen hat es Herr Arrington von TechCrunch, der ein billiges Tablet rausbringen wollte zum surfen, was dann jetzt von anderen als JooJoo verkauft wird.
Apple ist auf diesen Zug aufgesprungen!
Apple spring mit dem iPhone auf den Multasking zug und mit dem game room auch noch MS kopieren.
Oh man... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre*** halten.

Nichts gegen Apple Geräte aber so ein Müll den manche schreiben!
 
J

Jax667

Guest
@Vorredner

Ich finds nur irgendwie seltsam, dass der meiste Stuss, den ich je lesen durfte einfach von Appleliebhabern kommt...

Wieso kommt kein Windows Mobile oder Symbian Nutzer auf den Gedanken mal so was bescheuertes zu behaupten, dass Nokia der Erfinder des Automobils ist oder dass Microsoft den Computer und das Internet erfunden hat?

Ignoranten kommen seltsamerweise weniger oft aus diesem Lager. Ich frage mich nur wieso...
 
Oben